Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Ich weiß gar nicht, was das Gejammer soll..

gelöscht_84526 / 27 Antworten / Baumansicht Nickles

Nach etwa einer halben Stunde sah Windows8 bei mir so aus:

http://www.nickles.de/user/images/84526/bfotow8.png

und das wurde alles mit Bordmitteln gemacht.

Wer mit einer normalen Oberfläche arbeiten will, dem wird das in keinster Weise verwehrt. Man kann es somit genau so handhaben, wie Windows7....

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Eric March gelöscht_84526 „Ich weiß gar nicht, was das Gejammer soll..“
Optionen

»Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da.«
Was kann 8 was dein jetziges nicht kann? Was kann 8 nicht was dein jetziges kann???

»Ein Unterschied der keinen Unterschied bewirkt ist kein Unterschied.«
Warum also MS Kohle in den Rechen rennen?!

Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Eric March „ Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da. Was...“
Optionen

Irgendwas scheinst du da in den falschen Hals bekommen zu haben....

Ich bin seit einigen Jahren Linux-User. Das weiß hier im Forum jeder - allerdings scheinst du da eine Ausnahme zu sein. Ich wollte nur mal Win8 testen, weil hier überall darüber gemotzt wird, vor allen Dingen über die sog. "Metro-Oberfläche".

Deshalb meine Überschrift "Ich weiß gar nicht, was das Gejammer soll..". Schau dich doch mal hier auf dem Win8-Brett um! Da wird verzweifelt nach irgendwelchen Registry-Hacks und Zusatzprogrammen und was weiß ich, wonach noch gesucht, um mit Win8 "vernünftig arbeiten" zu können. Da wird das BS verrissen bis zum "Geht nicht mehr", nur weil es nicht so aussieht, wie das alte Win7 oder noch besser WinXP.

Als Linux-User habe ich mir somit gedacht, dass ich mir das mal anschauen sollte. Was ich hiermit gemacht habe. Und nachdem ich festgestellt habe, dass man sich innerhalb einer halben Stunde ohne Fremdtools dieses System so umbasteln kann, dass man damit arbeiten kann, wie mit der Vorgängerversion, da habe ich mich halt gefragt, was die Windows-Benutzer eigentlich zu meckern haben und wo sie Probleme haben, wo ich als Linux-User mir sogar innerhalb kürzester Zeit dieses Win8 wieder so hinbiegen kann, dass es aussieht und arbeitet, wie Win7...

Somit bleibt mir als Fazit (und zu deinem letzten Satz) nur zu sagen: Brauchst dir keine Sorgen machen, ich schiebe MS keine Kohle in den Rachen! Ich denke eher, dass die Leute bzw. Windows-User, die hier von sich behaupten, dass sie sich "Nie und nimmer" das neue Win8 kaufen werden, direkt beim Verkaufsstart die Ersten sein werden, die die Regale leer kaufen. War doch vor ein paar Jahren nicht anders, da wurde auch gefragt "Was kann Win7, was WinXP nicht kann?" und die gleichen User, die heute sagen, dass sie sich kein Win8 kaufen werden, haben damals gesagt, dass sie sich kein Win7 kaufen werden.

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
Eric March gelöscht_84526 „Irgendwas scheinst du da in den falschen Hals bekommen zu haben.... Ich bin seit...“
Optionen

Ich kenne in der Tat nicht jedermanns Persnona…

Und da das das W7 und nicht das W8-Board ist… …sage ich frech, dass W8 für mich immer noch ungelegte Eier sind. Wenn aber alle dieses Handy-Betriebssystem haben wollen (›Geil! Das Allerneueste! Mussichunbedingthaben!‹) und dann herumnölen wie sie es wieder in in ein XP (hüstel) verwandeln können dann gelten meine 2 Standpunkte um so mehr.

Wer dieses iPad-Kachelhandling braucht soll 8 nutzen, wers nicht braucht braucht sicherlich auch den Unterbau von 8 nicht.

Eric March

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Eric March „Ich kenne in der Tat nicht jedermanns Persnona Und da das das W7 und nicht das...“
Optionen
Ich kenne in der Tat nicht jedermanns Persnona…

Braucht man auch nicht unbedingt... :-)

Und da das das W7 und nicht das W8-Board ist… …

Falsch. Wir sind auf dem Win8-Board....

Wer dieses iPad-Kachelhandling braucht soll 8 nutzen, wers nicht braucht braucht sicherlich auch den Unterbau von 8 nicht.

Ganz meine Meinung! :-)

Schönen Abend noch.

Gruß
K.-H.
bei Antwort benachrichtigen
bullisohn gelöscht_84526 „ Braucht man auch nicht unbedingt... :- Falsch. Wir sind auf dem Win8-Board.......“
Optionen

@ King-Heinz
Zuerst mal meinen persönlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht hast, die Consumer-Preview erst zu testen, um dir anschließend ein eigenes Urteil zu bilden. Das machen leider die Wenigsten. Zumeist werden Kritiken geäußert, die man sich irgendwo angelesen, oder schlimmer noch gehört hat. Und diese fremden Überzeugungen werden dann gern nach innen, vor sich selbst und nach außen lautstark vertreten. I think, thats the wrong way... - Aber mich fragt ja keiner.
Ich selber habe am 29 Februar mir die Preview gezogen und seit dem Tag, bis vorgestern intensivst mit allen mir wichtigen Programmen getestet und ausschließlich genutzt. Auch ich habe bei mir die Änderungen und Einstellungen vorgenommen, die ich als zweckmäßig empfand. Metro kann ich entweder für meine Zwecke anpassen und mir so schnelle Wege zu mir wichtigen Programmen und Ordnern abkürzen. Oder ich igoriere es - Mit einem einzigen Klick bin ich auf meinem gewohnten Desktop wieder zuhause...
Einige erfreuliche Weiterentwicklungen von Win8 werde ich in meinem zukünftigen Alltagsumgang mit WinXP und Win7 sicherlich gelegentlich hi- und da vermissen.
Zwar kann ich die Einwände von verantortlichen Administratoren in Büro und Verwaltung nachvollziehen, wenn sie nach einem entsprechenden Test äußern, das Win8 in ihrem Betrieb eher nicht in Frage kommt. Auch ich sehe in Win8 nicht vorrangig ein ideales Betriebssystem für Büro und Verwaltung.
Aber wenn jemand mit (s)einem ausreichend leistungsstarken Heim- oder Media-PC - von XP kommend - mich fragen sollte, ob er besser Win7 wählt, oder auf Win8 warten solle, Ich würde ganz klar das "Warten auf Win8" empfehlen. Wer Win7 allerdings schon fährt, für den sehe ich keinen gravierenden Grund, dringend auf das 8er zu switchen. So werde auch ich persönlich auf das 8er letztlich verzichten. Aber keinesfalls, weil es schlecht wäre...
Ich sehe den größten Vorteil von Win7 gegenüber dem 8er, dass Win7 Vista als Vorgänger hatte. Wenn es das 7er nicht gäbe und Win8 folgte direkt auf Vista, wäre es sicherlich in aller Munde "das beste Windows aller Zeiten"...
Daher tröste dich mit der Tatsache, dass eben fast alle schimpfen, aber gekauft wird es letztlich doch...
Nochmals meinen Dank für den Mut zu deiner Meldung. Ich kann das allgemeine Genöhle auch nicht wirklich nachvollziehen...

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bullisohn „@ King-Heinz Zuerst mal meinen persönlichen Dank, dass du dir die Mühe gemacht...“
Optionen
Zwar kann ich die Einwände von verantortlichen Administratoren in Büro und Verwaltung nachvollziehen, wenn sie nach einem entsprechenden Test äußern, das Win8 in ihrem Betrieb eher nicht in Frage kommt. Auch ich sehe in Win8 nicht vorrangig ein ideales Betriebssystem für Büro und Verwaltung.

Wir wissen alle noch nicht, welche Editionen es von Win 8 geben wird und wie ein Win 8 Professional / Business / Enterprise aussehen und funktionieren wird.

Niemand wird jedoch ernsthaft glauben, dass Microsoft sich den wichtigsten Ast, auf dem Sie sitzen (Firmenkunden, öffentliche Verwaltungen u.ä.) absägen wird. Sicherlich wird es mindestens für diese Kundschaft ein passendes Windows ohne den entbehrlichen Kachel-Touch-Tablet-Schnick-Schnack geben.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
bullisohn mawe2 „ Wir wissen alle noch nicht, welche Editionen es von Win 8 geben wird und wie...“
Optionen

Ja, dass die vielleicht doch noch einen METRO-Abschaltknopf mitliefern, ist eine Hoffnung, die auch ich teile. Jedoch können wir alle halt vorerst nur die momentane Consumer-Preview und die entsprechenden Verlautbarungen seitens Microsoft bewerten. Und die Verlautbarungen sind bisher dahingehend, dass Metro ist und bleibt und das für allen Versionen durchgängig.
Die Hoffnung stirbt aber zum Schluss. Ich brauche Metro auch nicht. Ich empfinde es allerdings auch nicht als sooo extrem störend, so dass ich den zuständigen Entwicklern die Krätze an den Leib wünschen müsste, wie es manche Kritiker fast schon äußern...

bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 Eric March „ Ein Betriebssystem soll Programme starten. Es ist nicht zum Selbstzweck da. Was...“
Optionen
Was kann 8 was dein jetziges nicht kann? Was kann 8 nicht was dein jetziges kann???Warum also MS Kohle in den Rechen rennen?!

Hallo Eric, Heinz hat ja nicht gesagt, dass jetzt alle Windows 7- und Vista-User baldmöglichst auf Windows 8 umsteigen sollen. Es ging nur darum, dass das neue System durchaus brauchbar ist, insbesondere, dass man sich den Desktop ohne gewaltigen Aufwand so hinkonfigurieren kann, dass man effektiv damit arbeiten kann. Mit "Selbstzweck" hat das also nichts zu tun!

Wer also jetzt immer noch mit XP unterwegs ist oder gar Windows 2000 und demnächst auf ein aktuelleres Windows umsteigen will, der könnte sich überlegen, ob er nicht Windows 7 überspringt und gleich auf 8 geht - so wie es damals viele mit Vista gemacht haben.

Ich halte das für eine durchaus wertige Info von Heinz, insbesondere im Hinblick auf die o.g. Zielgruppe, zumal man bislang fast nur skeptische Beurteilungen des neuen Desktops gelesen hat. Ist doch schön, wenn sich jemand die Mühe macht, dies einmal selbst auszutesten und seine Erfahrungen mit der Community zu teilen.

CU
Olaf
Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror gelöscht_84526 „Ich weiß gar nicht, was das Gejammer soll..“
Optionen

Ja noch, in der Betaversion, war es bei Windows 7 nicht auch so dass man auf das von XP bekannte Startmenü umschalten konnte, welches aber dann in der Retailversion nicht mehr zugänglich war.

Was mich privat interessiert: Wurde alle Hardware erkannt, da ich es mir nicht vorstellen kann dass es schon Windows 8 Treiber gibt.

bei Antwort benachrichtigen
bullisohn Conqueror „Ja noch, in der Betaversion, war es bei Windows 7 nicht auch so dass man auf das...“
Optionen

Gern beantworte ich dir die Frage nach der Hardwareerkennung ausführlich.
Ich hatte ein quasi nagelneues Notebook (Dell Studio 1537) mit Displayschaden für lau bekommen. Das Teil war insgesamt vor dem Schadenseintritt ganze 6-mal seit der Werksauslieferung gestartet worden und hatte die letzten 2 Jahre in der Originalverpackung bei einer Freundin im Regal gestanden.
Die fällige Reparatur habe ich in Eigenleistung, punktgenau wenige Tage vor Erscheinen der Consumer-Preview fertiggestellt. Die vorgegebene Vista-Installation war von mir per Recovery-Partition frisch gemacht und mit allen Updates auf aktuellstem Stand.
Als dann die Preview freigegeben wurde, habe ich aus einer Laune heraus, anstatt der ISO-Datei für die Install-DVD, eine Online-Upgrade-Version installierbare EXE-Datei gewählt, die mir das gewünschte Win8 aus dem laufenden Vista heraus, letztlich einfach nur drüberbügelte. Im Zuge deren Installationvorbereitung, wurde vorab online ein Systemcheck durchgeführt, dessen Ergebnis mir "voraussichtlich 4 Probleme mit Hardwarekomponenten, die ein händisches Eingreifen erforderlich machen werden" ankündigte.
Die Upgrade-Installtion ging zwar schnell vonstatten. Jedoch die von mir auf 60 GB begrenzt vorgegebene Vista-Systempatition war anschließend mit Überbleibseln von Vista, Sicherungdateien, die während der Installation angelegt wurden und den Win8-Systemdateien zusammen schon annähernd voll belegt.
Und tatsächlich wurden mir im GM hinterher 4 Probleme aufgezeigt, die sich im einzelnen auf die folgenden verbauten Komponenten verteilten:
Grafikchip (ATI Mobility Radeon HD 3400)
Wlan (Dell Wireless 1397 Wlan Mini-Card)
HD-Audio Controller
Cardreader

Ich bot dem System die neuesten von Dell online angebotenen Vista-Treiber dafür an und sie wurden einwandfrei akzeptiert und eingebunden.

Dann zog ich mir allerdings doch noch die DVD-ISO, machte nochmal alles platt und richtete mir das System mit einem frischen, unverändertem Win7 und parallel dazu mit Win8 als Multibootsystem ein, um die beiden Systeme ab dem Installations-Urzustand besser miteinander vergleichen zu können. Eine Kombination, die sich für meine Zwecke voll bewährt hat. So konnte ich jedes einzelne Programm, jede Systemeinstellung, jedes Handeln und Testen direkt auf identischer Hardware unter Win7 und Win8 miteinander vergleichen.
Übrigens erkannte Win7 die gleichen Hardware-Komponenten nicht, auch nicht per Update. Auch dort wurden jedoch die Vista-Treiber anstandslos akzeptiert und eingebunden. Während der 3-wöchigen intensiven Tests von Win8 (ich bin Rentner mit sehr viel Zeit zum testen) haben sich keinerlei Anzeichen ergeben, dass die Vista-Treiber sich irgendwie nachteilig ausgewirkt hätten.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_84526 „Ich weiß gar nicht, was das Gejammer soll..“
Optionen

So ähnlich habe ich es ja hier auch schon geschrieben:

http://www.nickles.de/thread_cache/538893128.html#_pc

Eine Frage hätte ich jedoch noch: Wie hast Du mit Bordmitteln das Startmenü wieder bereit gestellt?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
bullisohn mawe2 „So ähnlich habe ich es ja hier auch schon geschrieben:...“
Optionen

Ich vermute, dass du deine Frage an mich (bullisohn) richtest. Ansonsten entschuldige, wenn ich aufdringlich wirke.
Ich habe zu aller erst die Demo-Version eines Kauftools getestet.
Das Teil nennt sich "ClassicStartMenu 3.88 PRO" und kostet letztlich 20 €.
Das ist eine ausführbare Datei, die wirklich eine dem altbekannten Startmenü angelehnte Funktion bietet. Die .exe kann man sich als Verknüpfung an gewohnter Position in der Taskleiste plazieren und wenn man unbedingt möchte, dann auch entsprechend optisch an den alten Startbutton angleichen.
Aber wem ist der Spaß schon 20 € zusätzlich wert..?

Weiterhin habe ich 4 weitere Freeware-Lösungen zum Startmenü testen wollen, die jedoch, da diese Tools ursprünglich unter Win7 das moderne Startmenü auf die klassische Ansicht ummodeln sollten, welches unter Win8 aber bekanntlich nicht mehr existiert, natürlich unter W8 letztlich überhaupt nicht funktionieren.

Die schnell unter "stardock.com/products/start8/" nachgeschobene, viel propagandierte Option halte ich auch nur für eine Augenwischerei, da dieses "Startmenü" lediglich die METRO-Startansicht in neuer Gruppierung, aber immer noch im ungeliebten METRO-Style öffnet.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bullisohn „Ich vermute, dass du deine Frage an mich bullisohn richtest. Ansonsten...“
Optionen
Ich vermute, dass du deine Frage an mich (bullisohn) richtest. Ansonsten entschuldige, wenn ich aufdringlich wirke.

In diesem Falle war die Frage zwar an King-Herinz gerichtet; aufdringlich bist Du deswegen jedoch auch nicht gleich!

Ich habe deswegen King-Heinz gefragt, weil er ja geschrieben hatte, dass er das alles mit Bordmitteln so hingekriegt hat. Und es hätte mich eben interessiert, welches Bordmittel das Startmenü wieder hervorzaubert.

Das es (wie von Dir beschrieben) Zusatztools gibt, die das erledigen, ist schon klar. Wenn es jedoch gleich mit Bordmitteln möglich wäre - umso besser.

Gruß, mawe2
bei Antwort benachrichtigen
dalai mawe2 „So ähnlich habe ich es ja hier auch schon geschrieben:...“
Optionen

Das interessiert mich in der Tat ebenfalls. Zumal ich erfolglos Classic Shell probierte, was ja auf Win7 bekanntermaßen einwandfrei tut.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
bullisohn dalai „Das interessiert mich in der Tat ebenfalls. Zumal ich erfolglos Classic Shell...“
Optionen

Das ging noch bei der vorher gehenden Windows 8 Developer Preview per Registy-Hack im Sinne von Boardmitteln. In der jetzigen Consumer Preview ist damit Essig.
Das Startmenü ist komplett rausgeschrieben. Auch das manuelle Einfügen der zu manipulierenden Reg-Einträge bleiben wirkungslos. Daher funtzt das Classic Shell, wie auch die anderen Freewaretools, die ich schon erwähnte nicht mehr. Und allein mit win-eigenen Boardmitteln gehts schon garnicht. Wie King Heinz es geschafft haben will, ist mir ein Rätsel. Aber er wird sich ja hoffentlich auch nochmal klärend melden.

bei Antwort benachrichtigen
Acader bullisohn „Das ging noch bei der vorher gehenden Windows 8 Developer Preview per...“
Optionen
Das ging noch bei der vorher gehenden Windows 8 Developer Preview per Registy-Hack im Sinne von Boardmitteln. In der jetzigen Consumer Preview ist damit Essig.

Frage an dich:

Soll das heißen das es wie hier beschrieben nicht mehr funktioniert.
Diese Frage stellte mir auch ein Bekannter.
Da ich mich mit Windows 8 nicht befasse konnte ich diese Frage leider nicht beantworten. Vielleicht weißt du es aber wenn du es schon mal getestet hast.





MfG Acader



bei Antwort benachrichtigen
bullisohn Acader „ Frage an dich: Soll das heißen das es wie hier beschrieben nicht mehr...“
Optionen

Ja, genau das soll es heißen. Es steht aber auch in dem von dir verlinkten Artikel deutlich vermerkt, das der Tipp sich auf die vorher gehende Developer-Preview bezieht.
In der letzten, als "Consumer-Preview" bezeicheten Version - UND AUCH IN DEN LETZTLICH FERTIGEN VERSIONEN SPÄTER IM VERKAUF - nutzt ein Registry-Hack nach heutigem Wissensstand überhaupt nichts mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Acader bullisohn „Ja, genau das soll es heißen. Es steht aber auch in dem von dir verlinkten...“
Optionen

Danke für deine Info.
Dazu kann ich nur sagen prima.
Nee im Ernst, das kann doch einfach nicht sein.
Ich denke aber dennoch das es bei Fertigstellung von W8 da eine Möglichkeit geben wird.

Ergänzung

Habe ich gerade gefunden klick
Wäre das nicht eine kleine Alternative ?
Ich meine, besser als die Originalfläche.

Wie ich gerade noch gelesen habe zu King-Heinz:

Er hatte da wohl eine alte Version.
Ich finde es übrigens auch sehr unschön wenn schon jemand darüber schreibt, aber den anderen Usern nicht den Weg zeigt was ja auch Sinn in einem Forum ist.
Ansonsten bezeichne ich so ein Verhalten mehr oder weniger als Angeberei, zumal auf deine Frage auch keine Reaktion kam.



MfG Acader





bei Antwort benachrichtigen
bullisohn Acader „Danke für deine Info. Dazu kann ich nur sagen prima. Nee im Ernst, das kann...“
Optionen

Na ja, wenn man den Screenshot aus dem EP von King-Heinz vergrößert betrachtet, sieht man am Stamp unten rechts in der Ecke, dass er wohl doch schon die Consumer-Preview verwendet haben sollte. Durchschaubare Logik finde ich im Ganzen natürlich auch nicht.
Traurig ist, dass er in keiner Weise bisher mehr Stellung nimmt. Aber, die Teilnahme an einem Forum geschieht ja bekanntlich immer auf freiwilliger Basis. Wer weiß, warum man nichts mehr von ihm hört...

Zu den diversen Optionen bezüglich eines Startmenü-Buttons, habe ich ja schon in diesem Thread am 19.03.2012, um 10:58 Uhr, meine Erfahrungen und meine Meinung bekannt gegeben. Da war auch das "Stardock-Startmenü" mit dabei.

bei Antwort benachrichtigen
Oliver55 gelöscht_84526 „Ich weiß gar nicht, was das Gejammer soll..“
Optionen

Hallo K.-H,
ehrlich gesagt sehe ich oberflächlich betrachtet in Deinem Posting nur eine Zeitangabe und ein Foto, mehr nicht?!? Weder das Foto noch die Zeitangabe sind in irgendeiner Form für die Leser von Nickles nachzuvollziehen. Es wäre also sehr schön, wenn Du als Premium-Mitglied Dir die Mühe machen würdest und uns "Nörgler" erleuchten würdest. Ansonsten wirkt das Ganze nämlich auf mich eher wie von jemandem, der sich ob seiner Leistung mit beiden Händen auf die Schulter klopft.
Gruß Olli

bei Antwort benachrichtigen
jueki Oliver55 „Hallo K.-H, ehrlich gesagt sehe ich oberflächlich betrachtet in Deinem Posting...“
Optionen

Ganz ohne angeberische Behauptungen, Miesmacherei oder Schönfärberei kannst Du Antworten -auch betreffs des Startmenüs- hier nachlesen:
http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/erkenntnisse-windows-8-538893662.html
- und bei Bedarf ergänzen.
Sachlich ergänzen bitteschön.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Ganz ohne angeberische Behauptungen, Miesmacherei oder Schönfärberei kannst Du...“
Optionen

Hallo,

du hast geschrieben:

kannst Du Antworten -auch betreffs des Startmenüs- hier nachlesen

Nur hat doch aber King-Heinz geschrieben:

und das wurde alles mit Bordmitteln gemacht

Dem ist also nicht so sondern man benötigt das zusätzliche Tool

Vistart 7

Sehe ich das jetzt so richtig ?
Oder hat man doch die Möglichkeit eventuell durch Veränderungen in der Registry das Startmenue zu ändern ?



