Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Laufwerk wird überprüft und repariert!

hannibal5 / 9 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo und guten Tag,

ich bin wütend, genervt und ärgerlich. Mein PC-Laufwerk wird überprüft und repariert ,so lautet dieser Vorgang. Ich kann weder mit meinem PC arbeiten noch irgend etwas anderes damit machen. Seit Stunden wird überprüft und repariert.
Der Bildschirm ist schwarz; nur folgendes ist zu lesen. Laufwerk ("C") wird überprüft und repariert:27% abgeschlossen. Und das seit Stunden. Schalte ich den PC aus und wieder an, geht alles wieder von vorne los.

Ich kann nur noch Hilfe rufen. Mein Betriebssystem ist "Win8"
Wer kann mir helfen , das ich meinen PC wieder nutzen kann wie vorher.

Ich möchte mich schon einmal im Voraus bedanken. In der Hoffung ,daß mir jemand helfen kann.
Eure hannibal5

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hannibal5 „Laufwerk wird überprüft und repariert!“
Optionen

Kam das aus heiterem Himmel oder wurdest du von irgendeiner Software aufgefordert, eine solche Prüfung durchzuführen?

Schalte ich den PC aus und wieder an, geht alles wieder von vorne los.

Durch aus- und wieder einschalten wirst du das auch nicht los.

Seit Stunden wird überprüft und repariert.

Da rödelt wohl 'chkdsk' beim Start rum. Das kann seehr lange dauern. Auch wenn die Prozentanzeige über längere Zeit scheinbar eingefroren ist, muß das nicht bedeuten, daß chkdsk sich aufgehängt hat. Beiß mal in den sauren Apfel und lass den Rechner 'ne Nacht lang rödeln.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
hannibal5 mi~we „Kam das aus heiterem Himmel oder wurdest du von irgendeiner ...“
Optionen

Hallo Mark,

vielen dank für deinen Hinweis. DIe Software, die ich benutzt habe heißt "Utillitis tune up".

Ich hatte etwas Panik und dachte meine Festplatte ist hinüber; so mit Trojaner, Virus usw..

Nochmal vielen Dank Mark

Wenn Du noch einen Tipp für mich hast bin ich dir dafür sehr dankbar.

Vielen Dank!

hannibal5  Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
mi~we hannibal5 „Hallo Mark, vielen dank für deinen Hinweis. DIe Software, ...“
Optionen
DIe Software, die ich benutzt habe heißt "Utillitis tune up".

Irgendwie habe ich es geahnt......

dachte meine Festplatte ist hinüber; so mit Trojaner, Virus usw..

TuneUp ist kein Antivirenprogramm. Solltest du irgendeinen Virus auf dem Rechner haben, wird dich TuneUp da sicherlich nicht warnen.

Ich hatte etwas Panik

Lass dich von Programmen wie TuneUp nicht verrückt machen, die produzieren oft viel heiße Luft. Vieles von dem ganzen "Getune" ist eher Schlangenöl.

Soo, und was ist nun mit der Überprüfung von Laufwerk C, ist die jetzt durchgelaufen oder rödelt der Rechner immer noch?Lächelnd

Hier noch was zum nachdenken:

http://www.borncity.com/blog/2011/03/19/tuning-tools-die-plage-des-21-jahrhunderts/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat hannibal5 „Hallo Mark, vielen dank für deinen Hinweis. DIe Software, ...“
Optionen

Hallo hannibal 5,

hast Du auch mit Tune up den Rechner "optimiert"? Ich habe mit dem Programm "up in die Tonne"  auch den Rechner "geschrottet".

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
hannibal5 Kabelschrat „Hallo hannibal 5, hast Du auch mit Tune up den Rechner ...“
Optionen

Hallo M. Twain,

ich möchte  noch einmal für die vielen Tipps  danke sagen. Die Tipps sind für mich sehr hilfreich.

Ein Bekannter hat meine Festplatte ausgebaut und mit zur Fachschule genommen wo er zur Zeit ein Studium absolviert. Mal sehen, was dabei raus kommt.

Die Festplatte möchte ich noch nicht entsorgen. Meinen PC habe ich erst vor kurzem gekauft

Wenn es natürlich sein muß ,werde ich eine neue Festplatte kaufen müssen.

Nochmals vielen Dank!

hannibal5 Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 hannibal5 „Hallo M. Twain, ich möchte noch einmal für die vielen ...“
Optionen
Die Festplatte möchte ich noch nicht entsorgen.
Wenn es natürlich sein muß ,werde ich eine neue Festplatte kaufen müssen.

Durch solche Maßnahmen, wie du sie durchgeführt hast, wird eine Festplatte nicht geschrottet! Lediglich das, was auf der Festplatte drauf ist - in diesem Fall wohl Windows - wird geschrottet.

Das heißt: Format C, anschließend Windows neu installieren, danach hast du wieder ein lauffähiges Betriebssystem auf dem Rechner. Und in Zukunft lass die Hände von solchen "Tuningtools", solche Programme richten in aller Regel mehr Schaden an, als sie nutzen.

Gruß

K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
hannibal5 gelöscht_84526 „Durch solche Maßnahmen, wie du sie durchgeführt hast, ...“
Optionen

Morgen King- Heinz,

Ich komme aus d. Norden und bei uns sagt man immer zu jeder Tageszeit morjen, morjen.

Meine Festplatte wurde formatiert und läuft wieder einwandfrei.

Ich habe noch einige Probleme mit Windows 8. Der PC ist noch fast neu. Ich hatte vorher

Windows XP Pack 3 auf meinem alten PC. Habe versucht über Windows 8 eine entsprechende Literatur zu bekommen. Für mich ist der Umgang mit d. Apps vollkommen neu. Ich muß mich erst einmal in das Programm rein fuchsen. Aber wie gesagt brauche ich dafür die entsprechende Literatur.Vieleicht kannst du mir eine entsprechende Literatur empfehlen.

Ich möchte mich noch einmal bei dir bedanken.

Vielen Dank!

hannibal5 Lächelnd

bei Antwort benachrichtigen
groggyman hannibal5 „Morgen King- Heinz, Ich komme aus d. Norden und bei uns sagt ...“
Optionen

Hallo

Hilft dir das weiter :

Windows 8 Produkthandbuch - Download - CHIP 

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Acader hannibal5 „Hallo Mark, vielen dank für deinen Hinweis. DIe Software, ...“
Optionen
DIe Software, die ich benutzt habe heißt "Utillitis tune up

Welchen Grund gibt es diesen Stümpermix überhaupt zu nutzen?

Windows 8 bringt doch alles mit was man benötigt damit das System ordentlich läuft.

"Kleine Kinder sollen übrigends nicht mit dem Feuer spielen"

Also lieber mal richtig sich mit dem Betriebssystem beschäftigen, dann klappt es auch.

MfG Acader

bei Antwort benachrichtigen