Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

schuerhaken luttyy „back to the roots“
Optionen

Naja, was alles so gebloggt wird, @ lutty...

Eines möchte ich jedoch gestehen: Nach etlichem Vorschuss-Missmut 
komme ich mit der Kachel-Oberfläche sehr gut zurecht. Ich mag sie 
für gewisse Dinge (z.B. News lesen) nicht mehr missen. Da löse 
ich das Display gern von der Tastatur ab und ziehe mich mit dem 
"Tablet" auf dem Schoß aufs Sofa zurück. 

Da ist mir dann nichts lieber als das "Modern UI".

bei Antwort benachrichtigen
Maybe luttyy „back to the roots“
Optionen

Moin,

ob ich Win8 einen Flop nennen würde? Ich weiß nicht! 

Vorgestern war ich in einem Haushalt, bei dem 2 Medion-Netbooks mit Win8 gekauft worden sind. Win7 läuft nur auf einem neuen Desktop, aufgrund meiner Empfehlung (kein Touchscreen).

Die Kombi aus Desktop + Modern UI wäre die logische Konsequenz für ein "Universal-OS". Gleich bei der Installation einen Touchscreen zu erkennen und die Modern UI zu aktivieren ist kein Hexenwerk.

Es könnte also was werden, Win9 oder wie sie es nennen mögen.

Viel mehr Bedenken als bei der GUI habe ich bei der wachsenden Cloud-Integrierung. Ich habe nicht alleine die Befürchtung, dass das nächste Windows ein "Zwangsonline-Windows" sein wird und der User mehr und mehr die Kontrolle über seine Daten abgibt.

Gruß

Maybe

"Es gibt nur eine falsche Sicht der Dinge: der Glaube, meine Sicht sei die einzig Richtige!" (Nagarjuna, buddhistischer Philosoph)
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Maybe „Moin, ob ich Win8 einen Flop nennen würde? Ich weiß nicht! ...“
Optionen
Viel mehr Bedenken als bei der GUI habe ich bei der wachsenden Cloud-Integrierung.

Das sehe ich ganz genau so.

Die ganze "Win-8-ist-so-schlecht-weil-es-eine-Kacheloberfläche-anbietet"-Diskussion ist ein lächerlich oberflächlicher (im doppelten Sinne) Versuch, mit einer kindischen Kritik an der GUI die wirklichen Probleme zu verdrängen.

Während sich alle Welt über die "Kacheln" aufregt (ich nicht!) kriegen die Leute gar nicht mehr mit, was wirklich kritikwürdig an Win 8.x ff ist.

Und wenn dann bei Win 9.x (endlich!!) die "Kacheln" wieder abgeschafft (oder auch nur etwas besser versteckt) wurden, atmen all die Kritiker auf und sind voll zufrieden. Sie klopfen sich dann auf die Schultern und freuen sich über das neue OS, das voll und ganz nach ihren Bedürfnissen gestrickt ist, ohne auch nur ansaatzweise über die dann vielleicht irreversiblen Probleme nachzudenken.

Eben eine "oberflächliche" Diskussion.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy mawe2 „Das sehe ich ganz genau so. Die ganze ...“
Optionen

Ja ja, es gibt auch lächerliche Diskussionen über SSD..

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Das sehe ich ganz genau so. Die ganze ...“
Optionen

Der Hauptgrund für das so "andere" Windows mit dem "Modern UI" dürfte vom Marketing her gesehen werden. 
Das "neue" Windows sollte eben "anders" sein, völlig "anders" aussehen und von daher schon für Gesprächsstoff und im Vorfeld für Publicity sorgen. 

Dieses Windows sollte aber vor allem ermöglichen, auf Desktop-Rechnern, Tablets und Smartphones ein mehr oder weniger einheitliches und später für alle Anwender "gewohntes" Bild ohne ständige Umlern- und Umdenkphasen vorzufinden. 
Das ist keineswegs blöd. 
Nur auf den Desktop- und Notebook Rechnern macht es sich nicht so gut, weil es den Umstieg erschwert. 

Andererseits wäre ein Windows à la Windows 7 auf allen Geräte-Klassen vom Desktop über Notebooks und Tablets bis hin zum Smartphone nicht machbar gewesen. 
Zu bedenken ist auch der "Touchscreen"-Aspekt, der nun immer mehr auf Notebooks, Convertibles und gewisse "Desktops" übergreift, bei denen die Technik komplett im Monitor untergebracht ist. (Einen solchen Rechner mit Touchscreen im Großformat -- gewissermaßen auch ein "Surface" -- konnte ich eine Weile benutzen und hatte keine Probleme damit. Ich war sogar ziemlich angetan von dem Ding, da ja auch Tastatur und Maus dazu gehörten und verfügbar waren.)

Das Hauptproblem für Windows 8 mit Modern UI und Desktop ist bei den Anwendern zu suchen, die einfach zu unwillig beim Umdenken sind. 
Problematisch ist allenfalls die Kompatibilität bei Programmen. 
Die aber soll ja möglichst nicht auf ewig gegeben sein, damit der Rubel auch in der Anwendersoftware-Branche immer wieder neu zu rollen beginnt. 

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 schuerhaken „Der Hauptgrund für das so andere Windows mit dem Modern UI ...“
Optionen
Das Hauptproblem für Windows 8 mit Modern UI und Desktop ist bei den Anwendern zu suchen, die einfach zu unwillig beim Umdenken sind. 

Das sehe ich ganz genau so.

Problematisch ist allenfalls die Kompatibilität bei Programmen. 

Aber das Problem gab es auch früher schon regelmäßig bei neuen Windows-Versionen. Das hat also nichts mit Win 8 speziell zu tun. Ich würde sogar sagen, dass es bei Win 8 besonders wenige Inkompatibilitäten gab.

Ansonsten kann ich die Jammerei noch bei Otto-Normal-Nutzern verstehen, die weder ein Icon auf dem Desktop anlegen können noch eine Kachel auf der ModernUI. Aber wenn fortgeschrittene Nutzer dann (nach Jahren!) immer noch nicht in der Lage sind, diese einfach und sinnvolle GUI zu benutzen, finde ich es nur lächerlich.

Die Otto-Normal-Nutzer bekommen von mir eine kurze Einführung in die ModernUI, danach wundern die sich selber, weiso sie sich so schwer damit getan haben.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken mawe2 „Das sehe ich ganz genau so. Aber das Problem gab es auch ...“
Optionen

Bei meinen "Nachhilfestunden" in einer "Senioren-Residenz" stelle ich immer wieder fest, dass die betagten Leute nicht meckern, sondern bloß lernen wollen. 
Zum Meckern fehlen ihnen anderweitige Erfahrungen, auf welche sie sich stützen könnten. 
Beim Lernen scheuen sie auch keine Nachfragen, bis die Sache sitzt. 
Sie notieren sich gern auch was. 
Dabei haben sie vom Alter her die geringeren Chancen auf nachhaltigen Nutzen. 
Und dennoch...

Bei sehr vielen (nicht allen!) jungen Menschen in einer Video-ArGe höre ich oft, alles sei bloß Scheiße. Zu anderem als gebratenen Tauben, die ihnen ins Maul fliegen, haben sie kaum noch Lust. 

Warum wohl wurden die Anforderungen für ein Bestehen des Abiturs peu-à-peu heruntergeschraubt? 
(Damit man dem Lehrerkollegium nicht nachsagen kann, es sei zu dämlich, das notwendige Wissen zu vermitteln...?)
Doch wenn erst auch Analphabeten mühelos an Führerscheine gelangen können, ist das alles kein Thema mehr.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Das sehe ich ganz genau so. Aber das Problem gab es auch ...“
Optionen

Hallo mawe,

1.Der Lex Previal, Pro 705, funktionierte nur über Umwege!

2. Ich habe Win 8 32 Bit, will aber 64 Bit! Wo bekomme ich das kostenlos?

3. Wie mein Desktop aussieht bestimme ich!  http://250kb.de/0jQ4quw  Der Win 7 Standartdesktop gefällt mir nicht!

Aber wenn fortgeschrittene Nutzer dann (nach Jahren!) immer noch nicht in der Lage sind, diese einfach und sinnvolle GUI zu benutzen, finde ich es nur lächerlich.

Ich finde es lächerlich, wenn man nach jahrzehntelangen Diskussionen immer noch glaubt, dass bei denen die ein Produkt nicht gut finden,einige Latten am Zaun fehlen oder sie zu faul sind.

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
schuerhaken Kabelschrat „Hallo mawe, 1.Der Lex Previal, Pro 705, funktionierte nur ...“
Optionen
3. Wie mein Desktop aussieht bestimme ich!

Dann zeige ihn doch mal her.
Vielleicht kann ich da noch was lernen. 

Denn meiner sieht aus wie ein geplatztes Sofa.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 schuerhaken „Dann zeige ihn doch mal her. Vielleicht kann ich da noch ...“
Optionen
Denn meiner sieht aus wie ein geplatztes Sofa.

Das stelle ich mir gerade bildlich vor...Lachend

Meiner, zur Zeit -die Motive wechseln stündlich, Windows 8.1 auf dem Netook sieht genau so aus.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „Das stelle ich mir gerade bildlich vor... Meiner, zur Zeit ...“
Optionen

Hallo hatterchen,

Win 8 http://250kb.de/EFxt9C2 mit Classic Shell! Funktioniert das auch mit dem Win 8   "Bordwerkzeug"?

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Kabelschrat „Hallo hatterchen, Win 8 http://250kb.de/EFxt9C2 mit Classic ...“
Optionen

Hi Kabelschrat,

mit Bordwerkzeugen wohl eher nicht, ich habe dafür damals auch das Tool verwendet.
Ich halte meine W 8.1 zwar aktuell, nutze sie aber relativ selten, selbst auf meinem Neubau läuft nur W 7.

Ich weiß wie der Motor in meinen Auto funktioniert (wirklichLächelnd), aber auch der soll einfach nur laufen und genau das macht Windows 7!

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo hatterchen, Win 8 http://250kb.de/EFxt9C2 mit Classic ...“
Optionen
Funktioniert das auch mit dem Win 8   "Bordwerkzeug"?

Der Win-8.1-Desktop kann auch allein mit den Bordwerkzeugen genau so dargestellt werden wie es Dein Screenshot zeigt.

Das Einzige, was ClassicShell ergänzt, ist die Darstellung eines Startmenüs. (Mit den Bordwerkzeugen von Windows 8.1 hast Du einen "Startbildschirm" zur Verfügung, mit Classic Shell zusätzlich ein "Startmenü".) Am Desktop selbst ändert sich nichts.

Aber das Startmenü wird auf Deinem Screenshot ja gar nicht dargestellt.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, 1.Der Lex Previal, Pro 705, funktionierte nur ...“
Optionen

Sorry, es fällt mir schwer, das alles in einen Zusammenhang zu bringen, was Du hier schreibst. Ich versuche dennoch mal zu antworten:

Der Lex Previal, Pro 705, funktionierte nur über Umwege!

Hier weiß ich überhaupt nicht, worum es geht...

Ich habe Win 8 32 Bit, will aber 64 Bit! Wo bekomme ich das kostenlos?

Windows bekommst Du grundsätzlich nie kostenlos! Wenn Du aber das reguläre Installationspaket von Windows 8 oder 8.1 gekauft hast, hast Du sowohl eine 32 Bit als auch eine 64 Bit DVD bekommen.

http://www.amazon.de/Windows-8-1-Vollversion-32-Bit/dp/B00FGP2SQ8/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1404415512&sr=8-4&keywords=windows+8.1

Auf welchem Wege hast Du Dir denn Windows 8 besorgt?

Wie mein Desktop aussieht bestimme ich!

Natürlich, das ist selbstverständlich. In allen Windows-Versionen, incl. Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 usw.

Ich finde es lächerlich, wenn man nach jahrzehntelangen Diskussionen immer noch glaubt, dass bei denen die ein Produkt nicht gut finden,einige Latten am Zaun fehlen oder sie zu faul sind.

Welche anderen Gründe könnte es geben, wenn erfahrene IT-ler immer noch behaupten, mit der ModernUI von Win 8.x nicht klarzukommen?

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Sorry, es fällt mir schwer, das alles in einen ...“
Optionen
Welche anderen Gründe könnte es geben, wenn erfahrene IT-ler immer noch behaupten, mit der ModernUI von Win 8.x nicht klarzukommen?

Es fehlen zwar keine Latten im Zaun, aber ein paar Schrauben?

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Sorry, es fällt mir schwer, das alles in einen ...“
Optionen

Hallo mawe,

http://support.lexmark.com/index?page=product&segment=SUPPORT&productCode=LEXMARK_PREVAIL_PRO705&locale=en&userlocale=EN#1

http://www.nickles.de/forum/windows-8-und-windows-rt/2012/druckertrteiber-fuer-lexmark-previal-pro-705-win8-32-bit-538961750.html

Windows bekommst Du grundsätzlich nie kostenlos!

Ich bin kein erfahrener IT- ler!

Aber erfahrene IT- ler, die von PCs leben sollten," Win 8 Download, Voraussetzung Xp, Vista oder Win 7, kennen.

Das ging nur 32/32- oder 64/64 Bit

Win 7 hat ein Snippingtool, wo finde ich das bei Win 8?

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Kabelschrat „Hallo mawe, http://support.lexmark.com/index?page product ...“
Optionen
Win 7 hat ein Snippingtool, wo finde ich das bei Win 8?

Das ist sehr kompliziert, wie alles bei W8. Gib mal im Moder UI Bildschirm "snip" ein und wenn du Glück hast....

-groggyman-Cool

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 groggyman „Das ist sehr kompliziert, wie alles bei W8. Gib mal im ...“
Optionen
Das ist sehr kompliziert, wie alles bei W8.

Meinst Du das ernst?

Es ist doch unter Windows 8 exakt genau so wie unter Winodws 7:

(ausgehend vom Desktop)

WIN-Taste drücken > "snip" eingeben > ENTER-Taste drücken

(bei mir genügt sogar nur "sn")

Also extrem einfach!

Wieso sagst Du, dass unter W8 ALLES sehr kompliziert ist? Nie war es so einfach wie unter Win 8!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „Meinst Du das ernst? Es ist doch unter Windows 8 exakt ...“
Optionen

Muss ich bei so einer Frage noch einen Smilie setzen :-) Der Kabelschrat ist doch sonst nicht auf den Kopf gefallenLachend

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 groggyman „Muss ich bei so einer Frage noch einen Smilie setzen :- Der ...“
Optionen
Muss ich bei so einer Frage noch einen Smilie setzen :-)

Besser ist es! Ich wollte schon an Dir zweifeln... :-)

Der Kabelschrat ist doch sonst nicht auf den Kopf gefallen

Deswegen wundere ich mich ja auch über seine Fragen!

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
groggyman mawe2 „Besser ist es! Ich wollte schon an Dir zweifeln... :- ...“
Optionen

Wir haben doch in den letzten 1 1/2 Jahren oft genug über die einfache Bedienung und Funktion von W8 gesprochen und man kann mit ein wenig Einarbeitung wunderbar, teilweise sogar schneller als mit W7, mit W8 und der modern UI arbeiten, wenn man sich ein wenig mit dem neuen Teil des Systems beschäftigt hat.
Auch die Fortpflanzung muss jede Generation wieder neu üben, obwohl die Menschen das schon tausende von Jahren praktizieren :-))

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 groggyman „Wir haben doch in den letzten 1 1/2 Jahren oft genug über ...“
Optionen
Auch die Fortpflanzung muss jede Generation wieder neu üben, obwohl die Menschen das schon tausende von Jahren praktizieren

Dass man auch in anderen Stellungen GV ausüben kann, scheint manche Leute vor kaum zu überwindende Hürden zu stellen.

Andere scheitern sogar schon daran, sich anzugewöhnen, im Sitzen statt im Stehen zu pinkeln.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 shrek3 „Dass man auch in anderen Stellungen GV ausüben kann, ...“
Optionen

Ja, das sind die wahren Probleme der Menschheit.

Die Windows-8-Diskussion ist doch dagegen pillpalle!

bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Dass man auch in anderen Stellungen GV ausüben kann, ...“
Optionen
Andere scheitern sogar schon daran, sich anzugewöhnen, im Sitzen statt im Stehen zu pinkeln

Ich zum Beispiel. Ich pinkle grundsätzlich nur im Stehen.
Grundsätzlich.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Ich zum Beispiel. Ich pinkle grundsätzlich nur im Stehen. ...“
Optionen

Es gibt natürlich auch Kandidaten, die da etwas missverstanden haben und z.B. auf eine freie Stelle des Desktops lostippen, um ein Programm zu finden statt auf der Modern UI.

Hab ich auch schon gesehen.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Es gibt natürlich auch Kandidaten, die da etwas ...“
Optionen
...und z.B. auf eine freie Stelle des Desktops lostippen, um ein Programm zu finden

Tja, das gibts eben.
Nicht jeder hat, unmittelbar nachdem er dem Mutterleib entschlüpfte, die miserabel eingerichteten PCs des Kreißsaales ordentlich konfiguriert...
Ich erinnere mich -lustig lächelnd- an meine erste Datensicherung, 2001, mein erster PC mit ME.
Ich kreiste die Startbuttons der Programme auf dem Monitor mit Rechts ein - Senden an - Diskette.
Und dachte, ich hätte eine Datensicherung gemacht.
Allerdings -ich gestehe- hab ich mich etwas verwundert, das das alles auf eine Disk paßte...und beschäftigte mich damit.
Da ich mein Ego dadurch nicht im Mindesten beschädigt wähnte, kann ich heut noch drüber schmunzeln.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat shrek3 „Es gibt natürlich auch Kandidaten, die da etwas ...“
Optionen

Hallo shrek,

ich gehörte auch zu den Härtefällen!

Hab zwar nicht den Desktop begrabscht, aber beim Cursor ist die Spitze abgebrochen und der Bildschirm hatte mehrere Beulen.Zwinkernd Welcher "Experte" sucht in der rechten, unteren Ecke den Ausschalter.Brüllend

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kabelschrat „Hallo shrek, ich gehörte auch zu den Härtefällen! Hab ...“
Optionen
Welcher "Experte" sucht in der rechten, unteren Ecke den Ausschalter

War es für dich denn früher selbsterklärend, erst einmal auf "Start"(!) zu klicken, um Windows "aus" zu machen?

Musstest du dir das damals nicht auch erst mal zeigen lassen oder dich anderweitig darüber informieren?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „War es für dich denn früher selbsterklärend, erst einmal ...“
Optionen
War es für dich denn früher selbsterklärend, erst einmal auf "Start"(!) zu klicken, um Windows "aus" zu machen?

Ist zwar wieder die an den Haaren herbeigezogene Diskussion - aber Ja.
Bei jeder Lampe, jeder Maschine ist der Ein (Start)knopf und der Aus-Knopf eine Einheit.
Bei keiner (mir bekannten) Lampe, Maschine, Motor muß ich mit irgend etwas in irgend eine Ecke wischen, um selbige auszuschalten.
Sogar das Auto macht man mit dem gleichen Schalter (Zündschlüssel) aus, mit dem man es angemacht (gestartet) hat. Das Wischen in die rechte untere Beifahrerseite erzeugt nur dann einen Motorstillstand, wenn der Wischer gegen eine Wand fährt.

Und zum anderen haben wir über ein Jahrzehnt Zeit gehabt, uns daran zu gewöhnen. Das Drücken auf den Power- Knopf ist nicht jedermanns Sache.
Meine auch nicht.

Wieso man in der Wischerei einen unabdingbaren und endlich wahr gewordenem Fortschritt sieht, ist mir noch nirgendwo erklärt worden.

Windows 8 ist ein Flop ist ein Flopp ist ein Floppp.  Trotz und wegen der Wischerei.
Allerdings -manche verteidigen mit Zähnen und Klauen Windows 8, andere Linux und wieder andere Mac.

Jedem nach seiner Fasson. Meine Fasson und die vieler anderer ist Win7. Win8.1 nutze ich nur, um auf dem laufenden zu bleiben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Ist zwar wieder die an den Haaren herbeigezogene Diskussion ...“
Optionen
Bei jeder Lampe, jeder Maschine ist der Ein (Start)knopf und der Aus-Knopf eine Einheit.

Du weißt sehr wohl, dass sich dieser Ein-/Ausschalter einer x-beliebigten Maschine, Lichtschalter usw. ihr Äquivalent am Gehäuse eines Rechners hat?

War es auch logisch, dass es zwar mit den Maschinen so funktioniert - Windows bis einschließlich Version 7 aber meckert (...wurde nicht richtig heruntergefahren...), wenn man diese Einschaltlogik auf einen Rechner überträgt?

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Du weißt sehr wohl, dass sich dieser Ein-/Ausschalter ...“
Optionen

Lasse es gut sein.
Diese Diskussion Startknopf kontra Eckenwischerei ist bestenfalls lächerlich.
Ich setze mich nicht in das Pissoir, weil irgend einer angeordnet hat, das das Pinkeln im Stehen unfein oder meinetwegen auch links- oder rechtsextrem ist und ich nutze den Powertaster nicht zum Ausschalten. Punkt.
Sogar bei meinen beiden Win 8.1- Installationen habe ich mir mit "Classic Startmenu 3.88" einen feinen, seit 14 Jahren gewohnten Startkopf und das für mich unverzichtbare Startmenü erzeugt. Und nutze selbiges vollkommen problemlos.

Es muß ganz einfach nicht sein, eine neuerliche Diskussion über die Überlegenheit von Win8 zu starten.
Es wird von den meisten Usern abgeleht - und fertig.
Ende der Diskussion über Win8 und den Startknopf meinerseits.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Lasse es gut sein. Diese Diskussion Startknopf kontra ...“
Optionen

Primär entsprangen die meisten eher oberflächlichen Diskussionen um Win8 einem einzigen Grund: Der Macht der Gewohnheiten, die sich dagegen auflehnte.

Ein paar Sprüche zu Gewohnheiten - Fluch und Segen zugleich:
http://www.gutzitiert.de/zitate_sprueche-gewohnheit.html

Zwei Sprüche daraus:

Eine Angewohnheit kann man nicht aus dem Fenster werfen. Man muß sie die Treppe hinunterboxen, Stufe für Stufe. - (Mark Twain)

Gewohnheiten sind zuerst Spinnweben, dann Drähte. (Sprichwort)

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Primär entsprangen die meisten eher oberflächlichen ...“
Optionen

Zu den Sprüchen ganz allgemein:
Man boxt die Gewohnheiten erst die Treppe runter, wenn man überzeugt sind, das diese stören.
Ist man das, fällt das Boxen leicht. Ist man das hingegen nicht, unterläßt man die Boxerei.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 jueki „Zu den Sprüchen ganz allgemein: Man boxt die Gewohnheiten ...“
Optionen

Bezogen auf schlechte Gewohnheiten (Süchte, Ernährungsgewohnheiten, üble menschliche Eigenschaften) stimme ich dir zu, dass zunächst die Einsicht vorhanden sein muss.
Aber schon bei der Frage, dass dann das Boxen leicht fällt, widerspreche ich entschieden. Es ist im Gegenteil verdammt hart - die Gewohnheit kann nämlich auch boxen und dich so manches Mal auf die Bretter schicken. ;-)

Bei PC-Gewohnheiten stellt sich eher die Frage, wieviel Aufwand muss ich betreiben und wie lange kann ich überhaupt noch so weitermachen.

Womit fahre ich letztlich besser? Alle Rechner, die unter meine Finger kommen, nur deshalb ummodellieren, weil ich es so gewohnt bin? Oder schenke ich mir diesen (langfristig gesehen) Aufwand und freunde mich lieber mit der abweichenden Bedienung an?

Erinnerst du dich noch, wie lange du es vermieden hast, dich mit SATA-Festplatten anzufreunden, um das vertraute IDE beizubehalten?

Oder nach den immer seltener werdenden Mainboards mit 4 PCI-Steckplätzen Ausschau gehalten hast?

Am Ende bist du sogar auf die von dir ungeliebten ASRock-Boards ausgewichen, um überhaupt noch fündig zu werden.

Wir hatten damals in einem deiner Threads über die zunehmend größer werdende Unmöglichkeit deines Vorgehens gesprochen - wenn ich mich nicht irre, habe ich dir damals den noch fehlenden letzten Anstoß gegeben.

Mit dem Beibehalten alter Gewohnheiten ist das in der schnelllebigen IT-Welt so eine Sache. Es ist wie mit der Festplattenfrage - die Frage lautet nicht, ob sie kaputtgehen, sondern wann es soweit ist.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
jueki shrek3 „Bezogen auf schlechte Gewohnheiten Süchte, ...“
Optionen
Erinnerst du dich noch, wie lange du es vermieden hast, dich mit SATA-Festplatten anzufreunden, um das vertraute IDE beizubehalten?

Das stimmt. Ich hatte mehr als genug IDE - und konnte damals bei SATA keinerlei Vorteile erkennen, die mich bewegen sollten, eine größere Summe auszugeben, um die noch tadellosen und noch mit Garantie versehenen IDE zu verschrotten.
Gleiches betraf die PCI- Steckplätze.
Als diese Hardware dann langsam müde wurde, mußte ich umsteigen und bereute es nicht.
Nun hab ich so ziemlich das Modernste an Hardware mit SSD, 8- Kerner und 16GB RAM - und was machte ich?
Baute mir einen Kleinen mit einem Mini-ITX zusammen - weil ich den großen, der 3x soviel Strom verbraucht, nur sehr selten benötige.
Ich habe mich auch zu XP- Zeiten gegen 64Bit gesträubt - konnte keine Vorteile sehen.
Unter Win7 arbeite ich nur mit 64Bit.

Tja - und das neue Betriebssystem?
Ich hab 2 Lizenzen erworben und halte sie aktuell.
Aber arbeiten? Nur mit Win7. Ist mir einfach sympathischer - und was andere als Vorteil sehen, sehe ich (und das ist mein gutes Recht!) nicht so.
Ich betonte es schon mehrfach: Es ist nicht allein die Technik, nicht der blöde Startknopf, nicht einmal die potthäßlichen Kacheln - es die Alleinvertretungspolitik, die M$ mit Win8 anstrebt, die ich ablehne.
Die Tatsache, das ich Apps kaufen muß - und wenn ich das will, mich mit dem M$- Konto anmelden muß.
Ganz genau deshalb werde ich Ein XP und Win 7 solange nutzen, wie es mir möglich ist.
Und sollten, was ich mir kaum vorstellen kann, einmal berittene Killertrupps durch die Lande ziehen und alle User kastrieren, welche noch XP oder Win7 haben, kann ich, treudoof schauend, meine beiden Win8- Lizenzen und einiges an Wissen vorweisen , um der Schmach der Kastration zu entgehen.
Aber gegenwärtig ist das noch nicht der Fall - auch wenn -sowohl bei Win8, wie auch bei Linux- die hehren Verteidiger dieser Systeme jede Diskussion stolz erhobenen Hauptes verlassen...
Und trotzdem in der Minderheit bleiben.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat shrek3 „War es für dich denn früher selbsterklärend, erst einmal ...“
Optionen

Hallo Shrek,

bei Win 2000, XP und 7, war alles links unten, in der Ecke. Win lässt sich in links unten nicht herunterfahren, das funktioniert nur rechs. Hab ich was übersehen?

1. Variante: Start und rechst oben

2. Einstellungen und auch rechts

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Kabelschrat „Hallo Shrek, bei Win 2000, XP und 7, war alles links unten, ...“
Optionen

IMittlerweile kannst du Win8 auf viererlei Art und Weise herunterfahren -

  • rechts in der Ecke über die Charms Bar
  • auf der Modern UI oben rechts
  • per Rechtsklick auf den sich links unten befindenen Desktop-Button -> Herunterfahrenund Abmelden
  • und über den Ein-/Aus-Schalter des Rechners

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 shrek3 „IMittlerweile kannst du Win8 auf viererlei Art und Weise ...“
Optionen

Oder einfach die Klappe zumachen.Lächelnd (Netbook)

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 gelöscht_238890 „Oder einfach die Klappe zumachen. Netbook“
Optionen

Möglichkeiten in Hülle und Fülle.
Um es mit der Werbung für Colorado (Haribo) zu sagen:

Da ist für jeden etwas dabei.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat groggyman „Muss ich bei so einer Frage noch einen Smilie setzen :- Der ...“
Optionen

Hallo groggyman,

danke für die Blumen!Lächelnd

Snip hat auch funktioniert!

Danke!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, http://support.lexmark.com/index?page product ...“
Optionen
Der Lex Previal, Pro 705, funktionierte nur über Umwege!

Sorry, jetzt habe ich erst gemerkt, dass Du vom "Lexmark Prevail Pro705" sprichst, also von einem Lexmark-Kombigerät. Das Gerät kannte ich bisher noch nicht.

Es kann schon sein, dass einzelne Geräte treibermäßig nicht so unterstützt werden, wie man sich das eigentlich wünscht. Aber das ist kein spezielles Problem von Windows 8 sondern das war schon immer so, auch bei früheren Windows-Upgrades.

Immerhin hast Du ihn doch scheinbar zum Laufen bekommen, dann ist doch alles OK.

Aber erfahrene IT- ler, die von PCs leben sollten," Win 8 Download, Voraussetzung Xp, Vista oder Win 7, kennen. Das ging nur 32/32- oder 64/64 Bit

Ja. Aber das ist lange vorbei. Ich werde doch jetzt (knapp zwei Jahre später) keine Hinweise mehr geben, die sowieso nicht mehr anwendbar sind!

Und dass eine Windows-Lizenz in jedem Falle Geld kostet, ist Fakt. Auch wenn es damals beim Einstiegs-Angebot von Microsoft sehr günstig war: Bezahlen musste man das trozdem. Ich habe mir damals das Upgrade als DVD-Paket gekauft und alles war (bzw. ist) gut. Und ich würde auch jetzt bei Bedarf Windows 8.1 wieder auf DVD separat für einen neuen Rechner kaufen und keine vorinstallierte OEM-Lizenz eines PC-Herstellers nutzen.

Wenn Du Windows unlizensiert nutzen willst, ist das natürlich etwas Anderes. Aber dafür gibt es hier natürlich keine Hinweise.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Sorry, jetzt habe ich erst gemerkt, dass Du vom Lexmark ...“
Optionen
Wenn Du Windows unlizensiert nutzen willst,

Wo hat er das geschrieben?

Natürlich kann er sich ein Windows 8-64Bit mit seinem vorhandenen Key lizenzieren, wenn er die 32 Bit Version in Rente schickt.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Wo hat er das geschrieben? Natürlich kann er sich ein ...“
Optionen
Wo hat er das geschrieben?

Das hat er nicht geschrieben.

Er hat aber gefragt, wo er Windows kostenlos bekommt. Und eine reguläre Lizenz kostet nun mal etwas.

Natürlich kann er sich ein Windows 8-64Bit mit seinem vorhandenen Key lizenzieren, wenn er die 32 Bit Version in Rente schickt.

Richtig. Aber kostenlos war seinerzeit weder die 32-Bit- noch die 64-Bit-Version!

Die Frage, auf welchem Wege er zu seinem Win 8 / 32 gekommen ist, hat er nicht beantwortet.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Das hat er nicht geschrieben. Er hat aber gefragt, wo er ...“
Optionen
Richtig. Aber kostenlos war seinerzeit weder die 32-Bit- noch die 64-Bit-Version!

Das steht doch gar nicht zur Debatte, er braucht ein W 8-64Bit, die Lizenz hat er doch.

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Das steht doch gar nicht zur Debatte, er braucht ein W ...“
Optionen

Wie gesagt: Wo er die 32er genau her hat, wissen wir nicht.

Wenn es aber der damals allgemein übliche Upgradepfad [Win XP (32) > Win 8 Pro (32) per Download] war, konnte er eben keine 64-Bit-Version bekommen. Das war von vornherein nicht vorgesehen.

