Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Java und W8.1

fbe / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

Ich bekomme auf der Seite http://www.westfalenhallen.de/events/fuer-besucher/termine-events/news-detail/article/afrika-afrika.html bei der Saalplanbuchung den Hinweis dass ein Plugin installiert werden muss. Angeklickt und ich werde zur Java Installationsseite geschickt. Java installiert und geprüft-  Sie haben die 32bit Version installiert. 64bit Version ausgewählt und installiert. Bei der Prüfung sagt das Programm #veraltete Version# und das plugin funktioniert nicht. Was ist da los?

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Java und W8.1“
Optionen
Sie haben die 32bit Version installiert. 64bit Version ausgewählt und installiert.

Hast du da jetzt beide Versionen (32 Bit & 64 Bit) gleichzeitig installiert?

Bei der Prüfung sagt das Programm #veraltete Version#

Wer sagt das, der Browser oder die Webseite? Von Java ist gerade erst die Version 8 erschienen:

http://www.t-online.de/computer/sicherheit/id_68591418/oracle-java-8-pflicht-update-fuer-computernutzer.html

Hast du die drauf?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Hast du da jetzt beide Versionen 32 Bit 64 Bit gleichzeitig ...“
Optionen
Hast du die drauf?

Nein, die Prüfung sagt:

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Nein, die Prüfung sagt:“
Optionen

Hat nicht mehr unter das Bild gepasst.

Die Version 8 wird mir nicht angeboten. Es wird immer die7.51 aufgerufen, wenn ich die installiere und prüfe wird sie als veraltet angegeben..

fbe

bei Antwort benachrichtigen
groggyman fbe „Hat nicht mehr unter das Bild gepasst. Die Version 8 wird ...“
Optionen

Hallo

Hast du hier schon nach einer Lösung gesucht ?

Tipps zur Verwendung von Java unter Windows 8

bei Antwort benachrichtigen
fbe groggyman „Hallo Hast du hier schon nach einer Lösung gesucht ? Tipps ...“
Optionen
Hast du hier schon nach einer Lösung gesucht ?

Ja, ich habe Java vom Desktop aus installiert. Angeboten wird mir jedoch die Version 7.51. wenn ich die installiere und prüfe, bekomme ich die Antwort sie haben 7.45 installiert und die 7.51 wird angeboten. Damit wiederholt sich das.

Ich habe gerade unter W7 nach Upates geschaut, da wird auch nur die Version 7.51 zur Installation angeboten. Bei der Prüfung sagt das Programm

fbe

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_320031 fbe „Ja, ich habe Java vom Desktop aus installiert. Angeboten ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Dieser Beitrag wurde gelöscht, weil ein anderer User einen berechtigten Einwand dagegen hatte. Die Begründung befindet sich hier.
mi~we fbe „Hat nicht mehr unter das Bild gepasst. Die Version 8 wird ...“
Optionen
Die Version 8 wird mir nicht angeboten.

http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre8-downloads-2133155.html

Dann muss man wohl noch selber Hand anlegen. Probier mal, ob es mit Version 8 dann klappt...

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „http://www.oracle.com/technetwork/java/javase/downloads/jre ...“
Optionen

Ich hab es gerade unter W7 versucht. License Agreement angeklickt und dann auf den Download geklickt. Antwort:

Unter W8.1 hab iches noch nicht probiert. Unter W7 zeigt mir das Java Kontrollpanel dass 7.51

installiert ist.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
fbe Nachtrag zu: „Ich hab es gerade unter W7 versucht. License Agreement ...“
Optionen

Ich habe nun Java 8 unter W8.1 installiert. Es hat offenbar geklappt weil unter "Programme und Funktionen" Java 8 eingetragen ist. Ausserdem stehen da noch Java 7.45 und 7.51. Kann ich die alten Versionen nun deinstallieren? Die Java Konsole gibt es offenbar unter W8.1 nicht mehr.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
mi~we fbe „Ich habe nun Java 8 unter W8.1 installiert. Es hat offenbar ...“
Optionen
Kann ich die alten Versionen nun deinstallieren?

"Müssen ältere Java-Versionen deinstalliert werden?

Es wird unbedingt empfohlen, dass Sie alle älteren Java-Versionen auf Ihrem System deinstallieren."

http://www.java.com/de/download/faq/remove_olderversions.xml

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
fbe mi~we „Müssen ältere Java-Versionen deinstalliert werden?Es wird ...“
Optionen
dass Sie alle älteren Java-Versionen auf Ihrem System deinstallieren."

Grade getan. Ich hab nur noch Java 8 auf dem W8.1 Rechner.

fbe

bei Antwort benachrichtigen
Tom West fbe „Java und W8.1“
Optionen

Grad ausprobiert (w8.1home-64bit) mit 7.45 scheitert es, mit 7.51 kann ich das Applet problemlos aufrufen (IE11-Desktop-Version  und FF28). Du hast offensichtlich weiterhin die 7.45 installiert.

Lade Dir die 7.51 hier herunter und installiere sie (die 32-bit-Version sollte ausreichen, die 64-bit ist nur in seltenen Konstellationen erforderlich, schadet aber auch nicht). Wichtig: Bei der Installation selbst sind die Browser (IE und FF) zu schließen.

bei Antwort benachrichtigen