Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8.1 und USB 3

Klaus451 / 5 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

brauche ich bei Windows 8.1 64bit externe USB 3-Treiber, wie bei Windows 7 ?

klaus

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 Klaus451 „Windows 8.1 und USB 3“
Optionen

Im Normalfall schon!

Mainboard?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Klaus451 „Windows 8.1 und USB 3“
Optionen

Hallo,

Windows 8.1 64bit externe USB 3-Treiber

nein, bei Windows 8 ist der Standard implementiert. Außerdem würde sich Windows 8 die Treiber selber laden.Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
Alpha13 gelöscht_238890 „Hallo, nein, bei Windows 8 ist der Standard implementiert. ...“
Optionen

Das güldet AFAIK ausschließlich für den Intel USB 3.0 eXtensible Host Controller und selbst da kann es Probs geben:

http://www.intel.com/support/chipsets/usb3/sb/CS-033870.htm

Es gibt aber natürlich noch etliche andere USB 3.0 Host Controller und da ist man oft verraten und verkauft, wenn man auf W8 vertraut und den Treiber nicht selbst installiert, besonders bei AMD, Eltron + Asmedia!

http://www.pcgameshardware.de/USB-30-Hardware-255927/Downloads/USB-30-Host-Controller-Treiber-Download-Windows-1111943/

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Alpha13 „Das güldet AFAIK ausschließlich für den Intel USB 3.0 ...“
Optionen

Nun reden wir hier aber über Windows 8.1 - 64bit und nicht mehr über Windows XP. Das Rad hat sich etwas weiter gedreht. Was bei Windows 7 schon recht gut funktionierte, wurde bei Windows 8 schon "fast" perfekt, nämlich die passende Treiber Suche und Installation.

Sollte @Klaus 451, wonach er nicht gefragt hat, Probleme bekommen, kann man ja weitersehen.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
Klaus451 gelöscht_238890 „Nun reden wir hier aber über Windows 8.1 - 64bit und nicht ...“
Optionen

Hallo und Danke an alle,

mein Board unterstützt schon USB 3.0 (4x). Ich habe aber gemerkt, dass von Win 7 noch Treiber von Etron für USB 3 auf der Platte sind. Kann ich also löschen.

Danke für eure Blogs.

Klaus

bei Antwort benachrichtigen