Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Mail und Windows 8

fritschi2 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
bin etwas verwirrt was mails betrifft.

Ich verwende seit Jahren Thunderbird da ich insgesamt 4 accounts habe. Mittels mozbackup ist das übersiedeln der Account-Daten von PC1 auf PC2 eine Arbeit von 1min und auch die Mitnahme der ganzen mails klappt prima.

Meine Tochter ist von thunderbird nicht so begeistert. Jetzt wollte sie sich das mailprogramm von MS mal ansehen. Aber das geht gar nicht ohne hotmail-account und outlook-express oder dessen Nachfolger finden wir nicht. 

Stehe ich da jetzt am Schlauch oder muss ich zuerst ein hotmail-konto erstellen um dann ihr hauptpostfach vom Provider integrieren zu können. Testen und vorab ansehen ist da ja nicht - oder?

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 fritschi2 „Mail und Windows 8“
Optionen

Hallo fritschi,

ist halt noch so ein "Feature" Cool von Win8, siehe hier

http://www.it-techblog.de/windows-8-so-leitet-man-seine-pop-und-imap-mailkonten-auf-die-mail-app-um/07/2012/

Du wirst wohl mit Tricks arbeiten oder ein alternatives Emailprogramm installieren müssen, Outlook von Office 2003 geht z.B., hatte ich mal ausprobiert, als ich W8 noch getestet hatte.


Viel Erfolg
MfG ede54

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 fritschi2 „Mail und Windows 8“
Optionen
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen