Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Fujitsu PC nicht Windows-8 tauglcih

fritschi2 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles
Stirnrunzelnd
Es sieht so aus als sei mein Fujitsu Esprimo-P 5730 nicht windows-8 tauglich. Trotz neuerstem BIOS und eingeschaltetem "nx memory protection" zeigt mir der Update-Assistent immer die Fehlermeldung die gravierend ist. NX wird nicht unerstützt

************************************
Für Ihren Prozessor ist NX nicht aktiviert, oder er unterstützt NX nicht.
Setup versucht, NX während der Installation zu aktivieren. Falls der Prozessor NX nicht unterstützt, wird die Installation abgebrochen, und der PC wird auf das aktuelle Betriebssystem zurückgesetzt.
************************************

Es ist aber ein ICH10 Chipsatz und die CPU E8600 DualCore kann das auch.


StirnrunzelndStirnrunzelnd


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 fritschi2 „Fujitsu PC nicht Windows-8 tauglcih“
Optionen

Wenn, dann sollte man kein Update machen...

Bei ner sauberen Neuinstallation sollte es auch laufen.

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 Alpha13 „Wenn, dann sollte man kein Update machen... Bei ner sauberen...“
Optionen

Das verstehe ich jetzt nicht ganz. Entweder die Hardware kann das oder nicht? Was hat das mit Update oder Neuinstallation zu tun

Laut Coreinfo dürfte das kein Problem sein - bin mir aber nicht sicher ob Coreinfo nur die möglichen Sachen der CPU ausliest oder auch die tatsächlich am Motherboard möglichen .

NX         * Supports no-execute page protection
SSE2       * Supports Streaming SIMD Extensions 2
VMX        * Supports Intel hardware-assisted virtualization
EM64T      * Supports 64-bit mode
PAE        * Supports > 32-bit physical addresses

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 fritschi2 „Fujitsu PC nicht Windows-8 tauglcih“
Optionen

Hallo fritschi,

diese Fehlermeldung bekam ich auch bei dem Microsoft-Tool, trotzdem hat die Installation bei mir geklappt,
wichtig ist natürlich, daß die Option im BIOS auch eingestellt ist, der Prozzi unterstützt jedenfalls die Option.
Die Erkennung des XD-bzw. NX-Bit funktioniert lt. Microsoft nicht immer einwandfrei.
Schau mal unter System->Erweiterte Systemeinstellungen->Leistung->Datenausführungsverhinderung, ob ganz unten steht "Der Prozessor des Computers unterstützt hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung", dann sollte das auch klappen.

MfG ede54

bei Antwort benachrichtigen
fritschi2 gelöscht_156253 „Hallo fritschi, diese Fehlermeldung bekam ich auch bei dem...“
Optionen

Danke, hab nachgeshen steht
"Der Prozessor des Computers unterstützt hardwarebasierte Datenausführungsverhinderung"

müsste also gehen, aber ehrlich gesagt von allein hätte ich da nie hin gefunden .

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_156253 fritschi2 „Danke, hab nachgeshen steht "Der Prozessor des Computers...“
Optionen

Dann sollte einer erfolgreichen Installation von W8 nichts mehr im Wege stehen. Ich habe von dieser Problematik mit dem XD-Bit auch erst durch längeres Suchen im Internet erfahren.

Viel Erfolg
ede54

bei Antwort benachrichtigen