Grad gelesen: http://www.borncity.com/blog/2012/10/19/hats-microsoft-mit-dem-surface-verbockt
Kollege Günter Born geht in seinem Blog-Beitrag mit den Microsoft Surface RT-Tablets hart ins Gericht. Richtig so!
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Moin,
eininge Punkte sind eigentlich klar, z.B. das Windows RT nicht wirklich kompatibel mit Windows-Software ist. Den Punkt des Stores kann ich nicht ganz nachvollziehen, denn auch bei Apple und Android bezieht man seine Apps über Stores. Unter Android gibt es aber zumindest die Möglichkeit, Apps auch lokal zu installieren, wenn man die entsprechende Sicherheitseinstellung ändert.
Für mich der größte und nachvollziehbarste Kritikpunkt ist einfach der Preis. Das ist einfach zu viel für "ok, ich schau es mir mal an". Da dürfte wenig Neugier geweckt werden! Warum auch?
Schade, bei einem günstigen Preis hatte ich ernsthaft darüber nachgedacht. Aber was solls, für das gesparte Geld bekommt man einen guten Ebook-Reader! ;-)
Gruß
Maybe
Zitat G.Born: "Wer das kauft, läuft Gefahr, als Depp in die Ecke gestellt zu werden."
Deutlicher geht es nicht mehr.
Zitat G.Born: "Wer das kauft, läuft Gefahr, als Depp in die Ecke gestellt zu werden." Deutlicher geht es nicht mehr.Naja, ich finde es schon schade, wie M$ wieder mal eine Chance vergibt. Das Surface wäre auch für die Verbreitung von Win8 wichtig gewesen. Das ich von Win8 der Cloud nicht begeistert bin, habe ich ja schon häufig geschildert.
Da kommt eine schwierige Zeit auf M$ zu, könnte ich mir denken. Win7 ist ein gutes Produkt und ein Umstieg auf Win8 lohnt für die meisten nicht. Die Nokia-Handys laufen auch nicht grade besonders gut, ob nur Win Phone 7/7,5 oder das kommende 8.
Wenn man aber eben den Zug verpasst und dann so am Markt vorbei operiert, muss man sich nicht wundern, finde ich.
Gruß
Maybe