Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Batterie

Prosseco / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Folgendes:

An mein Schleppi Acer Aspire 5570Z. wo es Neu war hatte Vista drauf. Dann habe ich es mit Windows 7 in Betrieb. Die Batterie haelt mittlerweile 2 Stunden in Windows 7. Aber seit ich es mit Windows 8 betreibe. Dauert die Batterie keine Stunde mit der Ladung. Als ich es kurz mal mit Win 7 wieder benutzte. Sind die 2 Stunden da, mit der ladung.

Hat jemand auch soclhe aehnliche Probleme?

Fuer das Feedback, bedanke mich

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Prosseco „Batterie“
Optionen

Wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein und davon abhängen, ob für das jeweilige Notebook Windows 8 die Treiber für die Energieverwaltung mitliefert oder nicht.

Selber habe ich das nicht getestet und werde dies auch nicht tun, da mich Windows-Beta-Versionen noch nie interessiert haben.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco shrek3 „Wird wohl von Fall zu Fall unterschiedlich sein und davon abhängen, ob für das...“
Optionen

Hallo shrek,

auch bei normale BS, gibt es ja probleme. Siehe von XP auf Win7.

Gruss
Sascha

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Maybe Prosseco „Hallo shrek, auch bei normale BS, gibt es ja probleme. Siehe von XP auf Win7....“
Optionen

Moin,

das ist von BS zu BS unterschiedlich. Es hängt von den Treiber und der jeweiligen Energieverwaltung ab und natürlich auch von der Nutzung der verbauten Komponenten. Je mehr aktiv ist, desto mehr wird z.B. auch die CPU/HDD etc. beschäftigt (Hintergrundprozesse, Autostart, Hintergrund-Scans, Laufwerks-Indizierungen etc.)

All das kostet Akkuleistung.

Gruß
Maybe



"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen