Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Microsoft versteckt Werbung in Windows 8

presla / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Apps für Dienste zwingen Usern Reklame auf.
Das finde ich fast kriminell ohne die betreffenden Kunden zu fragen;was kommt danach als unerwünschte Email/Spammail an.
Wie seht Ihr dies?

http://www.pressetext.com/news/20121112022

Grüße aus NRW von Presla....... Horst Evers: Wer alles weiss, hat keine Ahnung
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 presla „Microsoft versteckt Werbung in Windows 8“
Optionen
Das finde ich fast kriminell ohne die betreffenden Kunden zu fragen

Eula lesen! Da steht das doch drin! Also nicht kriminell, sondern einfach nur kriminell gierig!

Im Ernst: Das ist prinzipiell einfach unerhört, aber mittlerweile wohl leider gängie Praxis.

Das ist der Hauptgrund, warum ich vorerst nichts Neueres als Win7 auf meine Hardware loslassen werden.

Es besteht die (unbegründete) Hoffnung, dass ein Aufschrei durch die Windows-Welt gehen wird und der Nachfolger von Win8 da vielleicht moderater sein wird; allein: Mir fehlt der Glaube und irgendwann sind wir dann gezwungen, entweder in den sauren Apfel zu beißen, oder uns ernsthaft mit einer Linux-Distri zu beschäftigen. Brüllend
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Acader presla „Microsoft versteckt Werbung in Windows 8“
Optionen
presla schrieb:
Wie seht Ihr dies?
So wie es da steht:

Wer der Werbung entgehen will, hat die Möglichkeit, die betreffenden Apps einfach nicht zu verwenden

Ich glaube auch nicht das sich diesbezüglich was ändern wird.


MfG Acader
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „Microsoft versteckt Werbung in Windows 8“
Optionen
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
groggyman presla „Microsoft versteckt Werbung in Windows 8“
Optionen

Hallo
Werbung ist heute schon überall, im Netz kann man die Hälfte der Videos und Infofilme nur sehen, wenn man sich vorher 10 oder 20 Sek. Werbung anschaut. Auch auf normalen Webseiten sind rechts und links Werbeeinblendungen schon normal.
Auf der anderen Seite beginnt aber auch jeder 3 Satz im Internet mit : Wo gibt es das billiger, um sonst oder gratis. Irgendwo muss das Geld ja herkommen.
Aber zu deiner Überschrift, MS versteckt die Werbung nicht sondern schafft eine Möglichkeit für Werbende durch die APPs. Wenn ich die APPs meide oder nur gezielt auswähle, komme ich auch ohne oder mit weniger Werbung durchs Leben.


-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 groggyman „Hallo Werbung ist heute schon überall, im Netz kann man die...“
Optionen
im Netz kann man die Hälfte der Videos und Infofilme nur sehen, wenn man sich vorher 10 oder 20 Sek. Werbung anschaut.

Es sei denn, man installiert ABP; und schon ist Ruhe im Karton. Cool
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we presla „Microsoft versteckt Werbung in Windows 8“
Optionen

Dass MS die Werbung "versteckt" bezweifle ich allerdings. Die wird schon gut sichtbar sein.Lachend

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen