Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Ist Skydrive abschaltbar ?

Scruffy / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Weiß jemand ob unter Windows 8 die dort tief verankerte Skydrive-Funktion auch abschaltbar ist ? Eine grausige Vorstellung, die Daten die man auf dem heimischen Computer speichert irgend einem Server anzuvertrauen. Es mag ja Leute geben für die das von Vorteil ist. Für mich jedenfalls nicht. Sollte diese Funktion nicht abschaltbar sein ist Windows 8 für mich gestorben. Orwell lässt grüßen.

VG
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Scruffy „Ist Skydrive abschaltbar ?“
Optionen

Das wird sich in der Finalversion heraus stellen und alles andere ist noch nicht relevant...

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
Scruffy luttyy „Das wird sich in der Finalversion heraus stellen und alles andere ist noch nicht...“
Optionen

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Gruß
Scruffy

bei Antwort benachrichtigen
speedy27 Scruffy „Vielen Dank für die schnelle Antwort. Gruß Scruffy“
Optionen

Mit ziemlicher Sicherheit wird sich die Funktion aktivieren und deaktivieren lassen. Ein PC ohne Internet muss ja auch funktionieren.
Außerdem, wenn alle das aktiv haben, wer soll denn die Kosten für den unvorstellbaren Speicherplatz tragen? MS sicher nicht.
Alles was bezahlt werden soll, muss infolgedessen auch abschaltbar sein.
Das wird letztendlich genauso laufen wie die Programme, die nicht mehr auf dem PC installiert werden, sondern im Browser über Internet laufen. Es gibt Interessenten dafür, aber nicht jeder will es.

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Scruffy „Ist Skydrive abschaltbar ?“
Optionen

Skydrive wird ja auch nur eine Option sein. Niemand wird gezwungen, seine Dateien dort zu speichern. Du kannst natürlich nach wie vor alles lokal auf deiner Festplatte speichern und Skydrive ignorieren.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen