Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

winnigorny1 luttyy „Es wird immer doller....“
Optionen

Na, endlich auch mal ne gute Nachricht!Überrascht

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Es wird immer doller....“
Optionen

Da wird uns Windows 7 wohl noch lange erhalten bleiben!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
luttyy mi~we „Da wird uns Windows 7 wohl noch lange erhalten bleiben!“
Optionen

Für dieses Leben wird es für mich langen..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 luttyy „Für dieses Leben wird es für mich langen..:)) Gruß luttyy“
Optionen

Weiß man, wie lange der Support für Win 7 aufrecht erhalten wird ?

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_306910 „Weiß man, wie lange der Support für Win 7 aufrecht erhalten...“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 luttyy „Noch 8...“
Optionen

Sehr beruhigend!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 winnigorny1 „Sehr beruhigend!“
Optionen

Mich beruhigt es nicht wenn lutty in 8 Jahren bereits andere Pläne hat.Unschuldig

Ich zitiere:

Für dieses Leben wird es für mich langen..:))


Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_23570 „Mich beruhigt es nicht wenn lutty in 8 Jahren bereits andere...“
Optionen

Manno, mit 74 gehe ich vielleicht am Stock, taub und blind  oder bin längst in der Kiste.

Das Mundwerk muss allerdings extra erschlagen werden...:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_23570 luttyy „Manno, mit 74 gehe ich vielleicht am Stock, taub und blind...“
Optionen

Am Stock ist gut, Du weisst doch wie Windows 8 bedient wird? Ich meine die großen bunten Schaltflächen zum draufdrücken...

Gruß Alois

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_23570 „Mich beruhigt es nicht wenn lutty in 8 Jahren bereits andere...“
Optionen

... Ja, offensichtlich plant lutty weit in die Zukunft oder aber er fürchtet, dass er nicht länger planen muss. - Letzteres ist ihm nicht zu wünschen.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
luttyy winnigorny1 „... Ja, offensichtlich plant lutty weit in die Zukunft oder...“
Optionen

Das Leben ist wie es ist.

Sollte ich in 8 Jahren noch klar im Kopf sein, wissen was ein Computer ist und 2 Finger bewegen können, werde ich bei Nickles noch in die Tasten kloppen, sehr zum Ärgernis von manchem User bei Nickles..:))  (wenn es denn Nickles noch gibt)

Immer cool bleiben und locker vom Hocker...;-)

Gruß
luttyy




Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_306910 luttyy „Noch 8...“
Optionen

Das reicht, um auf Win 9, evtl. sogar 10, zu warten, die sich vllt. wieder an Win 2000 bzw. XP annähern! Cool

Win 8 mit seinen dämlichen Kacheln kommt mir aus heutiger Sicht nicht auf die Platte.
Die Preview, die ich in der Virtual Box installiert hatte, ist mir derart auf die Nerven gegangen...

bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Noch 8...“
Optionen

Ich denke auch, lange genug für die meisten. Was dananch kommt, wird uns nicht mehr
gefallen:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Windows-Store-App-Preise-ab-1-49-US-Dollar-1649542.html
Gruß

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Ich denke auch, lange genug für die meisten. Was dananch...“
Optionen

Genau so sehe ich das auch und muss auch deswegen nicht auf Linux wechseln..:))

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Genau so sehe ich das auch und muss auch deswegen nicht auf...“
Optionen

Nicht gleich wieder Linux in den Ring werfen.
Da bin ich übrigens gespannt, wie die Linuxgemeinde darauf reagieren wird und ob
nicht doch einige mehr Interesse daran finden (Steam usw.). Wo Windows hinläuft,
kann man sich ja denken. Dort wo Andere schon sind, im Kohlemacherhimmel. Obwohl,
wenn Microsoft seine Strategie durchhält, überall die gleiche einfache Benutzeroberfläche,
könnte es durchaus erfolgreich sein. Die meisten Neulinge haben doch immer weniger
Interesse, im Gekröse des BS zu forschen oder gar sich dort auszukennen. Vielleicht
wird's in Zukunft interessanter als es im Moment scheint. Warten wir es ab.

Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
luttyy andy11 „Nicht gleich wieder Linux in den Ring werfen. Da bin ich...“
Optionen
Nicht gleich wieder Linux in den Ring werfen.
Reflektion auf diesen Thread, lies mal weiter unten, ich sage da besser nichts mehr...

http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-ab-26-oktober-erhaeltlich-538929207.html

Gruß
luttyy




Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
andy11 luttyy „Reflektion auf diesen Thread, lies mal weiter unten, ich...“
Optionen

Ja, solche Diskussionen sind mir und anderen hier doch mehr als geläufig.
Ich hab ja auch als zweites ein Linux am laufen und es wird mir immer sympathischer.

