Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Definitionsapdate für Windows Defender 5 x hintereinander

gelöscht_316041 / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

Das Definitionsapdate für Windows Defender - KB2267602 (Definition 1.139.1858.0) wurde heute schon 5 x zum Update angeboten und dummerweise von mir installiert, weil ich nicht nach den KB-Nummern gesehen habe.

Hat jemand ähnliche Vorgänge beobachtet und vielleicht eine Erklärung dafür?

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_316041 „Definitionsapdate für Windows Defender 5 x hintereinander“
Optionen

Hallo
Habe gerade mal Update laufen lassen, er bot mit das   KB2267602 (Definition 1.139.1902.0) an.
Die Installation verlief ohne besondere Vorkommnisse, nach einem abschliessenden Neustart, der aber nicht erforderlich war, gab es auch keine weitere Meldung, alles OK.





-groggyman-
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 groggyman „Hallo Habe gerade mal Update laufen lassen, er bot mit das...“
Optionen

Hallo Jürgen,

danke für Deine Reaktion. Das Update KB2267602 (Definition 1.139.1902.0) habe ich jetzt auch installiert, was aber nichts darüber aussagt, dass das von mir im Eingangssthread genannte 5 x angeboten wurde.

Na, vielleicht weiß ja jemand, was das war. Wenn nicht, ist das wahrscheinlich auch kein Beinbruch.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen
groggyman gelöscht_316041 „Hallo Jürgen, danke für Deine Reaktion. Das Update...“
Optionen

Hallo noch mal
Die Datei in dem Update wird meist so lange angeboten bis dein System im Updateverlauf die Meldung zeigt.
Wenn an der zu ladenden Datei ein Fehler vorliegt und dein W8 die nicht akzeptiert, kommt es zu einem erneuten Angebot, das wird bei dir der Fall gewesen sein.
Mit der erfolgreichen Installation des neuerlichen Update sollte aber wieder Ruhe einkehren. Da die Definitionsdateien nur fortlaufende Nummern haben und die Dateien nicht komplett anderen Inhalt, sondern nur ergänzendes Material, entgeht dir da auch nichts.

Jürgen
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 groggyman „Hallo noch mal Die Datei in dem Update wird meist so lange...“
Optionen

Hallo Jürgen,

danke für die Information. Ich hake diesen Thread als beantwortet ab.

Gruß
Karl

bei Antwort benachrichtigen