Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Kopierfenster mit Scrollbalken ist nicht im Vordergrund

mudsharkz / 3 Antworten / Baumansicht Nickles

Bei Windows 8 habe ich das Problem wenn ich z.B. Dateien in einen Ordner kopiere dass dann das Fenster in dem der Scrollbalken während dem Kopiervorgang zu sehen ist nicht sichtbar ist, dieses Fenster mit dem scrollbalken ist erst sichtbar wenn ich sämtliche anderen Fenster minimiere, ich hätte es aber gerne gleich im Vordergrund so wie das bei XP auch immer war. Hat da jemand ne Lösung parat ?  Denn wenn es eine Fehlermeldung gibt, also wenn z.b. 2 gleiche Dateien im Ordner sind und nachgefragt wird ob ich die ersetzen will ect, dann erreicht mich diese frage nie und ich wunder mich immer warum da nix passiert bzw. weiter geht.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 mudsharkz „Kopierfenster mit Scrollbalken ist nicht im Vordergrund“
Optionen
dieses Fenster mit dem scrollbalken

Du meinst bestimmt den Fortschrittsbalken, oder?

Bei mir ist das Fenster immer automatisch vorn, keine Ahnung, wie das bei Dir in den Hintergrund geraten ist.

Denn wenn es eine Fehlermeldung gibt, ..., dann erreicht mich diese frage nie

Normalerweise blinkt dann unten in der Taskleiste das entsprechende Symbol dieses Fensters.

Gruß, mawe2

mi~we mudsharkz „Kopierfenster mit Scrollbalken ist nicht im Vordergrund“
Optionen

Da ich den Windows-eigenen Dateimanager fast nie benutze, kann ich nicht sagen, ob das normal ist. Aber...

".....this is "by design". The dialog is shown in background to avoid to interrupt you and avoid accidental cancel click when the dialog comes to foreground and you type a text."

http://superuser.com/questions/563309/how-to-force-copy-move-dialog-in-windows-8-to-be-always-launched-in-the-foregrou

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
mawe2 mi~we „Da ich den Windows-eigenen Dateimanager fast nie benutze, ...“
Optionen

Dort steht aber auch: Wenn das Fenster beim letzten Kopiervorgang im Vordergrund war, ist es auch beim nächsten wieder im Vordergrund. Umgekehrt genau so.

Es hängt also ganz davon ab, was man beim vorherigen Kopiervorgang gemacht hat.

Deswegen habe ich auch geschrieben, dass es bei mir immer im Vordergrund ist. Wahrscheinlich, weil ich während eines solchen Vorgangs nie andere Fenster in den Vordergrund geholt habe.

Gruß, mawe2