Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Mailprogramm

gelöscht_312581 / 32 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe es auch mal probirt und finde kein Mailprogramm?
Gibt es da irgendwo eines?
ernee

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_312581 „Mailprogramm“
Optionen

Ich hab auch keines gefunden.
Da ist zwar das "WindowsMail" von Vista zu finden - das geht aber nicht zu starten.
Auch nicht, wenn man die msoe.dll tauscht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „Ich hab auch keines gefunden. Da ist zwar das WindowsMail von Vista zu finden -...“
Optionen

Guten Morgen,

Thunderbird funktioniert!


Gruß


Rolli

bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Ich hab auch keines gefunden. Da ist zwar das WindowsMail von Vista zu finden -...“
Optionen

Hallo Jürgen,

bei Windows 7 hatte das Tauschen der msoe.dll nicht gereicht.

Es musste noch etwas in der Registrierung angepasst werden.

Vielleicht ist das bei Windows 8 auch so.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „Hallo Jürgen, bei Windows 7 hatte das Tauschen der msoe.dll...“
Optionen
bei Windows 7 hatte das Tauschen der msoe.dll nicht gereicht

Das ist nicht korrekt.
Um das Vista- "WindowsMail" unter Win7 zu nutzen, genügte es tatsächlich, besagte dll zu tauschen.
Nur wenn man "WindowsMail" als Standad- Mailprgramm etablieren wollte, bedurfte es einer recht umfangreichen Registry- Änderung.
Erst dann öffnete sich bei einem Klick auf eine Mailadresse automatisch das Programm "WindowsMail".
Unter Windows 8 wurde diese Möglichkeit konsequent gesperrt - mit mir bekannten, herkömmlichen Methoden konnte das Programm - obwohl als Ordner komplett vorhanden - nicht mehr aktiviert werden.
Ebenso nicht das alter, bewährte Startmenü.
User, welche dies behaupteten, beließen es bei der Behauptung.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ventox jueki „Das ist nicht korrekt. Um das Vista- "WindowsMail" unter...“
Optionen

Du hast recht.

Da ich aber nach dem Aufwand des Tauschens der dll Windows Mail auch als Standardmailprogramm haben wollte, gehörte das Änpassen der Registrierung für mich automatisch dazu.

Man kann also unter Windows 8 aller Wahrscheinlichkeit nach nicht mehr Windows Mail nutzen.

Wenn das tatsächlich auch in der finalen Version so sein sollte, kommt Windows 8 für mich außer zu Testzwecken nicht in Frage.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „Du hast recht. Da ich aber nach dem Aufwand des Tauschens der...“
Optionen

Es spricht alles dafür, dass Windows Mail für alle Zeiten aus Sicht von MS das kurzlebigste Mailprogramm bleiben wird.

Ich sehe keinen Sinn darin, daran festzuhalten, sondern würde mein Augenmerk auf die Verwendung eines langlebigeren Mailprogramms richten.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Ventox shrek3 „Es spricht alles dafür, dass Windows Mail für alle Zeiten...“
Optionen

Kennst Du denn eines, bei dem ich wie bei Windows Mail und davor bei Outlook Express die Mails von mehreren Konten unter einem Posteingang angezeigt bekomme? Bei Thunderbird habe ich für jedes Konto einen eigenen Posteingang, und ich meine, bei Windows Live Mail wäre das auch so.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ventox „Kennst Du denn eines, bei dem ich wie bei Windows Mail und...“
Optionen
Kennst Du denn eines, bei dem ich wie bei Windows Mail und davor bei Outlook Express die Mails von mehreren Konten unter einem Posteingang angezeigt bekomme?

Genau das ist der Hauptgrund, weshalb ich ausschließlich OutlookExpress und WindowsMail verwendet habe.
Ich habe so ziemlich alle bekannten Mailprogramme durchprobiert - keines war so einfach und übersichtlich, wie die genannten beiden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ventox „Kennst Du denn eines, bei dem ich wie bei Windows Mail und...“
Optionen

Ist nicht ganz das Gelbe vom Ei, aber so kann man sich behelfen:

Wenn du z.B. Mailaccounts bei Web.de, T-Online und Gmx hast, könntest du z.B. einkommende Mails bei Web.de und T-Online auf deine Gmx-Adresse weiterleiten.

So hast du am Ende alle Mails immer noch in einen gemeinsamen Posteingang.

Richte dennoch sämtliche Emailkonten im Mailprogramm ein, damit du die freie Wahl hast, unter welcher Addi du deine Mails verschickst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_312581 „Mailprogramm“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 Alpha13 „http://www.thunderbird-mail.de/wiki/Dokumentation“
Optionen

Ich habe eigentlich nach einem Windows Milprogramm gesucht, wo ich meine mailadressen verwenden kann. Habe da keins gefunden und es scheint auch keins zu geben.
gut, danke.
ernee

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_312581 „Mailprogramm“
Optionen

Es gibt ein ("eine"?) App namens "Mail".
Irgendwie muß ich die am Anfang übersehen haben.
Bin grade dabei, das zu erforschen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm gelöscht_312581 „Mailprogramm“
Optionen

Ähh? Ich blicks auch nicht!
Ich habe soeben die Wohnung gesaugt und auch kein Mailprogramm gefunden. Seltsam.

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_312581 „Mailprogramm“
Optionen

Diese Möglichkeiten hab ich gefunden:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/apsmail-01.jpg

- mir gelang es bisher allerdings nicht, meine Arcor- und GMX- Adressen einzubinden.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm jueki „Diese Möglichkeiten hab ich gefunden:...“
Optionen

Ich muss mich entschuldigen.
Ich habe mich nur vom Titel des threads leiten lassen und nicht beachtet, dass das im Forum WINDOWS 8 läuft.

Warum können die thread-Starter keine aussagekräftige Überschrift für ihr "Problem" wählen?
"Mailprogramm" ist doch sowas von nichts aussagend.
In diesem Fall z.B. wäre angebracht gewesen "Kein email-Programm in WINDOWS 8?"

bei Antwort benachrichtigen
jueki AlfUlm „Ich muss mich entschuldigen. Ich habe mich nur vom Titel des threads leiten...“
Optionen
Ich habe mich nur vom Titel des threads leiten lassen
Verständlich, wenn man so intensiv mit der Hausarbeit (Staubsaugen) beschäftigt ist!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm jueki „ Verständlich, wenn man so intensiv mit der Hausarbeit Staubsaugen beschäftigt...“
Optionen

Ja ja, Jürgen, so ist das: Wer den Schaden hat ...

Also bei mir bleibt alles noch beim bisherigen, lauffähigen Zustand.
Bis ich mich zum Wechsel entschließe, fließt noch viel Wasser die Donau runter.

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_268748 AlfUlm „Ja ja, Jürgen, so ist das: Wer den Schaden hat ... Also bei mir bleibt alles...“
Optionen

Also was ich bisher gelesen habe, geb ich mir das nicht. Win 7 ärgert mich schon. Wenn ich mir jetzt Win 8 installieren würde könnte das so aussehen.
http://www.youtube.com/watch?v=G5qXwbX5CGI
Und das hat meine Kiste nicht verdient. :-D

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „Diese Möglichkeiten hab ich gefunden:...“
Optionen

Hallo Jürgen,

- mir gelang es bisher allerdings nicht, meine Arcor- und GMX- Adressen einzubinden. - sag mal, so wie hier beschrieben geht das wirklich nicht bei Dir?

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-vista/Add-or-remove-a-Windows-Mail-account

BG, Bergi2002

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_101060 „Hallo Jürgen, - sag mal, so wie hier beschrieben geht das wirklich nicht bei...“
Optionen

Unter Windows 7 ist das absolut kein Problem, da benutze ich das seit Jahren.
Unter Windows 8 hingegen ist kein "Windows Mail" möglich. Dieser Ordner ist zwar komplett vorhanden - aber die exe läßt sich nicht starten.
Auch nicht, wenn ich wie bei Win7 die "msoe.dll" austausche.
Es ist unter Win8 nur eine App vorhandem. welche nur die eben genannten Provider hotmail, Windows und Google zuläßt.
Meine beiden Provider -Arcor und GMX- werden von dieser App nicht akzeptiert.
Jedenfalls gelang mir das bisher noch nicht.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_101060 jueki „Unter Windows 7 ist das absolut kein Problem, da benutze ich das seit Jahren....“
Optionen
Es ist unter Win8 nur eine App vorhandem. welche nur die eben genannten Provider hotmail, Windows und Google zuläßt.

Du machst mir Spaß - Windows 8 existiert noch nicht mal als fertiges Produkt, ist also bestenfalls Beta, und du beschwerst dich, dass der Email-Client noch nicht fertig ist bzw. dass des Mail nur als App gibt 8-)

Ich habe aber gelesen, dass du App demnächst die Fähigkeit haben soll, auch ander Mail-Accounts anzusteuern - Google und Exchange wurden deshalb vorbelegt, da sich die Mail- und die Kalender-App die Daten quasi teilen werden - Kontakte, Kalendereinträge, Mails passen dann gut zusammen.

Warte noch ein bisschen, spätestens mit dem Release von Win8 funkzt das auch!

BG, Bergi2002
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_101060 „ Du machst mir Spaß - Windows 8 existiert noch nicht mal als fertiges Produkt,...“
Optionen
und du beschwerst dich
Beschwert eigentlich nicht - nur festgestellt.
Man kann auch jetzt schon andere Adressen einbinden. Ist garstig umständlich - ich würde, sollte ich jemals Win8 zu mehr, als zu Testzwecken verwenden, mit Sicherheit Thunderbird verwenden.
Das ist mit schon vollkommen klar - für Win8 werde ich keinen müden Cent ausgeben. Denn es gibt mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nichts, was ich nicht auch mit Win7 erledigen könnte.
Jetzt schon stellte ich fest, das mein für Win7 erworbenes und verwendetes Alcohol120% nicht installierbar ist.
Mal schauen, was sich noch ergibt.
Ich denke schon, das da noch eine Menge Änderungen vorgenommen werden. Einfach vorgenommen werden müssen. Denn es macht in einer ziemlichen Reihe von Nebensächlichkeiten einen höchst unvollständigen Eindruck.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „ Beschwert eigentlich nicht - nur festgestellt. Man kann auch jetzt schon andere...“
Optionen

Guten Abend,

nun habe ich weitere Test`s "gefahren" und so schlimm ist W 8 nicht (zumindest aus meiner Sicht)!

Deshalb halte ich es für etwas voreilig zu sagen:

Das ist mit schon vollkommen klar - für Win8 werde ich keinen müden Cent ausgeben. Denn es gibt mit einer an Sicherheit grenzenden Wahrscheinlichkeit nichts, was ich nicht auch mit Win7 erledigen könnte.

Einiges erinnert mich an Mac OS X und ich habe das Gefühl, MS möchte eine "eierlegende Wollmilchsau" schaffen.
Ein OS für Tablett und Desktop (und das soll W8 ja wohl werden) halte ich zumindest für gewagt.

Auch Apple bietet IOS 5 und Mac OS X an.

Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Guten Abend, nun habe ich weitere Test s gefahren und so schlimm ist W 8 nicht...“
Optionen
Deshalb halte ich es für etwas voreilig zu sagen
Nun - zumindest aus meiner Sicht ist das korrekt.
Ich kaufe nun einmal entweder Dinge, die ich benötige, oder auch mal solche, die mir einfach nur gefallen.
Windows 8 konnte ich noch in keine der beiden Kategorieen einordnen.
Was sich nicht ändern wird, wenn bis zum Endprodukt noch diese und jene Änderungen vorgenommen werden.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „ Nun - zumindest aus meiner Sicht ist das korrekt. Ich kaufe nun einmal entweder...“
Optionen

Hallo Jueki,

Deine Ansichten zu W 8 kann ich nachvollziehen. Auch ich werde bestimmt noch 3x nachdenken, ob ich so ein Windows-System benötige.

Ich habe mich nämlich in Mac OS X "verliebt" und möchte Apple als Produktivsystem nicht mehr missen.

Meine bessere Hälfte ist von Apple nicht so recht zu begeistern und nun versuche ich meiner lieben Frau W 8 etwas näher zu bringen.

Wer W 8 versteht, der begreift auch MAC OSX.


Angenehmes Wochenende!

Rolli aus MVP

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Hallo Jueki, Deine Ansichten zu W 8 kann ich nachvollziehen. Auch ich werde...“
Optionen
Ich habe mich nämlich in Mac OS X "verliebt" und möchte Apple als Produktivsystem nicht mehr missen
Dazu mal außer der Reihe:
Ich hatte mir ausschließlich aus dem Grunde, Apple kennenzulernen, einen MacMini gekauft und habe damit 2 Jahre gespielt. Eben nur, um mich mit dem System vertraut zu machen.
Ein stabiles, sauberes und geradliniges System, keine Frage. Man kann sich tatsächlich damit vollkommen identifizieren.
Aber ich habe nach 2 Jahren diesen Mac wieder verkauft.
Warum?
Zum Einen, weil ich für ein Drittel oder gar ein Viertel des Geldes einen vollkommen gleichwertigen -oder sogar besseren- Windows- PC zusammenbauen kann
- und zum Anderen, weil Mac sich noch mehr, als das genau deswegen so oft gescholtene Windows an diesen einen Konzern bindet. Hard- und softwareseitig.
Das geht schon bei der Tastatur los.
Mein Ego verlangt nicht nach teurer Markenware - obwohl ich es mir durchaus leisten kann, würde ich niemals eine Rolex kaufen. Eine Casio zeigt mir die Zeit haargenau so an, wie die Rolex.
Hier ist es vollkommen das Gleiche.
Ich wiederhole:
Im Gegensatz zu den Millionen Linux- Derivaten, die ich aus mehreren Gründen nicht mag (Konvertierte behaupten, ich sei zu doof dazu - geschenkt) ist mir der Mac sympathisch. Als System, wie auch in der Hardware.
Aber es gibt für mich nicht den mindesten Grund, einem Konzern Geld in den Rachen zu werfen, welches ich auch anderweitig verwenden kann.
Und ich möchte das Teil aufschrauben und eine Komponente mit einer anderen tauschen können. Problemlos.
Das ist meine Meinung - andere haben eine andere.

