Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Ansicht Systemsteuerung

Ventox / 4 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei meinem Win8 öffnet sich die Systemsteuerung immer mit der Ansicht "Große Symbole".
Ich kann zwar auf Kategorie umschalten, aber nach dem nächsten Start der Systemsteuerung habe ich wieder die Ansicht "Große Symbole".
Weiß jemand von euch, wie ich dauerhaft auf Kategorie umstellen kann?

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_35042 Ventox „Ansicht Systemsteuerung“
Optionen

Du kannst jedes einzelne Symbol kleiner stellen. Ich bin gerade nicht in WIN8, ich habe es aber gemacht...

Gruß

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Ventox „Ansicht Systemsteuerung“
Optionen

Hallo
In dem Bild dem rechten Pfeil folgend, dort kann man in dem Kasten die Kategorie oder Symbole einstellen, bei mir öffnet das Programm in dem Zustand in dem es geschlossen wurde.

Dem linken Pfeil folgend, dort kann man die Fenstergröße den eigenen Wünschen anpassen.




Oder hast du es schon so versucht und es will nicht die vorgesehene Einstellung behalten ?

-groggyman-


bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Ansicht Systemsteuerung“
Optionen

Erst mal danke euch beiden für die Antworten.
Ich weiß seit Windows 7, wie man die Ansichten der Systemsteuerung umstellt.
Wenn ich über das Startmenü Classic Shell die Systemsteuerung aufrufe, bekomme ich immer die Ansicht "Große Symbole".
Auch wenn ich beim vorherigen Öffnen Kategorie ausgewählt hatte.
Rufe ich die Systemsteuerung über Suchen auf, ob nun per Classic Shell oder der Metro-Oberfläche, bekomme ich die Ansicht Kategorie angezeigt.
Es liegt also an Classic Shell.
Vielleicht kann man dort etwas einstellen.
Oder ich versuche ein anderes Startmenü.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
Ventox Nachtrag zu: „Erst mal danke euch beiden für die Antworten. Ich weiß seit...“
Optionen

So geht 's:
http://sourceforge.net/p/classicshell/discussion/1049755/thread/81eea536/?limit=25#ea1f
"Go to "Customize Start Menu", double-click on the ControlPanelItem and change
the command to "control_panel_categories"."


P.S.
Mir ist gerade aufgefallen, dass ich Trottel gar nicht geschrieben hatte, das es bei dem Problem mit der Ansicht der Systemsteuerung um eine Funktion im Startmenüersatz Classic Shell ging.
Mea Culpa.
Zu meiner Entschuldigung, ich bin beruflich seit Wochen im Weihnachtsgeschäft und habe seit längerem eine 6 Tage Arbeitswoche im Schichtdienst.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen