Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Die Windows 8 Consumer Preview kommt am 29. Februar

chrissv2 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Und ich bin schon gespannt wie die Veränderungen zur Developer Preview aussehen werden. Bisher ist es ja nur ein schneller startendes modifiziertes Windows 7 und es lässt sich gut erkennen was Vista hätte werden sollen/können.

Laut Infos von PC Games Hardware soll die Beta auch in deutscher Sprache erscheinen, vielleicht ganz interessant für einige User.

Infos:
http://www.computerbase.de/news/2012-02/windows-8-consumer-preview-erscheint-am-29.-februar/

Infos und Bildstrecker zur Consumer Preview:
http://www.computerbase.de/news/2012-02/neue-screenshots-und-wallpaper-der-windows-8-beta/

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
gurkenbetreiber chrissv2 „Die Windows 8 Consumer Preview kommt am 29. Februar“
Optionen

ich habe auch nur das Developer Preview bewundern dürfen...... vor längerer Zeit hat mir ein MS-Mitarbeiter noch glaubhaft versichert, die neue Oberfläche sei optional. Die Aussage des armen Mannes scheint von der Entwicklung überholt, wie es scheint. Auf die WOA-Variante bin ich gespannt, genug Pfeffer haben die größeren ARMs ja.

IM PRINZIP flutscht die x386-Variante auch auf bescheidener Hardware relativ ordentlich, ein Kollege hat die ganze Pracht auf einem WeTab (Atom N450 + 1GB RAM) installiert. Dort war das Tiling recht brauchbar.

bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Die Windows 8 Consumer Preview kommt am 29. Februar“
Optionen

chrissv2 - kannst Du mir einen Hinweis geben, wo man da am 29.02. eventuell eine Deutsche Version herunterladen kann?

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „chrissv2 - kannst Du mir einen Hinweis geben, wo man da am 29.02. eventuell eine...“
Optionen

Das könnte ich dir auch erst am Tag der Veröffentlichung sagen. Sofern du das dann nicht schon von alleine gefunden hast, denn die großen IT Seiten (Computerbase, heise, golem etc) werden sicherlich auch darüber berichten und die deutsche Version verlinken.

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Das könnte ich dir auch erst am Tag der Veröffentlichung sagen. Sofern du das...“
Optionen

Danke - ich dachte, es gäbe da eine feste Adresse dazu.
Gut, ich werde Augen und Ohren offen halten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Danke - ich dachte, es gäbe da eine feste Adresse dazu. Gut, ich werde Augen...“
Optionen

Hallo Jürgen

Hier findest du die herunter ladbaren Iso-Dateien für die Consumer Preview. Die deutschsprachigen ISOs findest du unter "German".

http://windows.microsoft.com/en-US/windows-8/iso

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Hallo Jürgen Hier findest du die herunter ladbaren Iso-Dateien für die...“
Optionen

Ganz herzlichen Dank, chrissv2 - ohne Deinen Hinweis hätte ich das glatt vergessen.
Lädt schon!

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Hallo Jürgen Hier findest du die herunter ladbaren Iso-Dateien für die...“
Optionen

Wie kommt man nun noch an den Installationskey?
Ich hab zwar meine mailadresse eingegeben - aber keine Mail mit key oder so bekommen!
Und im Gegensatz zu Win7 gehts nicht ohne Key.

Jürgen

Erledigt - ich habe einen.
Man muß die "Windows8-ConsumerPreview-setup.exe" ausführen.
Das hat mir zu lange gedauert und hat mir zuviel kontrolliert...
Also hab ich es auf dem Test- PC wiederholt.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Wie kommt man nun noch an den Installationskey? Ich hab zwar meine mailadresse...“
Optionen
Benötige ich zum Installieren von Windows 8 Consumer Preview einen Product Key?

Wenn Sie Windows 8 Consumer Preview mithilfe des Windows 8 Consumer Preview-Setupprogramms installieren, müssen Sie keinen Product Key eingeben. Der Product Key wird vom Setupprogramm automatisch bereitgestellt. Wenn Sie ein Installationsmedium erstellen, den PC über das Medium starten und anschließend Windows 8 Consumer Preview installieren, müssen Sie diesen Product Key eingeben: NF32V-Q9P3W-7DR7Y-JGWRW-JFCK8.


http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/faq


Hier wird auch noch einer genannt, ich würde aber erstmal den oberen probieren:

http://www.bentech.de/seriennummer-fur-windows-8-consumer-preview/

mfg
chris
bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „ http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/faq Hier wird auch noch einer...“
Optionen

Das klingt jetzt mit Sicherheit blöde.
Aber als ich die Seite zum Downloaden aufgerufen habe, wurde weder ein hash- Wert, noch ein Key angezeigt.
Sonst hätte ich doch nicht so doof gefragt!
Jetzt hab ich noch mal aufgerufen und siehe da - hash- Wert und Key steht da.
Und ich komme mir ein bischen blöde vor.
Einmal mehr sozusagen. Was meinem Selbstbewußtsein aber keinerlei Schaden zufügt.
Den habe ich mit oben genanntem Tool generiert - funktioniert:

3NQXR-MJXCF-XWTDH-FGRVT-MKG7J

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
chrissv2 jueki „Das klingt jetzt mit Sicherheit blöde. Aber als ich die Seite zum Downloaden...“
Optionen

Och mach dir nix draus.

Ich habe auch keinen Key gesehen, bei der Developer Preview war keiner nötig. ;-)

mfg
chris

bei Antwort benachrichtigen
jueki chrissv2 „Och mach dir nix draus. Ich habe auch keinen Key gesehen, bei der Developer...“
Optionen
Och mach dir nix draus.
nö - ich hab mir eine wichtige Eigenschaft gut behütet: Über mich selbst zu grinsen. Breitmäulig.
Habs schon installiert und plage mich mit der Forelle (oder Guppy?) herum.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen