Saturn Verkäufer heute zu Windows8: "Ich werde diesen Scheiß nicht verkaufen, das schwöre ich Euch."
http://www.drwindows.de/content/1019-start-windows-8-handel-desaster-worten-kaum.html
Saturn Verkäufer heute zu Windows8: "Ich werde diesen Scheiß nicht verkaufen, das schwöre ich Euch."
http://www.drwindows.de/content/1019-start-windows-8-handel-desaster-worten-kaum.html
*rofl*
Ansich ist es auch egal, wie der erste Eindruck beim Verkaufsstart ist. Windows 8 gibt es eh bei Neukauf dabei. Also Win 8 Lizenzen werden übern Tisch rollen.
Der Download soll 30 € kosten, die DVD 60 €.
Habe ich heute im Videotext gelesen.
Gemach, und Gnade -- dafür soll es besser mit RAM umgehen können*
-- und dafür ist doch ein Klick um die Kacheln wegzumachen nicht zu viel.
Es wird nicht lange dauern dann gibt es für den Alltag eine offizielle APP die
den alten Desktop nebenbei macht.
-- Eigentlich ist ja alles da - und
* Weniger Speicherverbrauch durch eine effizientere Speicherverwaltung ist doch ein Fortschritt..
Es gibt ja keinen Kaufzwang -- nur Metro Default nicht Abwählen zu können
-- war ein Fehler,
aber reicht nicht aus um es schon jetzt als Gau zu beurteilen.
Das Windows 7 so gut ist dafür kann ja Windows 8 nicht;-)
Win7 läuft ja noch schön lange :) und für den Fehler der Entscheider
nicht "classic-desktop" bei Win8 Wählen zu können kann das arme BS ja nichts.
In verschiedenen Programmiererforen wird der Zwang zum WindowsApp Store gerade extrem verflucht.
Eine Menge Hobbyentwickler müssen jetzt wohl erstmal zum Finanzamt da der kommerzielle AppStore das nach deutschem Recht wohl notwendig macht bzw. einige legen sich die Karten ob eine freie App mit Spendenmöglichkeit und so weiter nun gemeldet werden muss. Die Hassgesänge sind echt übel :D
Spenden sind steuerfrei.
Ich weiß das definitiv.
Nicht einmal gemeldet habe ich das.
Rücksprache mit Steuerberater.
"Spenden sind eine freiwillige Geld- oder Sachleistungen, die ohne Gegenleistung getätigt werden.
Keine Spenden sind Leistungen, denen eine Gegenleistung gegenüber steht."
http://www.steuertipps.de/lexikon/s/spenden
Die "Spende" an einen Software Programmierer ist steuerrechtlich definitiv keine Spende und muß als Einkommen natürlich versteuert werden!
Die "Spende" an einen Software Programmierer ist steuerrechtlich definitiv keine Spende und muß als Einkommen natürlich versteuert werden!
Hallo Alpha,
beim Spenden werden "feine" Unterschiede zwischen Parteien und dem Rest der Welt gemacht!
http://www.sueddeutsche.de/politik/finck-parteispenden-wenn-millionen-lohnen-die-fdp-und-ihre-klientel-1.74699
Gruß
Es wird nicht lange dauern dann gibt es für den Alltag eine offizielle APP die den alten Desktop nebenbei macht.- dazu braucht es keine App. "NoMetro" erledigt das inerhalb weniger Sekunden - der Win8- PC startet dann sofort zum Desktop durch.
Also ich habe nochmal etwas rumgelesen. Man kann im AppStore zwischen Unternehmen und Einzelperson/Entwickler wählen. Für die Einzelpersonen die im Niedrigstpreis-Segment(1€) irgendwelche Apps anbieten gibts wohl Probleme. Einer aus Österreich hat seinen Steuerberater gefragt und die Antwort netterweise veröffentlicht.
"nach Rücksprache mit der Wirtschaftskammer möchte ich mitteilen, dass für die Entwicklung und den Vertrieb der „Apps“ ein Gewerbeschein (= Dienstleistungen in der automatisierten Datenverarbeitung) gelöst werden muss."
Quelle: http://www.mycsharp.de/wbb2/thread.php?threadid=105738
Wie man an der dortigen Diskussion erkennen kann liegt auf jeden Fall noch einiges im Unklaren.
Da sind noch einige interessante Punkte angerissen.
"Selbst dann kann unter Umständen eine nachhaltige Gewinnerzielungsabsicht und demnach ggf. eine Gewerbepflicht vorliegen."
Die zentrale Frage ist meines Erachtens ob Entwickler die was auf ihrer Homepage für lau/lau mit Spendenmöglichkeit oder Niedrigpreis angeboten haben und das in ihre jährliche Steuererklärung aufgenommen haben nun empfindliche Nachteile hinehmen müssen wenn Sie auf eine Windows8 App umstellen weil Sie zum Finanzamt müssen was bisher nicht zwingend der Fall war. Das Finanzamt kann beim komerziellen AppStore diese Gewinnerzielungsabsicht nun sehr viel leichter unterstellen. Das könnte noch ein heisses Thema werden.
Vielleicht macht Heise oder so dazu ja demnächst mal einen Themenschwerpunkt.
ich hab grad den artikel gelesen und die dazugehörigen leserkommentare.
alles an sich höchst amüsant, was mich aber nicht verwundert.
es gibt sehr viele Leute die sich hobbymäßig mit dem Computer beschäftigen und sich um Welten besser auskennen als sogenannte "Fachleute". (Sowie manch ein handwerklich begabter Mensch die Elektroinstallation viel besser und schöner ausführt als ein gelernter Elektriker)
Das kann man ganz gut damit vergleichen.
Mir tun eigentlich die Fachverkäufer vom Saturn leid, sie MÜSSEN das verkaufen was das Lager hergibt, und dazu bekommen sie nicht mal Verkaufsprozente. Also insgesamt eine unmotivierte Vorgehensweise.
Mir tun eigentlich die Fachverkäufer vom Saturn leid |
Mir in keinster Weise.
Die nennen sich "Fachverkäufer" und haben überhaupt keine blasse Ahnung.
Mit so einer Äußerung wie: Das ist der letzte Rotz. Ich werde diesen Scheiß nicht verkaufen
Der geschriebe Artikel erinnert mich sehr als ich 1990 bei Vobis nach einem Soudblaster fragte.Vobis-Verkäufer hatten auch Anweisung, den Verkauf der Vobis-eigenen Highscreen Billigsoundkarten zu fördern und demnach alle anderen Produkte schlecht zu reden.
eigentlich dürfen die verkäufer in keinster weise negative äusserungen machen. sofern sie nicht eine entlassung riskieren wollen.
nicht mal in der freizeit darf man über die firma schlecht reden in der man angestellt ist. könnte auch eine fristlose entlassung zur folge haben.
aber es ist ja in vielen bereichen so, das die angestellten in ihrer freizeit in ihrem eigenen interesse kaum etwas für ihre eigene weiterbildung tun. das ist eigentlich ein endloses thema.
nakja, das mit den fachverkäufern seh ich ein bisschen ambivalent.
klar sind die meisten unzureichend geschult und demotiviert.
aber ehrlich, wenn man vollzeit arbeitet und mit knapp 1200 euro heimgehst...was erwartest du?
mit diesem job kann man nur sehr schwer eine 4köpfige familie durchbringen....wenn überhaupt.
das totschlagargument: wenns mir nicht taugt, geh ich halt woanders arbeiten...naja. viel glück.
es ist eine tatsache, dass die loyalität der mitarbeiter mit dem ohnzettel steht und fällt. (arbeitsklima, aufstiegschancen..usw...sind schöne sachen, ja.)
aber wenn die kohle nicht stimmt....das hat in den meisten elektronikmärkten (und nicht nur dort) tradition (die schlechte bezahlung)gehört quasi zur firmenpolitik.
viele stammkunden bei elektronikmärkten (sehr viele pensionisten) können sich auch nicht einmal annähernd vorstellen, dass sie mehr pension haben als gehalt eines mitarbeiters dort....ist so.
ergo: zahlt die leute mal anständig. die brauchen ja keine 3000 netto verdienen. aber was, womit man eine familie durchbirngt, wäre schon wünschenswert
gruss günter
...womit man eine familie durchbirngt, wäre schon wünschenswertDurchbringen könnte...
aber ehrlich, wenn man vollzeit arbeitet und mit knapp 1200 euro heimgehst...was erwartest du? |
Es gibt Berufsgruppen (Jobs) gerade im Osten wo diese Menschen noch viel weniger Netto beziehen und auch 100% Leistung bringen müssen. Und diese Leistung kann man auch von einem Fachverkäufer verlangen. Ansonsten ist er da fehl am Platz.
Für diese Dskussion ist das hier allerdings das falsche Brett.
MfG Acader
naja...es gibt auch länder wo sie nur 120 euro im monat verdienen....schon klar.
einen fachverkäufer um das geld? der war gut. zahlst du seine ausbildung?
aber hast schon recht...falsches brett hier..