Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Auch eine betrachtungsweise

jueki / 16 Antworten / Baumansicht Nickles

Mit Windows 8 wird die Bedienung eines PCs oder anderer Geräte wie Tablets so einfach wie das Kochen von Kaffee.
Hier behauptet:
http://www.wintotal.de/vorstellung/vorstellungen-2012/9572-gastbeitrag-neue-wege-mit-microsoft-windows-8-die-symbiose-eines-mobilen-und-stationaeren-betriebs.html

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Auch eine betrachtungsweise“
Optionen

Hi,

diese (verlinkten Hoffnungen) beziehen sich, im wesentlichen betrachtet, immer auf Tablet und Smartphone. Wenig zu dem privaten Desktop Nutzer oder betriebliche PC Nutzungen. Da wird aber doch lieber Kaffee gekocht in den Praxen als Win8 zu üben (meine gemachte Erfahrung bisher).
Bekommen die übrigens Geld fürs "Schönreden"?

Gruß
Manfred

Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
jueki Ma_neva „Hi, diese (verlinkten Hoffnungen) beziehen sich, im...“
Optionen
Bekommen die übrigens Geld fürs "Schönreden"?
Glaube ich nicht.
Es gibt genügend Menschen, die das Neue für "Gut" befinden, nur weil es eben neu ist.
Und es als "Fortschritt" definieren, wenn man für das Starten der vollkommen gleichen Aufgaben plötzlich einem gänzlich neuen Weg erforschen muß.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
angelpage jueki „Auch eine betrachtungsweise“
Optionen

Tatsächlich gibt es bereits viele Stimmen, die Windows 8 eine Pleite vorhersagen. Der verlinkte Artikel ist ein oberflächliches Dahergerede, allgemeines Blablabla, schlechte Werbung für ein unnötiges Billigprodukt.

Um Leser von einem neuen Betriebssystem zu überzeugen, muss konkret eine Reihe von Vorteilen aufgezählt und erläutert werden. Der Leser muss überzeugt sein, dass er  Win8 unbedingt braucht, dass es dem gestandenen WinXP haushoch überlegen ist.

Hauptsächlich jedoch werden im Beitrag Programm und Programmierer gelobt. Wofür eigentlich?

Sind wir mal ehrlich: Wer von Nickles braucht das wirklich? - Ca. 99% brauchen es nicht.



bei Antwort benachrichtigen
jueki angelpage „Tatsächlich gibt es bereits viele Stimmen, die Windows 8...“
Optionen
Wer von Nickles braucht das wirklich?
Lobende Meinungen für Win8 las ich vorzugsweise von Mac- und Linux- Nutzern.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
angelpage jueki „Lobende Meinungen für Win8 las ich vorzugsweise von Mac-...“
Optionen

Denen ists ja egal, Hauptsache, sie erhalten ein halbwegs passendes/kompatibles OS. Cool

Wie gesagt, es gibt bisher keine überwätigen Vorteile oder Vergleiche mit WinXP oder Win7, nur Geschwafel wie "Die Windowsgemeinde freut sich bereits auf die in Aussicht stehenden Anwendungen. Darüber hinaus ist bekannt, dass Windows 8 auch auf manch älterer Hardware funktioniert und gute Ergebnisse liefert." - Das sind doch mal Aussagen, mit denen die Überlegenheit klar erkennbar wird ...


bei Antwort benachrichtigen
jueki angelpage „Denen ists ja egal, Hauptsache, sie erhalten ein halbwegs...“
Optionen
Wie gesagt, es gibt bisher keine überwätigen Vorteile oder Vergleiche mit WinXP oder Win7
Aber immerhin ist es meines Wissens nach das erste Mal, das überzeugte Vetreter der "anderen" Betriebssysteme Microsoft, also Win8 mehr loben, als es die Masse der Windowsnutzer tut, die dem neuen System eher skeptisch gegenüber steht.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva jueki „Aber immerhin ist es meines Wissens nach das erste Mal, das...“
Optionen

Hi,

Aber immerhin ist es meines Wissens nach das erste Mal, das überzeugte Vetreter der "anderen" Betriebssysteme Microsoft, also Win8 mehr loben, als es die Masse der Windowsnutzer tut, die dem neuen System eher skeptisch gegenüber steht.
warum lobt ein Gegner seinen Feind?Lachend. So dumm kann nicht einmal MS sein? Oder?

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Ma_neva „Hi, warum lobt ein Gegner seinen Feind?. So dumm kann nicht...“
Optionen
http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-enterprise-im-test-sehr-positiv-538937973.html

Ich kann mich nicht daran erinnern, dass Linuxer oder Appleanhänger damals Vista gelobt hätten.
So einfach ist das nicht.

Das Problem vieler erklärter Gegner von Windows 8 wird wohl eher sein, dass sie weder jetzt noch in Zukunft beabsichtigen, sich ein Smartphone zuzulegen und deshalb auch für sie kein Grund besteht, sich auf Metro einzulassen.

Doch wenn der Trend so weitergeht, wird es 10 Jahren genauso wenig klassische Handybenutzer geben wie es heute Menschen gibt, die überhaupt kein Handy benutzen.

Mit anderen Worten:
Die große Masse wird sich mit Metroumgebungen auskennen.

Ist dieser Punkt aber erst mal erreicht, wird es z.B. für Samsung oder Google ein Leichtes sein, MS im Desktopbereich zu verdrängen.

MS hat gar keine andere Wahl.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „http://www.nickles.de/forum/windows-8/2012/windows-8-enterpri...“
Optionen
Das Problem vieler erklärter Gegner von Windows 8
Sowohl das Wort "Feind", als auch das Wort "Gegner" finde ich hier irgendwie fehl am Platz.
Will sagen - wenn ich keinen Fisch esse (ich hab ne Fischeiweißallergie) - dann bin ich doch kein Gegner dieser Speise.
Ich will sie nur nicht haben. Denn meine Erzieherin ißt das leidenschaftlich gern.
So ist es auch hier - in etwas Unbelebten ganz allgemein einen Feind oder Gegner zu sehen, ist eines Technikers einfach nicht würdig.
Ich kenne meine Aufgaben, kenne mein Wissen und meine Möglichkeiten und Absichten - sehe Win8, teste es und stelle keinerlei für mich in absehbarer Zeit relevanten Verbesserungen oder Vorteile fest.
Also werde ich es nicht nutzen, das Geld, welches das System samt Folgekosten beanspruchen wird, für andere, für mich sinnvollere Dinge ausgeben.
Das hat nichts mit Feindschaft aller Art zu tun.
In 10 Jahren? Keine Ahnung, ob ich 80 werde, die Welt noch 10 Jahre lang mit meiner (nicht angepaßten) Anwesenheit verärgere...
Sollte es so sein, werrrdenn wirr säähn. Weitersehn.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Sowohl das Wort "Feind", als auch das Wort "Gegner" finde...“
Optionen

Statt "Gegner" hätte ich natürlich auch nach einem anderen Wort suchen können - es ist allerdings nicht leicht, einen Begriff zu finden, der auch dem Umstand Rechnung trägt, dass die Win8-Ankündigung von einem gewissen "Aufschrei", "Entsetzen" oder "langen Gesichtern" derjenigen begleitet wird, die ihren Desktop unangetastet haben wollen und auch nicht damit zufrieden sind, dass man unter Win 8 auf seinen gewohnten Desktop umschalten kann.

Und natürlich setzt es auch voraus, dass derjenige, der Metro ablehnt, auch tatsächlich nicht gegen Metro ist. Glaubst du selber aber, dass es niemanden gibt, der gegen Metro ist? Vielleicht du nicht (oder nicht mehr), vielleicht auch nicht User X - aber was ist mit User Y, User Z usw.?

Was wären also passende Ausdrücke?
Befürworter des Desktops/Startmenüs? Trifft es ja schon ganz gut, klingt aber umständlich und recht bemüht.

Mehr fällt mir trotz Bemühens erst mal nicht ein (vielleicht bin ich aber auch im Moment zu blockiert dafür).
Hast du bessere Vorschläge?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Statt "Gegner" hätte ich natürlich auch nach einem anderen...“
Optionen
Hast du bessere Vorschläge?
Nö, hab ich nicht. Und auch keine Lust, welche zu suchen.
Auf jeden Fall ist Win8 nicht mein Feind und auch nicht mein Gegner.
Also nichts, wogegen ich kämpfen oder mich verteidigen muß.
Win8 ist für mich gleichgültig, weil ich keinen für mich relevanten Fortschritt sehe.
Ähnlich wie es auch Linux ist.
Also verwende ich es nicht. Das ist alles.
"Lange Gesichter"? Ja. Weil ich Neuerungen hoffte, die mir (ganz unspezifisch) Aufgaben erleichtern oder diese überhaupt erst möglich machen.
Kam nicht - schade. Vielleicht später. Bis dahin vergnüge ich mich mit Win7.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
dalai jueki „Auch eine betrachtungsweise“
Optionen

Selten so ein allgemeines Geschwafel gelesen, das wohl von jemandem geschrieben wurde, der sich das System nicht einmal angesehen hat. Wem nützen solche Allgemeinplätzchen? Wurde dieses Blabla von einem Politiker verfasst?

Golem dagegen hat sich das neue OS aus Redmond angesehen und einen sehr umfangreichen Artikel darüber verfasst, der genau die Punkte aufgreift, die ich ebenfalls ankreide.

MfG Dalai

Echte Hilfe kann´s nur bei Rückmeldungen geben.
bei Antwort benachrichtigen
Acader dalai „Selten so ein allgemeines Geschwafel gelesen, das wohl von...“
Optionen
dalai schrieb:
Selten so ein allgemeines Geschwafel gelesen, das wohl von jemandem geschrieben wurde, der sich das System nicht einmal angesehen hat

Das erlebt man in den heutigen Tagen leider sehr oft. Da werden Dinge beurteilt ohne das man sich damit richtig auseinandergesetzt hat.
Ist sogar mir (wie auch sehr vielen anderen Leuten) schon so gegangen.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
angelpage Acader „dalai schrieb: Selten so ein allgemeines Geschwafel gelesen,...“
Optionen

eben im Newsletter gefunden:  http://derStandard.at/r136

Windows 8: "Miserabel für den Desktop" - 

Kritik wird lauter - Ein Spieleentwickler rät dringend vom Kauf des Betriebssystems ab

bei Antwort benachrichtigen
Acader angelpage „eben im Newsletter gefunden: http://derStandard.at/r136...“
Optionen

Hallo angelpage,

dieser Spieleentwickler bezieht sich auf die Probleme mit der Metrooberfläche was ja auch verständlich ist.
Man kann diese Metrooberfläche aber sehr leicht deaktivieren, so daß man dann eine Benutzeroberfläche wie unter Windows 7 hat. Auch wenn das jetzt im Standard von Windows 8 noch nicht enthalten ist, wird es kommen. Wenn nicht ist es auch nicht so schlimm, denn ein bereits erschienenes Freeware-Tool erfüllt diese Funktion schon jetzt bestens.
Auf den Desktoprechnern werden die Anwender von Windows 8 sich ohnehin von dieser Metrostartseite trennen. Man benötig diese einfach nicht; sie ist einfach im Weg.
Ich glaube fest daran das dies M$ einsehen wird und eine Umschaltung nachträglich einbaut.
Schließlich soll dieses Windows 8 auch hauptsächlich mit in Firmen zum Einsatz gelangen.


MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen
Ma_neva Acader „Hallo angelpage, dieser Spieleentwickler bezieht sich auf die...“
Optionen
Auf den Desktoprechnern werden die Anwender von Windows 8 sich ohnehin von dieser Metrostartseite trennen. Man benötig diese einfach nicht; sie ist einfach im Weg. Ich glaube fest daran das dies M$ einsehen wird und eine Umschaltung nachträglich einbaut. Schließlich soll dieses Windows 8 auch hauptsächlich mit in Firmen zum Einsatz gelangen.
Hi, da wünsche ih mir dich "Dein Wort" in Gottes GeWeinendhörLachend.
Denn das derzeitige Win8  wird wohl kein  Liebling:Weinend.

Gruß
Manfred
Das Genie tut was es muß, das Talent tut was es kann
bei Antwort benachrichtigen