Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Zugriff von W8.1 auf W7 nicht möglich

fbe / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte von meinem W8.1 Rechner auf meine Dateien (eigene Dateien) auf meinem W7 Rechner zugreifen (voll Zugriff). Ich bekomme auf dem W8.1 Rechner jedoch die Meldung:

Auf \\Büropc kann nicht zugegeriffen werden... keine Berechtigung diese Netzwerkressource zu verwenden....Benutzer besitzt nicht den benötigten Anmeldetyp....

Auf dem W7 Rechner habe ich das Verzeichnes C:\\users\fbe\documents freigegeben sowohl für die Heimnetzgruppe als auch "für bestimmte Personen" dort habe ich die "Heimnetzgruppe" freigegeben.

Auf dem W7 Rechner habe ich kein Passwort wohl aber auf dem W8.1 Rechner.

Meinen Netzwerkdrucker kann ich von beiden Rechner nutzen.

Was muss ich tun um an meine Dateien auf dem W7 Rechner zu kommen?

THX

fbe

bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss fbe „Zugriff von W8.1 auf W7 nicht möglich“
Optionen

Hallo fbe,

hatte das gleiche Problem.

Lösung: beim W7-Rechner Passwort vergeben!

Anscheinend braucht W8 ein Passwort zum Anmelden auf W7-Rechnern

Gruß

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Maybe fbe „Zugriff von W8.1 auf W7 nicht möglich“
Optionen

Moin,

schau mal unter dem Punkt "Die kennwortgeschützte Freigabe ist aktiviert" nach:

http://windows.microsoft.com/de-DE/windows-8/cant-connect-other-pcs

Also identische Nutzer mit identischen Passwörtern einrichten, oder die kennwortgeschützte Freigabe deaktivieren.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Maybe „Moin, schau mal unter dem Punkt Die kennwortgeschützte ...“
Optionen

Moin Maybe,

wieder was dazugelernt Lachend

Danke

LG

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
fbe Maybe „Moin, schau mal unter dem Punkt Die kennwortgeschützte ...“
Optionen

Hallo,

das Problem habe ich dank eurer Hilfe  lösen können. Ich möchte auf meinem W7 Rechner kein Passwort setzen und es scheint trotzdem zu funktionieren.

Nachdem ich auf beiden Rechnern die kennwortgeschützte Freigabe deaktiviert habe, und eine Heimnetzgruppe auf beiden Rechnern aktiviert habe funktioniert der Zugriff.

Danke !

fbe

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken fbe „Hallo, das Problem habe ich dank eurer Hilfe lösen können. ...“
Optionen

Hatte ähnliche Probleme mit W7Ultimate auf PC
zu ASUS-8.1-Convertible. 
Konnte da nur auf "Public"-Ordner zugreifen.
Nicht auf das C:\-Laufwerk. 

Es ging dann aber unter W7 über "Netzwerk": Dort fand ich
unter "Grosi-Mobil" den gesamten ASUS mit all seinen eigenen
Verbindungen und seiner zweiten SDHC-Karte. 

Unter "grosi-mobil-Freigabe" fand ich nun alle Ordner
außer den geschützten. 

Verrückte M$-Welt.

bei Antwort benachrichtigen