Windows 8 1.156 Themen, 15.574 Beiträge

Hybrid-Modus: schneller Booten mit Windows 8?

Olaf19 / 0 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen!

"Während der Kern des Betriebssystems nur in den Ruhezustand versetzt wird, werden alle anderen Prozesse komplett geschlossen und der Rechner dann ausgeschaltet. Damit liegt der Stromverbrauch wie gewünscht bei Null Watt" - diese Aussage finde ich einigermaßen verblüffend. Wie kann ein Systemkernel im Ruhezustand schlummern, wenn er gar nicht mit Strom versorgt wird? Alle Einzelheiten hier: http://www.gamestar.de/hardware/news/betriebssysteme/2560754/windows_8.html

Eigentlich bin ich nicht so ein Bootzeitenverkürzungsspezialist - ich komme nach Hause, ziehe meine Schuhe aus, schalte die Kiste ein, hänge die Jacke an dei Garderobe, und wenn ich wieder zurück an den Rechner komme, ist meistens schon so gut wie alles da.

Aber aus rein technischer Sicht finde ich diese Geschichte schon interessant.

FYI
Olaf

"Das sind Leute, die von Tuten und Ahnung keine Blasen haben" (ein Reporter auf die Frage nach der politischen Bildung des typischen Anhangs von Donald Trump)
bei Antwort benachrichtigen