Hallo,
habe auf meinem Laptop windows Vista installiert und jetzt die Vollversion 8.1 gekauft.Erst danach habe ich erfahren, dass 8.1 als Folgepromm von Vista nicht geeignet ist.Welche Möglichkeit für die Installation habe ich jetzt, ohne Daten (Bilder, Korrespondenz, Adressbuch) zu verlieren ?
Danke jetzt schon für Eure Hilfe, Bettina
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hallo
Bitte vorher alle wichtigen Daten sichern, wenn möglich auf eine externe HD. Eine Neuinstallation ist in jedem Fall die bessere Lösung, sonst bleiben alte Reste auf der Platte, das kann zu späteren Problemen führen.
Hier noch wichtige Hinweise vom Hersteller :
Upgrade auf Windows 8.1 von Windows Vista oder Windows XP - Microsoft Windows
-groggyman-
Herzlichen Dank für die Antwort auf mein Problem, leider hört es damit nicht auf.
Ich bin leider keiner von den Profis, die auf Eurer Site ihre Probleme anführen, das meiste davon verstehe ich nicht mal.
Trotzdem erhoffe ich Hilfe von Euch!
Mein Mann hat von MIR gekaufte Neu-Version unter Nutzung des "Product-Keys" auf SEINEM Rechner installiert.
Inzwischen hat er sich eine eigene Version gekauft und die Erstinstallion auf seinem Rechner gelöscht.
Ich hingegen bekomme weiterhin bei jeder Anmeldung den Hinweis " wird auf einem anderen PC genutzt" ("Windows weiss ja auch nicht, dass er das Programm auf seinem Rechner nach Erstanmeldung, gelöscht hat !!)
Wie kann ich die Erstinstallation meines Mannes auf seinem PC so annulieren, dass auch seine Registrierung desProgramms hinfällig wird und mir dieser Fehler-Hinweis erspart bleibt ??
Danke für Eure Hilfe
Bettina
Hallo Bettina,
Da Windows 8 wesentlich strengere Prüfungen der Lizenz-Keys durchführt, als seine Vorgänger, war es ein Fehler, diese Version auf einem anderen Rechner zu installieren und vor allem zu aktivieren.