Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Xbox Live in Windows 8

Maybe / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Moin,

der Schritt liegt nahe, die schon vorhandene Technik auf die Cloud-Technik von Windows 8 zu erweitern.

http://www.computerwissen.de/windows/news/windows/artikel/integriert-microsoft-xbox-live-in-windows-8.html?lid=OTI3ODIxMTU5OQ%3D%3D024154022

Damit hat man dann den PC, die XBox360 und sein Windows Phone 7 Gerät unter einer Oberfläche.

Die Möglichkeiten sind natürlich interessant, die Gefahren allerdings auch, denkt man an Sony. Damit wird der XBox Live Online Dienst natürlich extrem interessant für Cyber-Angriffe.

Wer die XBox kennt, der weiß, dass Updates aufgezwungen werden, oder man sonst aus XBox Live abgemeldet wird. Soll das bei Windows 8 jetzt auch der Fall werden, also keine Kontrolle mehr über Updateinstallationen? Ich fürchte fast, ja!

Auch interessant wird sein, wie groß das kostenlose Angebot sein wird, dass für Windows 8 zur Verfügung stehen könnte, oder ob der Schwerpunkt auf kostenpflichtige Dienste liegen wird!?
Je nach Nutzung kann das schon mal ganz schön ins Geld gehen.

Ob man dann auch bald Punktekarten für Windows 8 bei Saturn & Co. kaufen kann, um z.B. einen Monat Officenutzung zu verschenken?

Gruß
Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen