Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Maybe ullibaer „Microsoft will Windows 8 mit neuer Produkt-Aktivierung schützen“
Optionen

Moin,

"In Windows 7 war „OEM Activation 2.1“ zum Einsatz gekommen  - und schnell von Hacker ausgehebelt worden."

und damit ist eigentlich schon alles gesagt, denn so wird es wieder sein!
    

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
ullibaer Maybe „Moin, "In Windows 7 war OEM Activation 2.1 zum Einsatz...“
Optionen

das gilt aber nur für PCs auf denen Win 8 dann schon vorinstalliert ist, oder auch, wenn ich Windows 8 auf meinem jetzigen PC mit Windows 7 installiere?
Ich habe meinen PC selbst zusammen gebaut.

Gruß Ulli

bei Antwort benachrichtigen
Maybe ullibaer „das gilt aber nur für PCs auf denen Win 8 dann schon...“
Optionen
das gilt aber nur für PCs auf denen Win 8 dann schon vorinstalliert ist, oder auch, wenn ich Windows 8 auf meinem jetzigen PC mit Windows 7 installiere?
Das ist ne gute Frage Ulli, wie M$ es hinbekommen will, nicht werkseitige Installationen an die Hardware zu koppeln. Möglichkeiten dafür gibt es sicher viele. Kurz gesagt, momentan weiß ich es nicht. Ich könnte mir aber eine ähnliche Vorgehensweise vorstellen, wie sie jetzt bereits in Win7 praktiziert wird.
Damit meine ich das Punktesystem, bei dem eine Reaktivierung notwendig ist, wenn ein bestimmter Wert an Hardwarekomponenten getauscht wurde.

http://www.gieseke-buch.de/windows-7/wann-ist-beim-hardwaretausch-eine-reaktivierung-erforderlich

Das kann man natürlich auch strenger regeln, z.B. eine Koppelung ans Mainboard, bzw. BIOS.

Gruß
Maybe
"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen