Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Firmware erforderlich, die UEFI v2.3.1 Errata B unterstützt

AltesCoon / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach,

ich habe mir eine iso.Datei des Upgrades von Windows 8 zugelegt.
Die belibt auch erst einmal liegen; frißt ja kein Brot.

Die Kompabilitätsprüfung hat u.a. folgende Feststellung ergeben:

Für ein sicheres Starten ist Firmware erforderlich, die UEFI v2.3.1 Errata B unterstützt und die in der UEFI-Signaturdatenbank die Microsoft Windows-Zertifizierungsstelle enthält.

Und weil bei mir nicht vorhanden, sei ein sicherer Start mit WIN 8 nicht möglich.

Ich benutze ein Mainboard von MSI - P45 Diamond mit
CPU Typ    DualCore Intel Core 2 Duo E8500, 3166 MHz (9.5 x 333)

Die neueste Firmware ist installiert, aber die ist wohl von 2010, eine neuere gibt es m.W. nicht.

Was tun,

fragt mit schönstem Gruß

AltesCoon


bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 AltesCoon „Firmware erforderlich, die UEFI v2.3.1 Errata B unterstützt“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen
AltesCoon Alpha13 „http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_8-wi...“
Optionen

Danke für den Link.

Neu istallieren würde ich sowieso; erstens ist das ein Fimmel von mir und zweitens wäre mir ein Überspielen
bei einem Betriebssystem viel zu riskant.

Hau rein

AltesCoon

bei Antwort benachrichtigen