Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Eure Erfahrungen mit Vista Treibern unter Windows 8

cerious / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich möchte mir ein gebrauchtes Laptop zulegen. Meine Frage: Kann man eurer Erfahrung nach Vista-Treiber auch bei Windows 8 verwenden?

Gruß

Cerious

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cerious „Eure Erfahrungen mit Vista Treibern unter Windows 8“
Optionen

In seltenen Fällen ja - allgemein aber nicht.

Welches Notebook steht denn da an?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cerious shrek3 „In seltenen Fällen ja - allgemein aber nicht. Welches ...“
Optionen

Ich brauche nur eins, das 4 GB Ram für Windows 8 unterstützt. Die gibt es schon für 50 Euro. Was ist mit Windows 7 Treibern?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cerious „Ich brauche nur eins, das 4 GB Ram für Windows 8 ...“
Optionen

Suchst du noch nach einem Notebook oder hast du eins ins Auge gefasst?
Und wie hoch ist dein Budget?

Was ist mit Windows 7 Treibern?

Speziell ein Notebook benötigt sehr viel mehr Treiber als ein Desktoprechner.
Zwar laufen Win7-Treiber generell eher unter Win8 als Vista-Treiber - aber angesichts der Fülle an Treibern für ein Notebook bleiben zu viele Fragen ungeklärt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cerious shrek3 „Suchst du noch nach einem Notebook oder hast du eins ins ...“
Optionen

Welche Treiber?

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 cerious „Welche Treiber?“
Optionen

Bluetooth, Touchpad, WLAN, Launch Manager, Fingerprint, Webcam, Modem, Card Reader, Energieverwaltung - oft noch Zusatzsoftware, um mit den Treibern zusammenzuarbeiten.

Dazu die "üblichen" Treiber wie Chipsatz, Grafik, LAN, Audio, mitunter USB.

Das nützt dir aber alles nichts - du wirst nicht daran vorbeikommen, beim Hersteller des ausgewählten, älteren Notebooks zu schauen, ob es dort Treiber für Win8.1.

Solltest du ein Notebook haben, welches nur Treiber bis Vista hat, vergiss dein Vorhaben, damit auf Win 8.1 zu gehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
cerious shrek3 „Bluetooth, Touchpad, WLAN, Launch Manager, Fingerprint, ...“
Optionen

Ich benutze diese Geräte nicht. Aber Danke.

bei Antwort benachrichtigen