Hallo auf der Platte habe ich noch Alt-Leichen von XP.
Diese ordner kann ich aber nicht löschen - wie bekomme ich unter W8 Vollzugriff drauf um sie zu löschen?
mfg
fritschi2
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Starte den Rechner mit einer Linux-Live-CD und lösche die Ordner damit.
Gruß
K.-H.
Mit dem Administrator-Konto den Besitz übernehmen und die Zugriffsrechte entsprechend setzen…
Blöde Frage - wie melde ich mich in W8 mit einem Administrator-Konto an? Bei der Installation wurde nicht nach der Erstellung eines ADMIN-Passworts gefragt.
Das Benutzer-Konto, das bei der Installation von Win 8 angelegt wird, ist ein Admin-Konto.
Wenn sich dieser Ordner auf eine andere Partition befindet, in der Datenträgerverwaltung diese Partition löschen und im nächsten Schritt neu anlegen und formatieren.
Gruß
Shrek3
Man sollte solche Ordner nicht löschen, nur weil man nicht weiß, was sie beinhalten oder wodurch sie entstanden. Man sollte nur löschen, wenn man einen handfesten Grund dazu hat und weiß, was die Löschung bewirkt.
Ich habe nicht erst einmal defekte Betriebssysteme gesehen und reparieren müssen, wo Ordner einfach nur deshalb gelöscht wurden, weil der Besitzer diese nicht zuordnen konnte.
wie melde ich mich in W8 mit einem Administrator-Konto an?Im Prinzip genau so, wie unter Win7 - jedenfalls, was das deaktivierte Konto der "Superadmins" (Keine offizielle Bezeichnung) betrifft.
Rechter Mausklick auf Computer - Verwalten - Benutzer -rMK auf Administrator - Eigenschaften - Haken raus bei "Konto ist deaktiviert" - übernehmen - ok
Mit diesem Konto kann man ohne lästige Rückfragen eine Menge administrativer Aufgaben einfacher lösen.
Damit arbeiten sollte man nicht!
Übrigens, wenn ich lästige Dateien und Ordner löschen will, die sehr stark geschützt sind, boote ich mit einer paldo- CD und lösche dort.
In unregelmäßigen Abständen leere ich damit zB die Ordner "System Volume Information"
Jürgen
Hallo.
den WindowsXP_old Ordner kann man bedenkenlos löschen.
Anleitung:
Gehe in die CharmBar auf suchen und gebe unter Apps ei ein.
Jetzt öffnest du die Eingabeaufforderung und gibst folgendes ein: cleanmgr.exe
Es öffnet sich die Datenträgerbereinigung. LW C auswählen und ok drücken. Nach dem Scan drückst du auf Systemdaten bereinigen und es erfolgt ein weiterer Scan. Du siehst dann so was wie vorherige Windowsversion und das sollte dann den Ordner mit dem alten Windows löschen.
Am einfachsen geht geht sowas wie @King-Heinz schrieb allerdings mit einer Linux-LIVE CD.
MfG Acader