http://www.heise.de/open/artikel/Die-Woche-Die-Linux-Spiele-kommen-1648026.html
Für viele kam doch der Einstieg in die PC-Welt über die Spiele. Es könnte tatsächlich
ein warmer Regen für Linux sein.
Grabenkämpfe um's jeweilige BS lehne ich genauso ab. Der Nutzen steht im Vordergrund.
Und da hat mein Win7 prof. immer noch die Nase vorn.
Gruß Andy

Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 andy11 „Ich denke auch, lange genug für die meisten. Was dananch...“
Optionen

Schöne neue Welt!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
Xdata luttyy „Es wird immer doller....“
Optionen

Grund dafür die Metro Oberfläche geradezu aufoktroyiert zu bekommen, könnte sein im Tablet Bereich etwas verpaßt zu haben.
Mit Secure Boot werden dann andere Betriebssysteme bei "konditionierter" Hardware
-- ausgeBootet ..
Soll heißen, anderes BS darf auf solcher Hardware nicht Booten.

Bei PCs " zunächst nur " nicht secure booten.
Eine Art TCPA in neuer Auflage.

Der Pferdefuß ist nämlich, den Schlüssel für sicheres Booten nicht selbst bestimmen zu können!
Microsoft bestimmt per Zertifizierung oder Lizenz wer neben Windows noch sicher Booten darf.

Hört sich erstmal harmlos an, da man es bei PC Hardware (noch) deaktivieren kann und nur
vermeintlich unsicher Booten darf..

Bei Tablets, wo man Default an die Hardware nicht rankan oder darf (für Änderungen)  - sieht die Sache schon anders aus.
Andere Betriebssysteme auszu"Booten" (auszugrenzen) ist möglich.

Ein Schlüssel für sicheres Booten der bei "einer" Firma Lizensiert oder Zertifiziert werden MUSS ist nicht Trusted.

Die Methode "Secure Boot" ansich ist nicht schlecht, aber der User muss die Kontrolle haben..
.. nicht "ein" Betriebsystem Vertreiber!

Vertreiber ist gut;-)

PS:

Ein Grund mehr warum Windows 8 eine Pleite werden kann, falls gewisse Dinge durchgezogen werden.


bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_21573 luttyy „Es wird immer doller....“
Optionen

Wenn das so rasant weitergeht erlebst du auch noch Windows 9 + 10
MFG
Brandy10

bei Antwort benachrichtigen
luttyy gelöscht_21573 „Wenn das so rasant weitergeht erlebst du auch noch Windows 9...“
Optionen

Kann kömmen ...;-)

Da wird gemeckert bis zum Abwinken, wenn es denn nicht passt.

Eingefleischte WIN-User können auch Kritik gegen das eigene OS verteilen, wenn dazu Anlass besteht.

Im Gegensatz zu  OS-Nutzern (Nicht-WIN), die kreative Kritik schon aus Glaubensgründen nicht zulassen!

Gruß
luttyy

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
bilibi luttyy „Kann kömmen ...;-) Da wird gemeckert bis zum Abwinken, wenn...“
Optionen

Weshalb werde externe Links eigentlich im gleiche Fenster geöffnet ?



Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe bilibi „Weshalb werde externe Links eigentlich im gleiche Fenster...“
Optionen

Hi bilibi,

poste das doch bitte mal im Brett Kritik an Nickles, da findet das eher gehör!

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
bilibi wapjoe „Hi bilibi, poste das doch bitte mal im Brett Kritik an...“
Optionen

Das ist dann aber kein Crossposting, oder ?

Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
wapjoe bilibi „Das ist dann aber kein Crossposting, oder ?“
Optionen

Nein, in dem Falle nicht, schreib einfach noch ein Hallo und als Abschluß ein Danke und Tschüß oder so, dann ist es quasi ein neues Thema... ;-)

Ne im Ernst, da du einem Modi dazu aufgefordert wurdest, trifft das nicht zu! :-)

Gruß
wapjoe

bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken bilibi „Das ist dann aber kein Crossposting, oder ?“
Optionen

Nein ist es dann nicht, wäre dann nur ein weiterer Thread. Zwinkernd
Wenn du aber die Anfrage gleichzeitig auf mehreren Brettern startest, z.B. auf dem Brett Kritik, OT und Allgemeines, dann wäre es ein Crossposting, bzw. Crossthread.


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen
bilibi Knoeppken „Nein ist es dann nicht, wäre dann nur ein weiterer Thread....“
Optionen

War ein Scherz !

Auch wir Aachener haben einen trockenen Humor.......
Deo Fretus Erumpe
bei Antwort benachrichtigen
Knoeppken bilibi „War ein Scherz ! Auch wir Aachener haben einen trockenen...“
Optionen

Alles klar, deinen neuen Thread hatte ich gelesen. Zwinkernd


Gruß
knoeppken

Computer sind großartig. Mit ihnen macht man die Fehler viel schneller.
bei Antwort benachrichtigen