Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

FF "keine Rückmeldung"

tina-w2k / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo Leute

mein älterer HP-Pavillion mit W8.1 wird immer wieder blockiert durch die FF-Meldung: keine Rückeldung. Irgendwann läuft er dann doch weiter. Der Laptop ist zwar ein 64bit System aber den FF kann ich nicht mit der 64-Version laden, da er ein W10 voraussetzt. Kann man ihn irgendwie überlisten?

Die Meldung "keine...." könnte natürlich auch eine andere Ursache haben. Was kämme da in Frage?

gruss

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k „FF "keine Rückmeldung"“
Optionen

Bevor man jetzt noch Zeit für die Fehlersuche unter Windows 8.1 verschwendet:

Spricht etwas gegen ein Upgrade auf Windows 10?

Da Win 8.1 keinen Support mehr erhält, kannst Du das Gerät sowieso nicht mehr sicher für Internetzwecke benutzen. Einen Web-Browser brauchst Du dann ja auch eigentlich nicht.

Wäre nicht genau jetzt der richtige Moment, auf dem Gerät ein Windows 10 sauber neu einzurichten? Dann könntest Du das Teil nochmal rund 2 Jahre nutzen.

bei Antwort benachrichtigen
lexlegis mawe2 „Bevor man jetzt noch Zeit für die Fehlersuche unter Windows 8.1 verschwendet: Spricht etwas gegen ein Upgrade auf Windows ...“
Optionen

Da stimme ich zu.

Windows 8/8.1 ist doch ein einziger Krampf.

Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k lexlegis „Da stimme ich zu. Windows 8/8.1 ist doch ein einziger Krampf.“
Optionen

amen, Ihr habt recht. Ich frette mich noch ne Weile hin mit der Krücke, dann geht sie über die Wupper

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k „amen, Ihr habt recht. Ich frette mich noch ne Weile hin mit der Krücke, dann geht sie über die Wupper“
Optionen

Also willst Du es nicht auf Windows 10 umrüsten?

bei Antwort benachrichtigen
tina-w2k mawe2 „Also willst Du es nicht auf Windows 10 umrüsten?“
Optionen

ne, das mache ich nicht mehr. Hatte es einmal probiert auf einer SSD. Die übersichtliche Farbverwaltung von W7 war auf 10 verkatastrophiesiert worden. mache mich damit nicht mehr rum. Null Bock auf 10. Die alte Schüssel bekommt bald den Gnadenschuss

so long

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 tina-w2k „ne, das mache ich nicht mehr. Hatte es einmal probiert auf einer SSD. Die übersichtliche Farbverwaltung von W7 war auf 10 ...“
Optionen
Die übersichtliche Farbverwaltung von W7 war auf 10 verkatastrophiesiert worden. mache mich damit nicht mehr rum.

Ich rätsele schon die ganze Zeit, was Du damit sagen willst.

bei Antwort benachrichtigen
schoppes tina-w2k „FF "keine Rückmeldung"“
Optionen
Der Laptop ist zwar ein 64bit System aber den FF kann ich nicht mit der 64-Version laden, da er ein W10 voraussetzt.

Woher hast du diese eigenartige Information?
https://www.mozilla.org/de/firefox/browsers/windows-64-bit/

Dein geschildertes Problem spricht eher dafür, dass das eingebaute WLAN-Modul 'ne Macke hat.

Falls du einen externen WLAN-Stick zur Verfügung hast ... mal damit ausprobieren!

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Woher hast du diese eigenartige Information? https://www.mozilla.org/de/firefox/browsers/windows-64-bit/ Dein ...“
Optionen
Dein geschildertes Problem spricht eher dafür, dass das eingebaute WLAN-Modul 'ne Macke hat.

Woran erkennst Du das?

bei Antwort benachrichtigen
schoppes mawe2 „Woran erkennst Du das?“
Optionen

Weil ich bei einem Notebook von Lenovo dasselbe Problem habe.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
schoppes Nachtrag zu: „Weil ich bei einem Notebook von Lenovo dasselbe Problem habe.“
Optionen

Nachtrag:
Scheint bei dem X240 ein bekanntes Problem zu sein:
https://thinkpad-forum.de/threads/x240-das-wlan-module-intel-ac7260-macht-probleme.180393/

Vllt. trifft es auch bei dem HP Pavillion von tina-w2k zu.

Nur eine reine Spekulation von mir.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Nachtrag: Scheint bei dem X240 ein bekanntes Problem zu sein: ...“
Optionen
Vllt. trifft es auch bei dem HP Pavillion von tina-w2k zu.


Vielleicht. Scheint sehr wahrscheinlich. Hab mal Linux Mint vor Jahren auf ner ollen Dell-Kiste installiert. War anfänglich begeistert, wie flott das auf der ollen Kiste lief. - Bis dann die WLAN-Verbindung ständig abbrach.

Nach 2 Tagen des Herumprobierens und immer wieder neu Installierens (für eineige, kurze Zeit nach Neuinstall funzte das WLAN, brach dann aber immer wieder ab), habe ich dann mein Rendevouz mit Linux beendet und gab Linux die Schuld.

Warten wir mal ab. Die 5 Jahre alte HP-Kiste meiner Frau ist wohl auch bald fällig.... Wir versuchen dann einfach mal, wenn sie ne neue hat, auf der Kiste mit Linux klarzukommen. - Neud Chance, neues Glück.

Habe da wohl dem Falschen die Schuld gegeben..... Verlegen

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen
schoppes winnigorny1 „Vielleicht. Scheint sehr wahrscheinlich. Hab mal Linux Mint vor Jahren auf ner ollen Dell-Kiste installiert. War ...“
Optionen

Bei mir hatte es mit Linux nichts zu tun, war unter Win 10 ebenfalls so.

"Früher war alles besser. Sogar die Zukunft." (Karl Valentin)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schoppes „Bei mir hatte es mit Linux nichts zu tun, war unter Win 10 ebenfalls so.“
Optionen

Jetzt sind wir von HP zu Lenovo und schließlich zu DELL gekommen und von Windows 8.1 zu Linux und dann wieder zu Windows 10.

Aber immer soll das WLAN-Modul defekt sein?

Sorry, das halte ich für unwahrscheinlich.

Ich hatte schon Notebooks aller drei Hersteller und auch alle die erwähnten Betriebssysteme: Das WLAN hat immer funktioniert...

bei Antwort benachrichtigen
winnigorny1 schoppes „Bei mir hatte es mit Linux nichts zu tun, war unter Win 10 ebenfalls so.“
Optionen
Bei mir hatte es mit Linux nichts zu tun, war unter Win 10 ebenfalls so.

Bei mir ist es so, dass ich mit dem Desktop natürlich über die LAN-Verbindung angebunden bin. WLAN wäre da einfach zu lahm.....

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
bei Antwort benachrichtigen