Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

David29 luttyy „Durchgefallen...“
Optionen

Ja tut es..... zu mindestens die RC. Mich stört das Sie den Desktop so beschnitten haben.

Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 luttyy „Durchgefallen...“
Optionen

Hi,

ich habe, wie schon bei Vista, noch keinen Finger dafür gerührt.
Weshalb auch?

W95 war Schrott, W98 war gut, ME war Schrott, XP war gut, Vista war Schrott, W7 ist gut....

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Hi, ich habe, wie schon bei Vista, noch keinen Finger dafür gerührt. Weshalb...“
Optionen

Da steckt System hinter! ;-))

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 winnigorny1 „Da steckt System hinter! - “
Optionen

Bei mir auch. :-)))

Außerdem ist mir das zu blöd. Wenn mir ein System nicht passt, dann lasse ich die Finger davon.
Welcher normale Mensch braucht alle 2-3 Jahre ein neues BS???
W7 wird 10 Jahre halten (wie XP), danach schauen wir weiter.

Bei vielen Usern hat man das Gefühl die spielen nur "Betriebsystem" auf ihren PCs.

Und mir ist das BS so wichtig wie Toilettenpapier, es muss NUR seinen Zweck erfüllen.

Und deswegen ist W8 bei mir nicht Durchgefallen, sondern es steht nicht einmal auf meinem Einkaufszettel. ;-))

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Bei mir auch. :- Außerdem ist mir das zu blöd. Wenn mir ein System nicht...“
Optionen
Wenn mir ein System nicht passt, dann lasse ich die Finger davon
Mache ich auch so. Ob das nun Vista war oder eine der Millionen Linux- Derivate.
Nur: Wie will man wissen, ob einem das System nicht passt? Sich nur auf andere verlassen?
Da hätte ich überall Linux drauf, mindestens 6 Derivate, so wie das gelobt wird.
Also hab ich verschiedene Linux- Versionen zur Probe installiert, Vista und die Consumer Win8 - und es passt mir nicht.
Bleibe ich also bei Win7.
Allerdings: Ich werde mir auch die RC installieren, wenn sie denn angeboten wird. Und dann erst endgültig entscheiden.

Jürgen

PS: Auf einer meiner Festplatten, die ich in den Wechselrahmen schieben kann, habe ich auch Vista betriebsbereit - und auf einer anderen ein (allerdings ein Jahr altes) Ubuntu.
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Mache ich auch so. Ob das nun Vista war oder eine der Millionen Linux-...“
Optionen

Da ich regelmäßig die TechNet NewsFlash von MS erhalte, reichen mir die Aussagen des Herstellers die da in übersetzter Kurzform lauten: "W8 wurde nicht für herkömmliche Desktop PCs entwickelt".
Für mich also eine Sinn freie Entwicklung, die ich nicht testen muss.

Ja, diverse Linuxe habe ich auch schon getestet, aber für mich als unbrauchbar verworfen.

Aber es steht ja auch jedem frei, wenn er denn Zeit und Muße hat, Betriebssysteme nach Herzenslust zu testen. Nur sollte niemand glauben, MS würde sich auch nur einen Dreck darum scheren.

Das breite Publikum wurde nicht zum testen (von W8, durch MS) aufgerufen!

bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Da ich regelmäßig die TechNet NewsFlash von MS erhalte, reichen mir die...“
Optionen
Da ich regelmäßig die TechNet NewsFlash von MS erhalte, reichen mir die Aussagen des Herstellers die da in übersetzter Kurzform lauten: "W8 wurde nicht für herkömmliche Desktop PCs entwickelt"
- das habe ich in dieser Form so noch nirgendwo gelesen. Ich mußte schon meine eigenen Erfahrungen sammeln.
Allerdings - Nichts anderes als genau dies sagen sowohl meine Stellungnahmen, als auch die vieler anderer aus.

Für mich also eine Sinn freie Entwicklung, die ich nicht testen muss
Natürlich. Andere, wie ich zum Beispiel interessierts eben - und aus reinem Interesse schauen die sich das an.
Hab es schon mal gesagt: Wieder andere zählen als Hobby die Zacken von Briefmarken. Wo ich nicht mal ein mildes Kopfschütteln dafür übrig hab.

Das breite Publikum wurde nicht zum testen (von W8, durch MS) aufgerufen!
Was ist ein "Breites Publikum"? Mir wurde diese Consumer per Mail (in Deutsch) von M$ ans Herz gelegt.
Leider lösche ich alle Mails, wenn ich sie gelesen habe.

Was solls - wir werden sowieso bald von 20 Millionen Ubuntu- PCs überollt...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 gelöscht_238890 „Bei mir auch. :- Außerdem ist mir das zu blöd. Wenn mir ein System nicht...“
Optionen
es steht nicht einmal auf meinem Einkaufszettel. ;-))

... ist in meinen Augen aber dennoch ein Zeugnis mit der Bemerkung "durchgefallen"!
Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
mi~we luttyy „Durchgefallen...“
Optionen

Der Kardinalfehler ist, daß MS den Leuten Metro aufzwingen will. Daß das einen heftigen Proteststurm auslösen würde, war abzusehen. Eigentlich schade, denn unter der Haube ist Win 8 nicht schlecht, aber wer will sich schon Metro antun?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco mi~we „Der Kardinalfehler ist, daß MS den Leuten Metro aufzwingen will. Daß das einen...“
Optionen

Das ewige gleiche geschreie. Also ehrlich der Mensch kommt aus dem Affen Zirkus nicht heraus wegen dem fehlenden Start Button. Wer immer nur das gleiche haben will, der lernt niemals was neues. Auch wenn man ein Gewohnheits Tier ist. Nur lernen wollen anscheinend viele nicht.

Man braucht den Start Button nicht.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
jueki Prosseco „Das ewige gleiche geschreie. Also ehrlich der Mensch kommt aus dem Affen Zirkus...“
Optionen
Man braucht den Start Button nicht.
Du nicht.
Ich und viele andere schon - auch wenn sie dafür als Affen bezeichnet werden.
Den Startbutton - und in der Hauptsache das, was darüber zu erreichen ist.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Prosseco „Das ewige gleiche geschreie. Also ehrlich der Mensch kommt aus dem Affen Zirkus...“
Optionen
Man braucht den Start Button nicht.

Weder den Start-Buton noch den Rest einer schrottigen Vorabversion!

Keiner kann bis zum Relaese warten, meckert aber schon einmal Prophylaktisch was das Zeug hält über eine Beta.

;-)
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Weder den Start-Buton noch den Rest einer schrottigen Vorabversion! Keiner kann...“
Optionen
meckert aber schon einmal Prophylaktisch was das Zeug hält über eine Beta
Weiter nichts, als diese Beta steht zur Verfügung.
Und nur über diese Beta wird diskutiert.
Gibt es irgend eine Verfügung, Veranlassung - einen Grund, weshalb man über eine Beta nicht diskutieren soll?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „ Weiter nichts, als diese Beta steht zur Verfügung. Und nur über diese Beta...“
Optionen
weshalb man über eine Beta nicht diskutieren soll?

Darüber diskutieren in der Regel Leute, die auch Einfluss darauf nehmen können.

Was im Internet und in den Foren abgeht ist Meckern über ungelegte Eier.
bei Antwort benachrichtigen
David29 gelöscht_238890 „ Darüber diskutieren in der Regel Leute, die auch Einfluss darauf nehmen...“
Optionen
weshalb man über eine Beta nicht diskutieren soll?
Darüber diskutieren in der Regel Leute, die auch Einfluss darauf nehmen können.
Was im Internet und in den Foren abgeht ist Meckern über ungelegte Eier.


Du täuschest dich gewaltig, und so mehr Ablehnung im Netz auftaucht , und so mehr wird sich Microsoft überlegen müssen ob es so gut ist den User den Desktop so beschnitten anzubieten. Den eins will Microsoft ..Erfolg den nur dann lässt sich damit Geld verdienen .

Und natürlich wird drüber gemeckert... soll ich mich darüber freuen wenn es mir so gar nicht gefällt.
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 David29 „ Du täuschest dich gewaltig, und so mehr Ablehnung im Netz auftaucht , und so...“
Optionen
ob es so gut ist den User den Desktop so beschnitten anzubieten

Ich frage mich, wo Du gelesen hast das W8 das W7 ersetzen, oder für alte Desktops eingesetzt werden soll?

soll ich mich darüber freuen wenn es mir so gar nicht gefällt.

Dann lass doch einfach die Finger davon, ist doch ganz einfach, es wird doch niemand dazu gezwungen.
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 David29 „ Du täuschest dich gewaltig, und so mehr Ablehnung im Netz auftaucht , und so...“
Optionen

Volle Zustimmung!

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „ Darüber diskutieren in der Regel Leute, die auch Einfluss darauf nehmen...“
Optionen

Du meinst also, man solle tunlichst schweigen?
Keine Meinungen, keine Standpunkte austauschen?
Ich nahm eigentlich an, genau zum Zwecke der Diskussion darüber hat M$ die Consumer- Version zum Download freigegeben.
Irre ich mich da eventuell?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „Du meinst also, man solle tunlichst schweigen? Keine Meinungen, keine...“
Optionen
Irre ich mich da eventuell?

In gewisser Weise ja, MS hat nichts freigegeben, sondern nicht blockiert und darin liegt schon ein kleiner Unterschied.
Immerhin ist es besser korrekte Downloads anzubieten als unkontrollierbare Raubkopien von den Chinesen.
bei Antwort benachrichtigen
David29 Prosseco „Das ewige gleiche geschreie. Also ehrlich der Mensch kommt aus dem Affen Zirkus...“
Optionen
Man braucht den Start Button nicht.

Ach ja und wieso brauch ich ihn nicht ? Du brauchst ihn vielleicht nicht ich brauch ihn ......Die Metro Optik ist ja interessant aber sie nervte mich auch ganz schnell an ...aber das ist bloss ein neuer Weg mit unnötigen Apps Geld zu verdienen , und ob man das brauch oder nicht, das ist wieder so nee andere Geschichte.

Unter der Haube ist Win 8 gut.. aber Metro brauch ich nicht.. Ich tausche es gerne ein, gegen den Start Button !
Intel I5 2500K 4 x 5 GHz Last temp 60 C (H70 Wasserkühlung volle dreh zahl der Lüfter) ,128GB SSD GSKILL,2 X VeloRaptor 74GB Raid 0, 2 TB "Normale Larme HDDS ", 16 GB DDR 3 (1680Mhz) , 580gtx 1,536GB , Asus P8P67 ,LG BLU RAY 10 X Brenner, 32 Zoll Grundig Full HD................ C2D E8400 (2x4,5Ghz) , 8GB DDR 2 1066, Gigabyte P45, 1 Tb Westen Digital , DVD Brenner LG , 260 GTX 896 MB , Thermaltake 480Watt...
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco David29 „ Ach ja und wieso brauch ich ihn nicht ? Du brauchst ihn vielleicht nicht ich...“
Optionen

Es ist eine einbildung, das man es angeblich braucht. Weil der Win8 kann man es so konfigurieren, das man es nicht braucht. Nur so wie es Hatterchen sagt. Man meckert und kritisiert nur rum, weil man "angeblich" braucht.

Unter der Haube ist Win 8 gut.. aber Metro brauch ich nicht.. Ich tausche es gerne ein, gegen den Start Button !

Wie ich es sage, nur kritisieren. Man kann es konfigurieren. Nur wenn man dauernd meckert oder kritisert, dann kann man sehen das man einfach nicht dazu lernen will. Den Metro finde ich fuer mich klasse. Weil habe alles am Bildschirm was ich zum arbeiten brauche.
\
Gruss
Sascha

P.S. Das ist naemlich genauso wenn Menschen behaupten das ist das beste. Es gibt nicht das beste und tollste. weil alles Subjektiv ist.

