Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Kann man nicht signierte Treiber in Win-8 nicht mehr einbinden.

fritschi2 / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich habe das Problem das ich zwr den Beta-Treiber einbinden kann (beim Booten über --> weiter Optionen --> digitale Signaturprüfung deaktiveren"   es dann auch anfangs gut aussieht aber nach dem Booten der treiber wieder nicht akzeptiert wird

Tp-Link Treiberproblem

mfg
fritsch2

bei Antwort benachrichtigen
Acader fritschi2 „Kann man nicht signierte Treiber in Win-8 nicht mehr einbinden.“
Optionen

Schau mal hier wird wohl unter Windows 8 nicht anders sein.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Acader „Schau mal hier wird wohl unter Windows 8 nicht anders sein....“
Optionen

Nein - so klappt das nicht mehr.

Ich konnte das zwar wie beschrieben über die Boot-Optionen einmalig einstellen und den Treiber installieren aber beim nächsten "normalen" Boot wurde der Treiber wieder nicht akzeptiert.


mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
Acader fritschi2 „Nein - so klappt das nicht mehr. Ich konnte das zwar wie...“
Optionen

Okay, aber Google hat geholfen ------> klick
Dann sollte es endlich gehen.



MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Acader „Okay, aber Google hat geholfen ------> klick Dann sollte es...“
Optionen

Genau so geht es .

Erzwingen der Treibersignatur deaktiviert!

Es ist wirklich versteckt, MS will das aber offensichtlich so!!

Schließlich soll Dank der Kacheln das OS auch für Hauptschulabrecher in der 5. Klasse verständlich sein und da wird gefälligst nicht gefummelt ;-)

Beim nächsten booten erscheint ein Menü und dann F7 drücken, das war es.

So habe ich meine Technisat TV-Karte zum laufen gebracht....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 gelöscht_35042 „Genau so geht es . Erzwingen der Treibersignatur deaktiviert!...“
Optionen

Ja aber genau das geht nur 1x bei mir. Nochmals in Kurzform.

1. digitale Treiberüberprüfung deaktivert (mittels F8 oder Charm-Leiste "Neu starten"+ gleichzeitg SHIFT)
2. ohne digitale treiberüberprüfung gebootet
3. beta-trebier von TP-Link installiert
4. wieder gebootet (dann wieder normal mit digitaler Treibersignaturprüfung)
5. Treiber wird wieder nicht akzeptiert

Es kommt die Fehlermeldung

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fritschi2 „Ja aber genau das geht nur 1x bei mir. Nochmals in Kurzform....“
Optionen

Eigentlich muss beim nächsten booten erst ein blauer Bildschirm kommen und dann unter der Auswahl F7 drücken, dann sollte es funktionieren...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 gelöscht_35042 „Eigentlich muss beim nächsten booten erst ein blauer...“
Optionen

Nochmals - ja mit 7 klappt das "einmalig".

Aber Windows fällt natürlich immer wieder beim Booten in den Standard zurück - und dort werden anscheinend keine nicht siginerten Treiber (zumindest für meinen TP-Link) akzeptiert. Das Spiel kann ich endlos wiederholen

installieren - komme ins internet - booten - gelbes ausrufezeichen für nicht signierten treiber - booten - mit 7 "signaturprüfung umgehen - windows8 starten - installieren - komme ins internet - booten - gelbes ausrufezeichen für nicht signierten treiber - booten - mit 7 "signaturprüfung umgehen - windows8 starten - installieren - komme ins internet - booten - gelbes ausrufezeichen für nicht signierten treiber - booten - mit 7 "signaturprüfung umgehen - windows8 starten

Wie eine Katze die im Kreis rennt und ihren Schwanz jagt.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fritschi2 „Nochmals - ja mit 7 klappt das "einmalig". Aber Windows...“
Optionen

Noch mal anders:

Unter WIN8 Rechts in der Charme-Leiste:

Einstellungen - PC-Einstellungen ändern(ganz unten) - Allgemein - Erweiterter Start - Problembehandlung - Erweiterte Optionen - Starteinstellungen.

Neu Starten

Jetzt kommt ein blauer Bildschirm beim booten, F7 drücken und dann muss das gehen....

Gruß
luttyy

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 gelöscht_35042 „Noch mal anders: Unter WIN8 Rechts in der Charme-Leiste:...“
Optionen

Hast du ne andere Version ??

Bei mir sieht das anders aus.

1. Charm-Leiste
2. Einstellungen
3. PC-Einstellungen ändern
4. Allgemein
5. Erweiterter Start

6. "Jetzt neu starten"
7. Blauer Schirm
8. Problembehandlung --> Erweiterte Optionen - Starteinstellungen - F7

Aber das ist genau das was ich seit Begin versuche. Dann bootet W8 und ich kann den Beta-Treiber installieren. Sieht alles normal aus bis zum nächsten Boot. Dann wird der Treiber wieder nicht akzeptiert "nicht signiert". Den Umweg über die Charm-Leiste brauch ich nicht da bei mir mein "durch Windows-8 gekilltes XP" beim Booten auch immer angezeigt wird und ich daher jede Menge Zeit habe den Punkt 8 anzuwählen.


Ich geb für heute auf.
  Windows-8 hat XP geschrottet   (siehe)
      Windows-8 akzeptiert den WLAN-Stick entgegen des Update-Assistenten nicht (dort wurde er ausdrücklich als ok gekennzeichnet, sonst hät ich gar nicht upgedatet).
         Windows-8 hat sich selbstständig aktiviert und das wars  (link)

Kein XP mehr, kein voll funktionsfähiges Windows-8

Ein Tag im Leben eines Windows-8 Users ReingefallenStirnrunzelndÜberraschtWeinend - dabei wollte ich meiner Tochter eine Freude machen.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 fritschi2 „Hast du ne andere Version ?? Bei mir sieht das anders aus. 1....“
Optionen

Da fehlt aber bei dir einiges!

Das ist das Problem beim Überbügeln über ein bestehendes OS.

Ich habe mit der erstellten WIN8-DVD gebootet, alle Partitionen gelöscht, eine neue erstellt und eine saubere Neuinstallation durchführt.

Läuft absolut einwandfrei, unter der mir gezeigten Lösung konnte ich meine DVB-S-Karte installieren und WIN8 behält die Einstellung auch beim nächsten booten...

Gruß
luttxx

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 gelöscht_35042 „Da fehlt aber bei dir einiges! Das ist das Problem beim...“
Optionen

Eigentlich habe ich nichts überbügelt. Hab in 45 GB leeren Raum auf der HD von der DVD gebootet. Nur war es eben dieselbe Platte wo XP drauf ist - aber das ist doch kein Beinbruch.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Acader „Schau mal hier wird wohl unter Windows 8 nicht anders sein....“
Optionen

Getestet und erledigt - der nicht signierte Beta-Treiber von TP-Link geht definitiv nicht. Anscheinend gibt es Systembereiche in denen W8 keine nicht signierten treiber mehr zulässt.

bei Antwort benachrichtigen