Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Kann unter normalem User den Administrator nicht mehr aufrufen

derderswissenwill1 / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo, habe einen Standard - User indem ich keine Programme mehr installieren kann, da

der Administrator nicht aufgerufen werden kann. Habe Win 8.1. Es erscheint keine Fehlermeldung. Den Administrator-Kennung kann ich ohne Probleme öffnen. Was kann ich tun??

Habe auch einen anderen Standard-User kreiert, aber da habe ich das gleiche Problem.

Dadurch kann ich manche Programme im Standard-User nicht öffnen, da immer die Administrator - Kennung sich nicht eingeben läßt 

bei Antwort benachrichtigen
Wiesner derderswissenwill1 „Kann unter normalem User den Administrator nicht mehr aufrufen“
Optionen

An der UAC (Benutzerkontensteuerung) etwas verstellt?

Oder ein Tweaking Tool genutzt?

Du könntest auch bei den Diensten suchen:

Ist bei dir in der Verwaltung -> Dienste vielleicht der Benutzerprofildienst deaktiviert? Oder die Sekundäre Anmeldung?

Wenn nur das Kontextmenü verschwunden ist:

http://www.winfaq.de/faq_html/Content/tip2000/onlinefaq.php?h=tip2016.htm

bei Antwort benachrichtigen
derderswissenwill1 Wiesner „An der UAC Benutzerkontensteuerung etwas verstellt? Oder ein ...“
Optionen

Also der Dienst Benutzerprofil ist aktiviert. Wo kann ich in der UAC etwas verändern und was ist ein Tweaking Tool?

bei Antwort benachrichtigen
mi~we derderswissenwill1 „Kann unter normalem User den Administrator nicht mehr aufrufen“
Optionen

Mir ist das Problem noch nicht ganz klar.

keine Programme mehr installieren kann, da der Administrator nicht aufgerufen werden kann.

Du startest also (als normaler Nutzer) das Installationsprogramm, Windows fragt dann nach dem Administratorpasswort, das gibst du dann ein und danach passiert dann was?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 mi~we „Mir ist das Problem noch nicht ganz klar. Du startest also ...“
Optionen

Wenn er gar kein Administratorpasswort vergeben hat muß er natürlich nur Enter eingeben...

bei Antwort benachrichtigen
derderswissenwill1 mi~we „Mir ist das Problem noch nicht ganz klar. Du startest also ...“
Optionen

Ich bin als Standard - User angemeldet. Wenn ich nun als Standard - User ein Programm starten, oder installieren möchte, kommt ein Anmeldungsfenster, mit dem ich den Administrator und das Passwort eingeben muss. Tu ich das passiert überhaupt nichts. Es kommt keine Fehlermeldung etc......

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 derderswissenwill1 „Ich bin als Standard - User angemeldet. Wenn ich nun als ...“
Optionen
bei Antwort benachrichtigen