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Prosseco „Das ewige gleiche geschreie. Also ehrlich der Mensch kommt aus dem Affen Zirkus...“
Optionen

Es geht doch nicht bloß um das blöde Startmenü. Es geht darum, daß Metro für einen klassischen Desktop-Rechner einfach nicht taugt!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Olaf19 luttyy „Durchgefallen...“
Optionen

Genau dieselbe Diskussion hatten wir vor ziemlich exakt 10 Jahren. Damals fand alle Welt XP voll daneben, wegen der komischen Benutzeroberfläche mit dem "Luna-Design". Dabei bedurfte es nur weniger Mausklick, schon hatte man seine gewohnte Windows 2000-Oberfläche wieder. Bei Windows 8 scheint das gar nicht so viel anders zu sein: http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/ich-weiss-gar-nicht-was-das-gejammer-soll-538897548.html

Grundsätzlich finde ich Diskussionen über Beta-Versionen aber durchaus sinnvoll. Dafür sind sie ja da - damit der Hersteller noch die Chance hat, Konsequenzen zu ziehen, falls bestimmte Features überhaupt nicht bei der Userschaft ankommen.

Im übrigen ist für mich noch lange nicht das letzte Wort darüber gesprochen, ob GUIs wie Metro, Unitiy, Gnome3 wirklich soo schlecht sind. Vielleicht schmunzelt man in 10 Jahren über diese Diskussionen, weil es sich bis dahin längst flächendeckend durchgesetzt hat?

Wie sagt man bei uns im Norden, "wat de Buur nich kennt, dat freet he nich".

CU
Olaf

Die Welt ist ein Jammertal ohne Musik. Doch zum Glueck gab es Bach, Beethoven, Haendel und Goethe (Helge Schneider)
bei Antwort benachrichtigen
Xdata Olaf19 „Genau dieselbe Diskussion hatten wir vor ziemlich exakt 10 Jahren. Damals fand...“
Optionen

Schon, nur bei Xp waren es Kleinigkeiten.
Bis auf - die Widgeds würde man in Linux sagen, hat Xp doch den
vorigen Windows wie ein Ei dem anderen geglichen.
Soll heißen, die Bedienung war gleich.

Bemeckert wurde eher die Kaugummi oder Bonbon Optik.


Vista war da später schon etwas anders und die Vorverurteilung ja nicht ganz übertrieben. Es war im Rohzustand auch etwas lahm.


Die Metro ist schon etwas fundamentaler.
Selbst für jemanden der Windows bis 7 richtig kennt, ist es nicht immer leicht,
selbst die einfachsten Dinge wiederzufinden.

Ja, selbst wenn man eine Lösung gefunden hat, ist diese oft so umständlich - man muß schauen - sie beim nächsten Einsatz wiederzufinden.
Und es ist weitgehend von Alltags Nutzungen die Rede.

Es ist beinahe wie bei Unity unter Linux.
Man kann den Linuxern ja einiges vorwerfen, aber nicht so sie
ohne Grund
eine Neuerung kritisieren.

Im Vergleich zu Metro sehen die Linux Mobiles (Lösungen) ja wenigstens optisch modern 3D -artig aus.

Wer mit Windows 8 an einem normalen Monitor produktiv, wie bisher, arbeiten will oder muß,
muß sich schon etwas quälen bis er es hingebogen hat.

-- Mit Metro geht es definitiv nicht.
Tablets sind ja auch nicht um damit zu arbeiten sondern ein Spielzeug für die Freizeit.


Etwas einseitig ist die Kritik schon - aber nicht voreilig!
Da ändert sich nichts wesentliches mehr.
So wie die Vorversionen wird Windows 8 aussehen und bleiben.

Unter der Haube ist es gut und schnell,
aber Metro ist nicht nur bloß "eine" übliche moderne Neuerung die einen
normalen technischen Fortschritt bedeutet.

Wenn es die Anpassung an ein "Modernes Spielzeug" ist darf man diese Tatsache auch ausprechen.

Kritik ist bei einer so weitgehenden Änderung der bewährten Art wie Computer bisher bedient wurden
strengstens erlaubt.


PS:

Mir gefällt Windows 8 dennoch.
Schon weil es nicht wieder einen riesigen Sprung beim RAM verbrauch gemacht hat
und prinzipiell ja fast alles altbewährte da ist.
Ohne Metro gleich voreilig rauszunehmen.

bei Antwort benachrichtigen