Ich habe auf einem Lenovo Laptop, nach einem Blue Screen mit Registry Fehler, der sich nur über die Reparaturkonsole beseitigen lässt, Windows 8 installiert. Es handelt sich um ein unwichtiges Testgerät. Abgesehen von dem Spielkram bei W8 kann man sogar mit dem System arbeiten. Wlan und USB Anbindung funktionieren.
Wenn ich das richtig verstanden habe kann man die W8 Testinstallation wieder rückgängig machen. Trotz suchen habe ich bei W8 nichts zur Deinstallation gefunden. Hat das schon mal jemand gemacht oder geht das nur über Neuinstallation?
fbe
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Mach platt den Schrott..:))
Gruß
Wäre mir neu. Verwechselst du das vielleicht mit dieser neuen Reset-Funktion in Windows 8? Wenn du Win 8 nicht parallel zu XP installiert hast, dann wirst du XP wohl neu aufspielen müssen.
Ich musste es auch wieder platt machen. Eins System das für den normalen PC unbrauchbar ist...
Gruß
Na ja, jetzt sei mal nicht so streng. Das ist ja auch noch nicht mal eine Beta-Version. Da hat MS noch genug Zeit um nachzubessern. Die anscheinend massive Kritik an diesem Metro-Kram scheint ja bereits Wirkung zu zeigen.
Da gebe ich dir recht mi~we.
Benutze Wndows 8 wie jetzt, seit es raus kam. Kann nicht klagen, ausser mit dem IE und die Graphic.
Ansonsten ist ja eine Windows Developer Preview. Wer kritisiert. Hat keine ahnung.
Gruss
Sascha
Warum nicht?
Wenn in der "Preview" wirklich alles völlig anders wäre, als später in der endgültigen Version, was sollen dann die Developer damit anfangen?
CU
Olaf
Auf solche Äußerungen reagiert man am besten gar nicht...
Gruß
luttyy
Aha und deine sollen ja trifftige Gruende haben.
Da lache ich ja wircklich.
Gruss
Sascha
Was ist ein Preview?
Eine Version die mal so ausschauen sollte. Was dann der Rest der Welt sagt. Kommt danndie endgueltige Version
Gruss
Sascha
P.S. Bei mir funktioniert es. Hat seine Probleme hier und da. Aber das sit Normal. Wie ich schon 1000 mal sagte. Habe alle Beta Versionen auf meine Arbeitende installiert. Hatte und ich sage es HATTE, nie probleme. Die angstmacherei wegen sowas. Ist sicherlich richtig. Nur viele verhunzen doch schon von vorn herein ihren BS auf Teufel komm raus.
@all!
Danke für die Antworten, ich werde lutty's Rat befolgen und mein XP wieder draufmachen, obwohl ich in der letzten Zeit immer mehr Gefallen an ubuntu bekomme;-)
fbe
Wenn auf Linux, dann nehme Mint.
Für Media das OS unter Linux! Alle Codecs sind bereits enthalten und man kann wunderbar überall (System) dran drehen ;-)
Gruß
luttyy
Der Empfehlung möchte ich mich anschließen. Nur noch wenige Wochen, dann erscheint Linux Mint in Version 12: http://www.linuxmintusers.de/index.php?topic=4663.0
Obwohl ich bereits über ein wenig Erfahrung mit Linux verfüge - selbst das als anspruchsvoll geltende Debian hatte ich Anfang 2010 schon einmal installiert -, ist "Mint" für mich in Zukunft die allererste Wahl.
Auch wenn bei Ubuntu schon vieles "out of the box" funktioniert, aber das Herumgefrickel, bis man wirklich alle Multimedia-Formate lesen und abspielen kann, muss ich mir einfach nicht geben. Da gilt "Mint" als die einsteigerfreundlichste Distri von allen.
CU
Olaf
Hallo luttyy!
Wenn auf Linux, dann nehme Mint.
Da habe ich mit Mint Probleme:
http://www.nickles.de/thread_cache/538851203.html#_pc
vorausgesetzt es liegt nicht an der VB.
fbe
Um ein Betriebssystem *richtig* zu beurteilen, taugt keine Virtual Box. Selbst wenn es bei dir "nach dem Mint Logo weitergehen" würde, kannst du nie wissen, ob später auftretende kleine Hakeleien nicht dem Umstand geschuldet sind, dass das System nicht regulär auf einer eigenen Partition installiert ist.
Auch die Performance kann man nicht einschätzen - Virtualisierung bremst immer ein wenig.
CU
Olaf
Eben :-) Die sollte schon so ausschauen.
Klar, bis zu Alpha-, Beta- und Release-Candidate-Version ändert sich dann immer noch eine ganze Menge, aber ein Preview macht doch nur Sinn, wenn die Konzeption deutlich wird, der später einmal das Endprodukt folgen soll.
Wird diese bis dahin komplett über den Haufen geworfen, war das Preview irgendwie sinnlos. Oder aber man will sich eingestehen, dass die ganze Konzeption für den Eimer war...
CU
Olaf
Ein Feedback ist nun mal ein Feedback. MS macht es doch schlau.
Ganz einfach
Sascha
Find ich auch...
Greetz
Olaf
Da bin ich etwas anderer Meinung. Grade, der Möglichkeiten zur Verbesserung wegen gibt es diese verschiedenen Releases.
M$ freut sich über jeden, der Ahnung hat und kritisiert. ;-)
Gruß
Maybe
Das OS ist ein aufgesetztes WIN7 und ist für Bildschirme mit Touchscreen ideal (wer es brauch).
Für Normaluser also nichts und da ist einfach so!
Gruß
luttyy
Moin luttyy,
ich muss zugeben, ich habe es mir noch nicht angesehen. Normalerweise teste ich alles mögliche durch, doch da fehlt mir schlichtweg das Bedürfnis.
Fingerabdrücke auf dem Monitor sind mir ein Graus, die Cloud kommt für mich nicht in Frage. Da muss also schon noch was kommen, damit mich Win8 reizen könnte. (Das erste Win, seit 3.11, bei dem ich sowas sage!)
An der reinen Touchscreen-Bedienung, bzw. Kacheln, soll ja inzwischen schon gearbeitet werden. Es werden also wohl doch wieder mal Icons werden, evtl. größer, mit fester Anordnung auf dem Desktop. (reine Spekulation)
Gruß
Maybe
Und
Ein Windows XP Pro x64 Student Server Edition (May 2005) ist auch ein Server 2003. Was ich gerade in meine Haende habe.
Der Kernell an sich hat sich nie veraendert grossmaessig.
Sascha
Mach doch was du willst...
Was dir in dein Gesichtspunkt nicht past und du es nicht verstehen willst. Machst du alles nieder. Eine einsicht hast du nicht als nur dein angeberisches Ego gehabe rum posaunst.
Solltest mal langsam anfangen zu lernen und nicht nur oberflaechliches gelabbere zu reden.
Sascha
Ja, ja, ab einem gewissen Tequilaspiegel...
Ist ja nicht das erste mal.
Bis denn...