Ich habe mal ein Foto angeh ä ngt . ICh habe keine Ahnung woher das kommt .
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Habe bemerkt das das bei allen Umlauten passiert. Das ist doch nicht normal.
Wo passiert das denn genau ?
Überall, im Web oder auch anderswo ?
Hast du ein Office installiert ?
Mal den Rechschreibprüfer überprüfen.
Oder habt ihr an den Schriftarten herumgespielt ?
Von selbst geht soetwa nämlich nicht.
MfG Acader
An den Schriftarten haben wir nicht rumgespielt. Ausser eine Anwendung überschreibt da einfach eine Schrift - aber das kann ich nicht sagen.
Als Office ist derzeit LibreOffice installiert.
Die Rechtschreibprüfung werde ich überprüfen (morgen da meine Tochter schon schläft).
Was ganz seltsames passiertt auch wenn ich unter nickles antworten möchte. Mache ich da einen Zeilenumbruch und schreibe das erste Zeichen steht der Cursor plötzlich vor dem Zeichen und nicht dahinter.
Beispiel:
Ich möchte Haus schreiben - schreibe ich ganz normal nach einem Return ergibt das ausH (wie gesagt derCursor springt nach dem H nicht hinter das H sondern davor).
Das einzige was ich gestern gemacht habe ist das ich testweise die Sprachausgabe eingeschaltet habe. Das war aber so nervig (wollte das nur mal testen) das ich das Häkchen wieder entdernt habe. Trotzdem wurdemunter drauf los geplappert. Erst nach einem Neustart war der Spuk weg. Aber damit kann das soch nichts zu tun haben?
mfg
fritschi2
Passieren tut es im web
Nun, dein System hat irgendwie Probleme mit dem Schriftsatz, offensichtlich nicht nur bei der Darstellung, sondern auch beim Erzeugen (zumindest sieht dein Eröffnungsposting so aus). Jetzt wäre natürlich interessant was für ein System das genau ist - von Windows 8 geht ich mal aus, aber schreib mal bitte ein paar mehr Details.
Also es ist ein gekauftes Windows8-Pro with MediaCenter.
Installiert ist folgendes
EAC
Mp3Gain
Mp3Tag
LibreOffice
Java (für GeoGebra notwendig)
GeoGebra
Avast
7zip
ANote
Flash Player
CCleaner
ClassicShell
DupDetector
IrfanView
LG PC Suite (das hat meine Tochter installiert - womöglich braucht das W8 nicht mehr)
spybots 1.6.2 (zum zeitweisen testen)
adwcleaner (zum zeitweisen testen)
spywareblaster (dauerhaft siten sperren)
modifizierte hosts (there is no place like 127.0.0.1 ;-) )
VLC
Notepad++
Habe gerade bemerkt der Fehler scheint doch nur im Firefox aufzutreten. Jetzt wolle ich in schnell deinstallieren und neu installieren und habe zwei Einträge in den Programmen 16.02 und 17 ? Mal sehen ob eine Neuinstallation hilft.
Firefox neu installiert - Spuk *vorert weg*
Ich glaube da macht entweder MS oder Mozilla was falsch. Ich habe zuerst den Firefox installiert. Damals war es noch der 16.02. Dann hat meine Tochter auf die KAchel Brauserauswahl geklickt und den Firefox installiert. Da war es schon der 17.0. Nach dieser Aktion waren unter "Programme deinstallieren" zwei Einträge (16.02 und 17). Ich deinstallierte den 17 und der Eintrag für den 16.02 blieb stehen. Beim Versuch den 16.02 zu deinstallieren kam ne Fehlermeldung (von wegen schon weg) und nach Wegklicken mit OK wurde der Eintrag gelöscht.
Schöne neue Windows-8 Welt ;-)
mfg
fritschi2
Hallo fritschi2,
Ich verstehe nicht, was du laufend für Probleme hast.
Der Feuerfuchs läßt sich doch ganz einfach deinstallieren.
Wie hast du diesen denn überhaupt deinstalliert ?
MfG Acader
Ich hab keine Probleme - sondern der PC meiner Tochter ;-)
Deinstalliert wie immer über die Systemsteuerung. Nur hatte ich eben noch nie zwei Einträge in den Programmen für zwei Versionen FF. Da dürfte die 17.0 nicht ganz sauber als Update installiert worden sein. Egal - Problem gelöst
mfg
fritschi2
m ö chte ich nach M ü nster fahren sieht das schon komisch aus. Oder w ü rde ich mir M ü nchner bestellen.
Hat keiner außer meiner Tochter dasselbe Ph ä nomen auf seinem W8-PC?
Nat ü rlich kann ich den Firefox wieder deinstallieren und dann neu aufsetzten und hoffen das der Spuk dann wieder weg ist. Wom ö glich spuk da auch ein anderes Programm rein.
Werde mal bei Mozilla anfragen ob die das Problem kennen. Exotische Software ist eigentlich nicht drauf auf dem PC. Seit einer Woche werkelt ja jetzt der zweite PC mit W8 (seit gestern lizensiert - dank Acader problemlos geschafft). Auch dort ist der Firefox der Standardbrowser mit den selben Add-Ons (Speeddial, avast-webrep, adblock+, proconlatte).
mfg
fritschi2