http://www.chip.de/news/Bestaetigt-Windows-8-Beta-kommt-im-Februar_52479362.html
Die Begeisterung über Windows 8 hält sich aber wohl immer noch in Grenzen. Das Marktforschungsinstitut IDC jedenfalls gibt eine eher düstere Prognose:
Windows 8 wird größtenteils irrelevant für Besitzer von traditionellen PCs sein....
Sprich: Kaum einer wird von Win 7 auf Win 8 updaten. Besonders bitter:
Einen Flop erwartet IDC auch bei Windows 8 für Tablet-PCs.
Gerade bei mobilen Geräten wollte MS doch mit Win 8 punkten!
http://www.pcwelt.de/news/IDC-Marktforscher-Windows-8-wird-ein-Upgrade-Flop-4061174.html
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hi mi-we, gerade eben habe ich meinen etwas älteren Thread noch einmal wieder hochgeholt, um einen Artikel zu verlinken: http://www.n-tv.de/technik/Wird-Windows-8-ein-Flop-article4939171.html - der stößt ins gleiche Horn. Sollte der neue Metro-Desktop nicht einmal bei den Tablets punkten, hätte Microsoft in der Tat ein Riesenproblem.
Die Beta-Version im Februar werde ich mir wohl holen. Dafür bin ich viel zu neugierig, um das nicht zu tun ;-) Mit Virtual Box läuft die dann auch ohne große Verrenkungen auf meinem Mac Pro.
CU
Olaf
Meine Reihenfolge stimmt, Windows XP war der Bringer, Windows Vista ein Flopp, Windows 7 ein Bringer und Windows 8 = Flopp.
Microsoft wollte bei Vista zu viel an Änderungen und will dasselbe bei Windows 8 wieder. Das kann nur ins Auge gehen, mobile Welt und stationäre Welt zusammen mit einem Betriebssystem erschlagen zu wollen, ist loscherweise billiger für MS in der Programmierung, nur wer das ganze ohne den Anwender plant, oder diesen nicht berücksichtigt, dem geschieht es Recht. Ich warte dann auf Windows 9, denn dort werden wieder alle Fehler von Windows 8 behoben sein.............
Übrigens war auch Windows 2000 ein Bringer, 98 ME nein, 98 SE ja. Also einmal in der Windows-Geschichte gab es zwei "Bringer" in Serie ;-)
Und warum? Genau wie du sagst, der Sprung von 2000 zu XP war nicht soo gewaltig. Wem die Optik zu überkandidelt herüberkam, konnte sie mit einem einzigen Mausklick auf "verträglich" trimmen.
CU
Olaf
Also ich kann mich über Windows ME kaum beklagen.
Die meisten Probleme mit diesem OS waren meist auf Hardwareebene (Hauptplatinen => Elkos!!; fehlerhafte BIOSs) zu suchen, erst dann bei oft schlampig geschriebenen Treibern. Ich darf gar nicht daran denken, wie alt die Treiber waren, welche auf den "Recovery-CDs" mitgeliefert wurden. Da sind dann solche Macken keine Seltenheit.
AFAIK wurde mit Windows ME auch ein neues Treibermodell eingeführt (WDM?), das hat zunächst Probleme bereitet.
Ich zumindest habe hier einen zusammengebauten PC aus verschiedenen Teilen, u.a. einem FSC-Board D1287 mit einem Intel Pentium III 667. Wenn man alle Treiber korrekt installiert, darf man sich über neue Funktionen wie z.B. verbessertes USB freuen. Die neu eingeführte Systemwiederherstellung fliegt nach der Installation natürlich gleich aus dem System.
celsius
Ja, Windows ME hat durchaus seine Fans, genau wie Vista. Aber es gibt keine Windows-Version, über die so viel gemeckert wird, wie über die beiden - also konnte die Mehrheit damit anscheinend nicht viel anfangen. Ich kann es nicht beurteilen, hatte nur kurz Windows 98 SE und bin dann gleich zu XP gewechselt.
CU
Olaf
Wenn MS wieder den Fehler macht und die interne Nummer ändert z.B. auf 7.0, anstatt hochzuzählen z.B. auf 6.2, dann gibt es wieder zuhauf Treiberprobleme, wie damals bei Vista..
Windows ME war der letzte ******. Den einzigen Vorteil den Win ME gegenüber Win 98SE / 2000 hatte, war die Systemwiederherstellung. Wobei die unter ME auch nicht wirklich ging.
Win 95/98 hatte man, oder eben SuSe zu dieser Zeit, und zusätzlich eine Knoppix CD in der Schublade :D
Win NT & 2000 waren die ersten echten stabilen System von Microsoft, meine Meinung nach. XP wurde erst mit dem SP1 richtig schmackhaft, davor war XP auch Müll.
Win 98SE war ein Erfolg, NT4 auch. ME und 2000 kamen fast zeitglich raus, und zum Glück hat haben sich die NT Systeme durchgesetzt.
Ich zähle Windows 2000 nicht zu den Home versionen, die war eher in den Firmen zu finden, und wurde dort genutzt..
Stimmt - Windows 2000 und ME gab es parallel. Erst ab XP gab es die Trennung in Home und Pro, vorher war "Home" lediglich ein letztes Service Pack von Windows 98. Insofern kann man das tatsächlich nicht ganz vergleichen, zumal die FIrmen zu 98-Zeiten auch eher auf Windows NT 4.0 gesetzt haben, also den direkten Vorläufer von Windows 2000.
CU
Olaf
Windows 8 Beta ist doch schon lange zu haben, wurde eine kurze Zeit von M$ 4free angeboten.
6.2.7989.0.amd64fre.winmain.110421-1825.iso
Das sind nur geleakte Versionen vom 'work in progress', aber noch nicht die finale Beta, die MS dann ganz offiziell verteilt.
War das nicht einfach nur ein "Developer Preview"?
CU
Olaf