Jürgen
- der Dir auch ein schönes WE wünscht und Überzeugungskraft für Deine Frau. (Ich sag dazu "Erzieherin")
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „ Dazu mal außer der Reihe: Ich hatte mir ausschließlich aus dem Grunde, Apple...“
Optionen

Hallo jueki,

die erste Gartenarbeit liegt hinter mir und nun widme ich meinem anderen Hobby.

Interessanterweise habe ich mir einen iMac auch nur zugelegt, um das System kennen zu lernen. Na, und dann kam eben die "Sucht" und 9 Monate später kam ein Macbook pro dazu.
Immer wieder bin ich von der Stabilität begeistert und es mach Spass!

Allerdings "hinkt aus meiner Sicht der Vergleich

Zum Einen, weil ich für ein Drittel oder gar ein Viertel des Geldes einen vollkommen gleichwertigen -oder sogar besseren- Windows- PC zusammenbauen kann

Kaufe Dir ein Notebook in der gleichen Qualität wie ein Macbook pro oder einen all-in-One-PC wie einen iMac und Du wirst feststellen, dass es kaum Preisunterschiede gibt.
Schau Dir den neuen Hype über die sog. Ultrabooks an! Die Preise dafür sind extrem hoch und da würde ich immer ein Macbook air bevorzugen.

Recht gebe ich Dir natürlich, wenn du sagst, dass Du Dir Deinen PC selbst zusammenschraubst. Da bekommst dufür das gleiche Geld wesentlich mehr Technik.

Aber so soll doch jeder auf seine Art zufrieden sein!

Angenehmes Wochenende wünscht

Rolli


P.S. auch ich brauche keine Rolex, mir reicht meine Junghans (LOL)

bei Antwort benachrichtigen
jueki ROLLI9 „Hallo jueki, die erste Gartenarbeit liegt hinter mir und nun widme ich meinem...“
Optionen
Recht gebe ich Dir natürlich, wenn du sagst, dass Du Dir Deinen PC selbst zusammenschraubst
Ja - das ist für einen wie mich mit das Wichtigste überhaupt.
Was Du zu Schleppis sagst, das kann ich auf keinen Fall abstreiten.
Weil ich Schleppis nur als Notbehelf für unterwegs ansehe.
Sogar für meinen Garten habe ich mir einen ehrlichen PC zusammengeschraubt.

Aber so soll doch jeder auf seine Art zufrieden sein!
- und sich dabei schwer hüten, seinen eigenen Standpunkt als den allein Rechtmäßigen, als Allgemeingültig anzusehen.
Hundertpro!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
ROLLI9 jueki „ Ja - das ist für einen wie mich mit das Wichtigste überhaupt. Was Du zu...“
Optionen

Hi jueki,

dazu nur und sich dabei schwer hüten, seinen eigenen Standpunkt als den allein Rechtmäßigen, als Allgemeingültig anzusehen eine kurze Antwort: BINGO und das sollte sich der Eine oder der Andere (auch in diesem Forum) merken.


Gruß

Rolli

bei Antwort benachrichtigen
AlfUlm ROLLI9 „Hi jueki, dazu nur eine kurze Antwort: BINGO und das sollte sich der Eine oder...“
Optionen

Bevor das Ganze eine Privatunterhaltung zwischen euch beiden wird, klinke ich mich nochmal ein.

das sollte sich der Eine oder der Andere (auch in diesem Forum) merken.

Ich kann euch beiden nur recht geben, wobei ich aber sagen muss, dass die Besserwisserei oder das Niedermachen Andersdenkender hier im Forum sich sehr in Grenzen hält und im Normalfall auch sofort von irgendjemand im Forum gerügt wird.
Das finde ich so toll in diesem Forum.

Alfons

bei Antwort benachrichtigen
jueki AlfUlm „Bevor das Ganze eine Privatunterhaltung zwischen euch beiden wird, klinke ich...“
Optionen
die Besserwisserei oder das Niedermachen Andersdenkender
- ist in anderen Foren tatsächlich sehr viel ausgeprägter.
Da ist es leider sehr oft so, das jede hilfe in einen Schwanzlängenvergleich ausartet.
Macht keinen Spaß.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Wiesner gelöscht_312581 „Mailprogramm“
Optionen

Wenn der Thunderbird nicht gefällt dann gibts noch:

http://www.windowslive.de/hotmail/Mail.aspx 

Outlook Express total ähnlich und kompatibel.

bei Antwort benachrichtigen