Hallo,
habe auf meinem Laptop windows Vista installiert und jetzt die Vollversion 8.1 gekauft.Erst danach habe ich erfahren, dass 8.1 als Folgepromm von Vista nicht geeignet ist.Welche Möglichkeit für die Installation habe ich jetzt, ohne Daten (Bilder, Korrespondenz, Adressbuch) zu verlieren ?
Danke jetzt schon für Eure Hilfe, Bettina
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hallo
Bitte vorher alle wichtigen Daten sichern, wenn möglich auf eine externe HD. Eine Neuinstallation ist in jedem Fall die bessere Lösung, sonst bleiben alte Reste auf der Platte, das kann zu späteren Problemen führen.
Hier noch wichtige Hinweise vom Hersteller :
Upgrade auf Windows 8.1 von Windows Vista oder Windows XP - Microsoft Windows
-groggyman-
Herzlichen Dank für die Antwort auf mein Problem, leider hört es damit nicht auf.
Ich bin leider keiner von den Profis, die auf Eurer Site ihre Probleme anführen, das meiste davon verstehe ich nicht mal.
Trotzdem erhoffe ich Hilfe von Euch!
Mein Mann hat von MIR gekaufte Neu-Version unter Nutzung des "Product-Keys" auf SEINEM Rechner installiert.
Inzwischen hat er sich eine eigene Version gekauft und die Erstinstallion auf seinem Rechner gelöscht.
Ich hingegen bekomme weiterhin bei jeder Anmeldung den Hinweis " wird auf einem anderen PC genutzt" ("Windows weiss ja auch nicht, dass er das Programm auf seinem Rechner nach Erstanmeldung, gelöscht hat !!)
Wie kann ich die Erstinstallation meines Mannes auf seinem PC so annulieren, dass auch seine Registrierung desProgramms hinfällig wird und mir dieser Fehler-Hinweis erspart bleibt ??
Danke für Eure Hilfe
Bettina
Hallo Bettina,
Da Windows 8 wesentlich strengere Prüfungen der Lizenz-Keys durchführt, als seine Vorgänger, war es ein Fehler, diese Version auf einem anderen Rechner zu installieren und vor allem zu aktivieren.
Derartige Probleme hatten wir in auch in der Arbeit, nachdem einzelne Rechner ausgetausch oder neu installiert worden sind. Obwohl unsere Office- und Windows-Lizenzen für die Arbeitsplätze locker ausgereicht hätten, kamen solche Fehlermeldungen. Erst nachdem sich ein Admin mit dem MS-Support rumgeärgert hatte, brachte Microsoft unsere Lizenzen wieder zum laufen.
ich sehe hier nur die folgende Möglichkeit:
Die entsprechende Windows-Version mit zugehörigen generischen Key zu installieren und später über die Windows 8-Systemsteuerung mit dem mitgelieferten Key zu aktivieren.
Microsoft hat die temporären Keys hier veröffentlicht:
http://technet.microsoft.com/en-us/library/jj612867.aspx
Wenn die Aktivierung nach der Installtion über die Systemsysteuerung fehlschlägt, muss der MS-Support kontaktiert werden, damit die Lizenz wieder freigegeben wird.
Gruss Alex
Hallo, Alex,
vielen Dank für die ausführliche Antwort. Den Versuch mit erneuter Key-Eingabe habe ich schon unternommen. Bleibt mir wohl nur der "Ärger mit dem MS-Support" in der Hoffnung auf Erfolg.
Nochmal Danke und schönen Sonntag !
Bettina
Hallo
Die Aktivierung bei MS bereitet in der Regel keinen Ärger, man muss nur die Regeln beachten und bei den Zahlen und Buchstaben Fehleingaben vermeiden.
Wie kann ich Windows-8 und 8.1 telefonisch aktivieren?
-groggyman-
Hallo, hat alles prima geklappt, ohne Probleme mit MS-Support und der Fehler-Hinweis hat sich auch erledigt. Ganz herzlichen Dank für die Hilfe !!!
Bettina
Hallo
Schön wenn dir hier bei Nickles geholfen werden konnte, dann noch viel Freude mit dem Teil.
Wenn noch Zeit ist : Hake bitte deinen Thread hier in deinem Eröffnungsbeitrag ab, unter "Optionen" → "Beitrag als beantwortet markieren".
-groggyman-
Hallo,
Hast du Vista 32-Bit oder 64-Bit?
Ist dein Laptop überhaupt kompatibel für Windows 8.1?
Kann mam mit dem Upgrade Advisor testen.
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/upgrade-assistant-download-online-faq
Ob das mit Vista klappt, weiß ich nicht.
Sonst frag mal hier im Forum.
Ich hab das mal mit meinem Windows 7 64-Bit PC gemacht. Bei mir soll wohl u.a. das Mainboard nicht kompatibel sein zu Win 8.1
Und in der Tat, es gibt für mein ASUS M4A89TD-PRO/USB3.0 keine Treiber mehr für Windows 8.1, bei Win 7 ist Schluss.
Ich bleibe erstmal bei Windows 7.
Gruß Ulli