MfG Acader






bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „Hallo, du hast geschrieben: Nur hat doch aber King-Heinz geschrieben: Dem ist...“
Optionen

- man kann das gewünschte Startmenü unter Windows 8 nicht (oder nicht mehr) mit Win8- eigenen Möglichkeiten erreichen.
Die vormals mögliche Änderung in der Registry wurde bei der vorliegenden Consumer- Version deaktiviert. (wie auch "WindowsMail" - ich beschrieb es unten)

Nur hat doch aber King-Heinz geschrieben:
und das wurde alles mit Bordmitteln gemacht

Es bleibt bei der (unwahren) Behauptung.
Möglicherweise meinte er die Abschaltung der Apps und die Erzeugung der gewohnten Desktop- Oberfläche - was man mit einem einfachen klick auf App "Desktop" erreicht.
Gäbe es diese Möglichkeit, hätte sie der Threadersteller mit Sicherheit verkündet.
Es gibt einige Möglichkeiten, das durchaus bewährte (nicht nur gewohnte, sondern bewährte) Startmenü zu erzeugen - allerdings ausschließlich mit Fremd- Tools.
Es gibt deren einige - ich bevorzuge "ClassicStartMenu_Setup_3_88_PRO".

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki Nachtrag zu: „- man kann das gewünschte Startmenü unter Windows 8 nicht oder nicht mehr mit...“
Optionen

Hier mal eine Darstellung dieses Tools:

http://www.juekirs.de/Foren/nickles/classic.jpg

- auch zu beachten: Der Startbutton befindet sich in der Sstray. Ist nicht, wie gewohnt, einzeln links oder rechts.
Ich habe allerdings auch noch nicht versucht, selbigen wieder an seinen angestammten Platz zu bringen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Acader jueki „Hier mal eine Darstellung dieses Tools:...“
Optionen

Ich danke dir für die aufschlußreichen Informationen und bin jetzt im Bilde.
Hast einen sehr schönen Desktop; gefällt mir.

Wünsche noch einen frohen Restfeiertag

Acader



bei Antwort benachrichtigen
jueki Acader „Ich danke dir für die aufschlußreichen Informationen und bin jetzt im Bilde....“
Optionen
Hast einen sehr schönen Desktop; gefällt mir
Danke, aber
- zum Ersten ist dieses Hintergrundbild (wenn ich mich recht erinnere) geklaut aus unserem Forum "Digitalkameras" - weiß nicht mehr, von wem
- zum Zweiten verwende ich als Hintergrundbild meist nur ein gefälliges Grau. Der Übersicht wegen.
Dir auch einen schönen Tag noch!

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
bullisohn jueki „Ganz ohne angeberische Behauptungen, Miesmacherei oder Schönfärberei kannst Du...“
Optionen
Ganz ohne angeberische Behauptungen, Miesmacherei oder Schönfärberei...

Da du ja keine Namen nennst, wen du konkret mal eben locker in diese Ecken zu drängen gedenkst, muss ich mich folglich auch angesprochen fühlen. Und das geht mir sehr quer runter.
Ganz abgesehen davon, dass sich in dem verlinkten Thread, haufenweise Miesmacher auf der Spielwiese tummeln. Möchtegernwissende, die sich irgendwo irgendwas anlesen und dazu ihre Meinungen und Prophezeihungen kund tun dürfen. Andere jedoch bekommen gleich die Auflage, bei Ergänzungen gefälligst sachlich zu bleiben... Also stimmt deine beleidigende Äußerung nicht mal in dieser Richtung und kommt einfach nur vermessen rüber.
Diese Missstimmungen, die hier, in der eigentlich fachlich sehr fundierten Community von Einzelnen immer wieder hineingetragen werden, stört mich so sehr, dass ich in Erwägung ziehe, mich wieder auszuklinken.
Ihr Großkopferten und Überheblichen braucht mich nicht. Ich euch aber auch nicht.
Und ciao.
bei Antwort benachrichtigen