Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

32 bit Win 7 auf 64 bit Win 8 Update

Manfredtiel / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Leute,
habe hier noch keine Antwort auf meine Frage gelesen:
Ich will mir das 50 Euro Update-Paket kaufen. Da sind doch beide DVDs drin:
Win8Pro 32 und 64 bit.
ich weiß, dass ich mein Win7 32 bit System nicht auf 64 Bit updaten kann, aber kann ich das Updatepaket auf meinem 32 bit Win7 starten und dann wird die komplette 64 bit Software komplett neu installiert. (drübergebügelt). Damit wäre das 32 Bit Win7 hin aber eine komplette 64 bit Neuinstallation wäre damit möglich. Denn ich habe ja ein Win7 32 bit-System, das ich halt nicht auf 64 Bit Win8 updaten kann. Aber geht das mit der Update-Neuinstallation?

bei Antwort benachrichtigen
Michael Nickles Manfredtiel „32 bit Win 7 auf 64 bit Win 8 Update“
Optionen

Du darfst das Update NICHT von Deinem Windows 7 ausführen. Boote einfach von der Win8 Pro 64 Bit DVD und führe eine Neuinstallation durch. Wenn Du die auf Deine alte Windows 7 Partition draufhaust, ist Windows 7 danach weg. Wenn Du auf eine andere Partition installierst, hast Du danch beide Systeme beim Start zur Auswahl.

Grüße,
Mike

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Michael Nickles „Du darfst das Update NICHT von Deinem Windows 7 ausführen....“
Optionen

Aber wenn ich die Update-DVD (64 bit) einlege und neu installieren will, wie erkennt denn dann das Win 8 64 bit, dass ich ein Win 7 32 bit schon drauf habe, denn das ist doch Vorraussetzung für die Updateinstaallation. Kann man denn mit der Update-DVD eine Neuinstallation machen??

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Manfredtiel „Aber wenn ich die Update-DVD (64 bit) einlege und neu...“
Optionen

Du bootest den Rechner mit der 64 bit Upgrade-DVD. Dann kannst du die 64 bit Version ganz normal installieren. Dein installiertes Win 7 wird auch erkannt, wenn du von der Upgrade-DVD bootest!

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel mi~we „Du bootest den Rechner mit der 64 bit Upgrade-DVD. Dann...“
Optionen

Ja danke, dann ists ja klar und die 50 euro lohnen sich, bevors teurer wird.
Danke für die Infos

bei Antwort benachrichtigen
Manfredtiel Nachtrag zu: „Ja danke, dann ists ja klar und die 50 euro lohnen sich,...“
Optionen

Hab upgedatet: Einige Programme wurden abgeschaltet oder nicht übernommen. Ich habe allerdings nur von win7 32 bit auf win8 32 bit upgedatet. die 64bit - Installation habe ich nicht ausprobiertt. Bei meinem Meddion p6622 tut jetzt die Nvidia-Optimus-Graka nicht mehr. Läuft nur mit Intel grafik. Sofort habe ich den Startknopf vermisst. Habe mit Classic shell nachgerüstet.
erstes ergebnis: Win 8 brauche ich nicht wirklich. Metro auf Notebook überflüssig.

bei Antwort benachrichtigen