Kann man unter W8 die Desktopsymbole nicht mehr ausblenden? Ich finde da keine entsprechende Einstellung.
mfg
fritschi2
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hallo
Rechtsklick im freien Desktop, Ansicht, Desktopsymbole anzeigen, da dann den Haken raus nehmen und weg sind sie.
-groggyman-
Ups lange gesucht - dabei ist es so einfach
Danke
Du hast noch immer nicht die Anleitungen richtig studiert !
Aber hier fragen ist ja der bequemere Weg.
Bitte nicht falsch verstehen.
MfG Acader
Natürlich habe ich das Buch gelesen (obwohl es nicht so viel zu lesen gibt, sind ja vorwiegend Abbildungen). ICh habe einfach nicht an diese naheliegende Lösung gedacht und ganz wo anders gesucht (Desktop anpassen, ...) und ganz falsch ist es ja nicht wenn ich die Funktion "Desktopsymbole ausblenden" unter "Desktop anpassen suche - oder ?
mfg
fritschi2
P.S. es ist schon lustig welche Lawine an Antworten man mit einer derart einfachen Frage lostreten kann. Vielleicht bin aich auch etwa zu "blöd" um richtig im Forum zu suchen - ich vermisse halt die Funktion nur "ein" bestimmtes Forum zu durchsuchen und werde oft von der Masse an Ergebnissen erschlagen. So gab es mal einen link auf eine kleine Software (ich glaube sogar der war von dir) mit der man Ordner, spezielle Dinge an die neue Oberfläche anpinnen kann aber ich finde den Beitrag nicht mehr (und ich hab echt lange danach gesucht).
Oh, bitte aber der Dank sollte an Microsoft gehen, denn die haben ein so leicht verständliches und komfortables Betriebssystem geschaffen :-)
-groggyman-
Hallo fritschi2,
hast du dir nicht das bis zum 1. November kostenlos downloadbare, über 300 Seiten starke, "Handbuch für Windows 8" heruntergeladen???
http://www.giga.de/downloads/windows-8/news/handbuch-zu-windows-8-kostenlos/
Da steht eigentlich alles drin, was man über das neue - etwas andere - Windows wissen sollte/wissen müsste.
MfG
Erwin
Hi Schoppes,
warum erinnert mich der Spruch so an das Linux Board?
Keine Ahnung von Linux, dann lese dir doch erst mal das Handbuch durch, alles ganz einfach.
Natürlich ist es auch schon etwas spät für die kostenlose Version.
Aber wer schon 30€ für vermeidbare Erfahrungen ausgibt, kann auch noch 10€, für die gedruckte Version, darauf legen.
Ich habe natürlich auch versäumt mir diesen kostenlosen eBook-Schatz zu sichern, oder war es Absicht?
Deswegen eine Frage an die hier anwesenden Kenner der Materie "alles ganz einfach":
Ich wollte mal eben ca. 100 Fotos von einer Speicherkarte durchblättern, bearbeiten und aus einem Teil der Fotos eine Kollage zusammenstellen.
Habe ich damit etwa einen wunden Punkt von Windows 8 getroffen? Oder liegt es nur an meiner mangelnden Bereitschaft zu lesen?
Denn so wie ich das bis heute von allen Windows-Versionen kannte, geht das nicht mehr.
Hallo
Hier mit sollte dein Traum wahr werden :
Bilder
-groggyman-
Hi,
ne ne, Programme brauche ich nicht dafür, die Funktion in Windows 8 ist gefragt.
Karte anklicken, der Explorer öffnet den Ordner, in dem alle Bilder angezeigt werden, und dann kann man alle Bilder durchblättern und drehen...
Bitte keine Vorschläge wie: Bilder vorher in die Wolke schicken...
Ich wüsste auch bessere Quellen für Programme und auch bessere Programme.
In W8 wäre der Media Player eine Möglichkeit, dort auf Bilder gehen, dann den Ordner importieren und auf "markieren" gehen. Danach kann man sich die gewünschten Bilder in eine Wiedergabeliste setzen und speichern. Man kann dort aber nur die Größe verändern, alles andere sollte ein vernünftiges Bildbearbeitungsprogramm machen. Da ich meine Bilder am Mac bearbeite, fehlt mir am W8 PC der Bilderordner mit Bildern. Die markierten Bilder kann man dann in der Win-Fotoanzeige wie eine Diashow nach einander durch klicken.
-groggyman-
dann den Ordner importieren
Das genau ist der Knackpunkt, ich möchte keine Gigabytes in mein System importieren, ich möchte die auch nicht auf eine Wolke schicken. Unter XP-W7 konnte ich alles auf der Karte oder dem Stick lassen.
Genau das meine ich doch, der Mediaplayer muss doch erst mal wissen wo die Dateien sind, also den Pfad eingeben (importieren). Du kannst auch auf das Bild einen Rechtsklick machen und dann Paint zum Bearbeiten auswählen. Nur heller, dunkler, Kontrast u.s.w. kann W8 ohne eine Bildbearbeitung so nicht.
Aber eine kleine Diashow ist mit dem Programm von Haus aus möglich.
-groggyman-
Ach, das ist ja so aufregend...
Ich bin doch schon im Ordner, wenn ich ein Foto anklicke, somit sollte Windows Wissen wo sich sein Mauszeiger herumtreibt.
Wenn ich nun ein Bild anklicke erscheint das im Großformat, links ein weißer Pfeil. Klicke ich darauf bekomme ich ein schönes blaues Bild einer Zahnarztlampe mit dem Text:
"Alle Fotoquellen sind ausgeblendet. Ändern sie die Einstellungen..."
Rechts unten in der Ecke erscheint ein Fotoapparat mit "Importieren".
Klicke ich den an, erhalte ich die Meldung: "Es wurden keine Geräte gefunden..."
Die Fotos liegen in diesem Fall aber nur auf einer anderen Partition.
Bildbearbeitung, so richtig, will ich doch sooooo nicht machen, nur schnell vorab die brauchbaren Fotos checken und evtl. sortieren.
Aber natürlich bekomme ich das hin.
Der Umstieg von XP auf W7 kostete mich damals ein Lächeln, W8 hat seinen Bonus schon verspielt, im wahrsten Sinne des Wortes.
Aber Danke, für die aufmunternden Worte.
Ich noch mal
Also, Pfeile, Lampe und Fotoapparat sehe ich nicht.
WIndows Media Player öffnen, der liegt bei mir auf dem normalen Desktop in der Schnellstartleiste, blaues Quadrat mit orangenem Kreis und weissem Dreieck :-)
Dann links auf "Bilder", kommt da nichts, dann rechts Klick >Bildbibliothek verwalten < und dann > Hinzufügen<. Danach sollte der Bildordner deiner Wahl erscheinen.
Dann oben im Player auf "Markieren" klicken, dann sind alle Bilder des Ordner zu sehen. von da kann man die Bilder einzeln oder Gruppenweise per Rechtsklick einem Wiedergabefenster zu ordnen.
Oder einfach einen Markierungsrahmen um die gewünschten Bilder ziehen und unten das Startdreieck betätigen.
Ja, funktioniert, den Weg hatte ich allerdings noch nie beschritten, wollte ich aber so auch nicht, da mir der Player zu neugierig ist.
Trotzdem Danke für den Tipp!
Hallo hatterchen,
warum erinnert mich der Spruch so an das Linux Board?Das hat mit "Linux vs. Windows" überhaupt nix zu tun" (wobei ich den Begriff "versus" nicht gut finde, erinnert mich irgendwie an "Klitschko gegen Klitschko), was deren Mutter ausdrücklich verboten hat.
Hier im Win 8 - Board geht es doch anscheinend nur um den Disput zwischen Win 7 und Win 8 - Usern (du, manni oder winny) stehen für die eine Fraktion, andere stellen hier - vermehrt - völlig überflüssige Fragen, die man mit ein bisschen Nachlesen selber beantworten können müsste.
Habe ich damit etwa einen wunden Punkt von Windows 8 getroffen?ist mir ziemlich shitequal. Win 8 ist nicht meine erste Präferenz!
Ich habe bessere Möglichkeiten!
;-) Erwin
Das hat mit "Linux vs. Windows" überhaupt nix zu tun"
Es ging doch wohl darum, dass man zum besseren Verstehen des ach so schönen neuen Windows, sich ein Handbuch durchlesen sollte.
Und genau dieser Spruch ist mir auf dem Linux Brett schon häufiger begegnet.
Es hat auch absolut nichts mit Disput zu Tun, mir gehen jegliche BS am Arsch vorbei, was ich auch schon zig mal geschrieben habe.
Was mir aber auf den Sack geht, ist das teilweise hochloben eines BS welches für Desktop-Besitzer keine nennenswerten Vorteile gegenüber seinem Vorgänger aufweist.
Je mehr ich mich mit W8 beschäftige, um so sympathischer wird mir das alte XP, obwohl ich ja schon seit 4 Jahren W7 nutze.
Im Vorliegenden Fall ging es mir um Funktionen, die anscheinend in W8 nicht mehr vorhanden sind.
Ich habe bessere Möglichkeiten!Habe ich auch, Windows 7.
Was mir aber auf den Sack geht, ist das teilweise hochloben eines BS welches für Desktop-Besitzer keine nennenswerten Vorteile gegenüber seinem Vorgänger aufweist. |
Wenn jene Vorteile von Windows 8 für dich nicht nennenswert sind dann liegt das wohl daran das du sie noch immer nicht erkannt hast oder dich absichtlich dagegen stellst.
Auch hast du bis heute nicht u.a. die Frage beantwortet was du denn sonst erwartet hast.
mir gehen jegliche BS am Arsch vorbei |
Warum nutzt du dann überhaupt Betriebssysteme und ziehst hier so eine unqualifizierte Show ab ?
Vielleicht solltest du dich aber überhaupt auch einmal damit auseinander setzen worin eigentlich der Sinn und Zweck eines Betriebssystems besteht.
MfG Acader
Warum nutzt du dann überhaupt Betriebssysteme und ziehst hier so eine unqualifizierte Show ab ?
Hey, das sagt der Linuxverfechter zu jemanden der mit Windows aufgewachsen ist.
Der Spruch ist doch wohl kaum zu toppen
Warum nutzt du dann überhaupt BetriebssystemeMerkst Du überhaupt noch etwas?
Ja sicher nutze ich Betriebssysteme, nur die sind mir, im Gegensatz zu Dir vollkommen egal.
Ich arbeite mit Programmen und nicht mit Betriebssystemen!
Ich arbeite ja auch nicht mit meinem Auto, das muss mich nur von "A nach "B" bringen", genau so ist das BS nur Mittel zum Zweck und keine Beschäftigungstherapie.
Erklärst Du hier allen Ernstes, deine Lobhudelei auf Windows 8, wäre qualifiziert?
Du bist es, der hier die Windows 8 Show abzieht.
Dann müssen zwangsläufig die ganzen Kenner der Materie, die das auch zum Nachlesen, in namhaften "Pamphleten" veröffentlichen, Deppen sein.
Wenn jene Vorteile von Windows 8 für dich nicht nennenswert sind dann liegt das wohl daran das du sie noch immer nicht erkannt hast oder dich absichtlich dagegen stellst.
Du begreifst anscheinend überhaupt nicht, dass es Leute gibt die mit dem Klickiquatsch nichts anfangen wollen.
Das superschnelle Starten ist Mumpitz wenn man nur einmal die Woche neu startet und vor jedem Start ein Sicherheitscann läuft.
Sonst noch etwas elementares?
Windows 8 ist etwas für "doofe", die zukünftig die Kassen von M$ füllen sollen.
Und wer das nicht will, sollte die nächsten 8 Jahre bei Windows 7 bleiben und auf die Einsicht bei MS warten.
Weiterhin frohes Agitieren pro M$.
das sagt der Linuxverfechter zu jemanden der mit Windows aufgewachsen ist |
Ich gehöre auch zu den Leuten der ersten M$ Stunde und kenne keinen Einzigen welcher solch einen Zirkus veranstaltet wie du hier.
Wenn man so liest was du so von dir gibst könnte man denken du gehst da wohl eher nicht mit der Zeit.
Wenn da jemand schreibt mir ist da Betriebssystem egal zeugt das von wenig Fachkompetenz, weil das nämlich überhaupt nicht egal ist.
Ich arbeite mit Programmen und nicht mit Betriebssystemen! |
Ach, jetzt auf einmal arbeitest du mit Programmen ?
Hattest du nicht erst geschrieben das du diese gar nicht brauchst.
Zumindest hatten wir von dir hier diesen Eindruck.
Dann müssen zwangsläufig die ganzen Kenner der Materie, die das auch zum Nachlesen, in namhaften "Pamphleten" veröffentlichen, Deppen sei |
Es liegt mir fern über andere ein Urteil zu bilden wenn da kein Anlaß besteht.
Nur eines ist fakt: Das Entwicklungs-Theam von Microsoft hat gute Arbeit geleistet und das es da wenige Leute gibt die es anders sehen tut der Qualität keinen Abbruch.
Du begreifst anscheinend überhaupt nicht, dass es Leute gibt die mit dem Klickiquatsch nichts anfangen wollen. |
Wenn hier jemand etwas nicht begreift, so bist du das doch !
Du kannst das ganze System deinen Ansprüchen und Vorstellungen soweit machbar anpassen.
Freilich ohne Gui und nur in der Konsole wie unter Linux, das geht leider nicht hier.
Aber vielleicht sollte man Microsoft den Vorschlag machen, denn da haben die in Zukunft bei der Entwicklung weniger Arbeit.
Übrigens keiner wird gezwungen Windows 8 zu nutzen.
Fragt sich nur was jene Leute dann in einigen Jahren machen
Na, hier ist ja wieder einmal richtig was los ;-)
Wer dieses Handbuch von WIN8 haben will (35 MB), dann PN an mich...
Gruß
luttyy