Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Ein paar Fragen - Skydrive, Windows to Go, Live-User

fritschi2 / 1 Antworten / Baumansicht Nickles

Habe jetzt gerade die erste Version gekauft und lade es gerade herunter. Diese Version bekommt mal meine Tochter die total drauf abfährt (klar - 16 - smartphonebesitzer).

Vielleicht könnt ihr mir als Laien noch folgendes beantworten:

1. Wenn ich am Testsystem auf den Appstore klicke kommt eine Fehlermeldung das das mit einem "Windows to go" nicht geht - was ist das denn?

2. Ich bin altbacken und habe einen lokalen User angelegt. Was bringt so eine windows-live user? Ist das nur die totale Vernetzung und Aufgabe der Privatsspähre. Oder hat das einen Sinn?

3. Was ist dieses SkyDrive - da braucht man auch einen Windows-live account

4. Gibt es "must" deaktivieren beim Setup oder etwas auf das man aufpassen muss. Ich habe vor WIN8 auf eine zweite Partition zu installieren (leer und jungfr.), dann zu aktivieren und nach einiger Zeit XP zu deinstallieren (besser gesagt die Partition einfach unter Win8 zu formatieren. Ich muss ja sowieso alle Programme neu installieren was aber nach 2Jahren kein Fehler ist. Die "Eigenen Daten" habe ich derzeit auf E: liegen kann ich das in WIN8 auch dorthin verschieben. Durch die eigene Part für die Daten geht mir beim Installieren nichts verloren.


Danke
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fritschi2 „Ein paar Fragen - Skydrive, Windows to Go, Live-User“
Optionen
Windows to go
Man kann die Enterprise-Version von Win 8 auch auf einen USB-Stick oder eine USB-Platte installieren und mit denen dann einen Rechner booten. Man kann Win 8 also mit sich herumtragen.
Was bringt so eine windows-live user?
Eine Live-ID brauchst du etwa für den App-Store oder auch SkyDrive. SkyDrive ist einfach Online-Speicher, den dir MS schenkt.
http://www.pcwelt.de/ratgeber/Vorschau-Windows-8-in-der-Cloud-so-funktionierts-6053954.html
Wenn du diese ganzen "Cloud-Funktionen" nicht brauchst, dann kannst du auf die Live-Id pfeifen!
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen