Hallo Forum,
ich benutze Office 2007, darin der Picture Manager enthalten.
Früher machte der JPG Dateien, aber jetzt liefert er BMP Dateien, die ich nicht hochladen kann.
Wie bekomme ich wieder brauchbare Dateiformate?
Mit freundlichen Grüßen
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hallo Alpha 13,
danke! Hab gerade mit 250KB was interessantes hoch hochgeladen. Der verarbeitet auch BMP.
Aber warum fabriziert der PC jetzt BMP Dateien und beim komprimieren läufts auch nicht mehr rund.
Gruß
Aber warum fabriziert der PC jetzt BMP Dateien
Ich kenne besagten Picture Manager nicht, aber vielleicht nutzt er Teile des IE (bei Office ja naheliegend) und dann könnte das hier helfen:
http://support.microsoft.com/?kbid=810978
Hallo IRON67,
der IE lässt sich nicht öffnen! Darf ich den deinstallieren und dann neu installieren?
Gruß
Den IE 10 kannst du überhaupt nicht deinstallieren - er ist fester Bestandteil von Windows 8.
Wenn du herausfinden willst, warum er sich nicht öffnen lässt, musst du uns deine anderen Programme und Addons nennen. An irgendeiner dieser Komponenten wird es wohl liegen.
Hast du Avira drauf?
Gruß
Shrek3
Hallo shrek3,
das habe ich gestern erst installiert. Avira habe ich nicht drauf!
Werd das neu aufsetzen und die Programme nach und nach installieren.
Gruß
der IE lässt sich nicht öffnen!
Klingt nicht gut. Da dürfte im System dann einiges im Argen liegen. Seit wann ist das so bzw. welche Softwareinstallation oder sonst. größere veränderung fand zuletzt statt?
Dass der IE nicht deinstalliert werden kann, schrieb shrek3 ja schon.
Hallo,
ich habe alles neu installiert aber es gibt immer noch BMP Dateien.
Das
http://www.chip.de/downloads/Snipping-Tool-Plus_47471201.html
macht JPG Dateien.Die Fliesen konnte ich so anordnen, das alle häufig benötigten Anwendungen "griffbereit" waren.
Der Hintergrund ist mir zu dunkel. Ich habe es auch geschafft das Win 8 wie Win 7 startet. Aber aus dem Energiesparmodus kann der PC nur mit dem Schalter am Gehäuse aufgeweckt werden.
Ich wünsche ein frohes Fest