Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

ebook "Windows 8 Tipps & Tricks"

fritschi2 / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Hat sich jemand dieses Buch/ebook gekauft?
Ist das als Ergänzung zum Gratis-ebook von MS zu sehen?

mfg
fritschi2

bei Antwort benachrichtigen
schoppes fritschi2 „ebook "Windows 8 Tipps & Tricks"“
Optionen
"Windows 8 Tipps & Tricks"
Welches Buch meinst du:
http://www.amazon.de/s/ref=nb_sb_noss?__mk_de_DE=%C5M%C5Z%D5%D1&url=search-alias%3Daps&field-keywords=Windows+8+Tipps+%26+Tricks

Da die Autoren alle unterschiedlich sind, ist es wohl nicht als Ergänzung gedacht.

"Microsoft Windows 8 auf einen Blick" von Nancy Muir ist übrigens das ebook, das es neulich kostenlos gab.

Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
fritschi2 schoppes „Welches Buch meinst ...“
Optionen

Ich meine das erste im Link (das von microsoft-press). Das mit den Autoren hab ich überlesen.

Danke, fritschi2

schoppes fritschi2 „Ich meine das erste im Link (das von microsoft-press). Das ...“
Optionen

Hallo fritschi2,

ich meine das erste im Link
OK!

Nancy Muir ist Amerikanerin ... "Früher war Nancy Muir als Senior Manager in der Verlagsbranche tätig. Sie war außerdem als Associate Publisher und Publishing Manager bei Unternehmen wie MacMillan Publishing und IDG Books tätig. Derzeit wirkt sie als Lehrkraft an einem Fernkurs zu Internetsicherheit an der Washington State University mit."
(Zitat von: http://www.amazon.de/Microsoft-Windows-auf-einen-Blick/dp/3866458762/ref=pd_cp_b_0  )

Sie steht sicherlich Microsoft näher als irgendwelche deutsche Autoren, vielleicht ist sie auch von MS beauftragt worden, ein Manual zu schreiben, das dann - für kurze Zeit - kostenlos zur Verfügung gestellt wurde.

Siehst du einen großen Unterschied zwischen folgenden Aussagen:
1. Bild für Bild erklärt Ihnen dieses vollständig farbige Buch, wie Sie typische Aufgaben ...
2. Bild für Bild erklärt bietet Ihnen dieses vollständig farbige Buch Tipps und Tricks, wie Sie Windows 8 noch schneller und sicherer bedienen.

So fangen die Beschreibungen an für die Bücher von Nancy Muir und Dirk Louis (dessen Buch erst am 5. Dezember erscheint!).

Nein, es ist keine "Ergänzung", es ist wahrscheinlich nur eine Nachahmung.
Oder auf "gut deutsch": Kanntze dir sparen!

Das - ehemals - kostenlose ebook ist vollkommen ausreichend (behaupte ich einfach mal, ohne Win 8 zu kennen, das werde ich erst Ende Dezember ausprobieren, wenn ich etwas mehr Zeit habe).

Wenn du wirklich Tipps und Tricks benötigst, dann starte mal Tante Google (oder andere Suchmaschinen) und gib folgende Suchbegriffe ein:
"Win 8 tipps und tricks"
Grüße
Erwin

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)