Hätte er von einer 64-Bit-Version geupgradet, [also z.B. Win 7 (64) > Win 8 (64)], hätte er die 64er Version bekommen (aber eben keine 32er).

Und wollte er sich beide Optionen offen halten, hätte er das DVD-Upgrade-Paket kaufen müssen. Genau deswegen (weil man eben beide Versionen damit installieren kann) war es eben etwas teurer, als die billigen Downloads.

Das DVD-Upgrade-Paket gibt es ja immer noch. Es kostet nur mittlerweile mehr als das Doppelte des damaligen Preises.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Wie gesagt: Wo er die 32er genau her hat, wissen wir nicht. ...“
Optionen

Hallo mawe,

ist es nicht scheißegal, wie ich an den Key gekommen bin und ob MS Geld bekommen hat?Brüllend

http://250kb.de/QuVp4h1

 Du hast für Win 8 gute 40 Mücken oder mehr gezahlt! Als IT ler hätte ich mir die 32 und 64 Bit runtergeladen, als MS die fast verschenkt hat.

Werkzeug und Verschleißmaterial kaufe ich, nach Möglichkeit, wenn die Preise im Keller sind.Lachend

Konnte nicht jeder Xp, Vista oder Win 7 Nutzer, 4 Win 8 zum günstigen Kurs herunterladen?

http://www.hoh.de/software/betriebssysteme/microsoft-os/microsoft-windows-8/648481/microsoft-windows-8-pro-32/64-bit-upgrade-v.-xp-vista-7?sPartner=chip.de&utm_source=chip.de&utm_medium=cpc&utm_campaign=Microsoft%20Windows%208%20Pro%2032%2F64-Bit%20Upgrade%20v.%20XP%2C%20Vista%2C%207

Ist etwas preisünstiger, als dein Vorschlag! Unschuldig

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, ist es nicht scheißegal, wie ich an den Key ...“
Optionen
ist es nicht scheißegal, wie ich an den Key gekommen bin und ob MS Geld bekommen hat?

Nein. Denn genau davon ist es abhängig, wie es weiter geht!

Du hast für Win 8 gute 40 Mücken oder mehr gezahlt!

44 EUR habe ich bezahlt; jetzt sind die gleichen Pakete bis zu 60 EUR teurer.

Als IT ler hätte ich mir die 32 und 64 Bit runtergeladen, als MS die fast verschenkt hat.

Das ist Unfug. Verschenkt haben sie die nie!

Die preiswertesten Download-Upgrades haben 15 EUR gekostet, in bestimmten Fällen aber auch 30 EUR. Wenn ich davon zwei heruntergeladen hätte, hätte ich also auch 30 bzw. 60 EUR bezahlt. Ich wollte aber die Original-DVDs haben, was sich grundsätzlich auch bewährt hat.

Ich frage mich nur, wieso Du als "Nicht-ITler" Dir nicht ebefalls beide heruntergeladen hast. Das war ja kein Privileg für "ITler"!

Konnte nicht jeder Xp, Vista oder Win 7 Nutzer, 4 Win 8 zum günstigen Kurs herunterladen?

Sicher.

Ist etwas preisünstiger, als dein Vorschlag!

Na umso besser! (Immer noch das Doppelte des damaligen Preises. Die Wertsteigerung ist schon beachtlich.)

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Nein. Denn genau davon ist es abhängig, wie es weiter ...“
Optionen

Hallo mawe,

ich war mit 32 Bit zufrieden, kein IT ler  und für ne RAM Disk zu doof !

Nun kommt das Vorschlaghämmerchen!

http://250kb.de/h64swZj  Lächelnd  Kostet? Nix!

Win 8, 64 Bit habe ich gerade verbrannt Äh  gebrannt.

Na umso besser! (Immer noch das Doppelte des damaligen Preises. Die Wertsteigerung ist schon beachtlich.)

Von 29,99 noch beachtlicher!

Da wundert sich der Laie und staunt der Profi. Du spaltest jedes Haar4X und spielst gerne Ping Pong.Unschuldig

Gruß

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, ich war mit 32 Bit zufrieden, kein IT ler und ...“
Optionen
Win 8, 64 Bit habe ich gerade verbrannt Äh  gebrannt.

Und wo hast Du die ISO nun herbekommen?

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Und wo hast Du die ISO nun herbekommen?“
Optionen
Und wo hast Du die ISO nun herbekommen?

Was spield das nun wieder für eine Rolle?
Du bist Neugierig wie ein Waschweib.

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat gelöscht_238890 „Was spield das nun wieder für eine Rolle? Du bist ...“
Optionen

Hallo hatterchen

schöne Grüße von Win 8 64 Bit!

Du bist Neugierig wie ein Waschweib.

Volltreffer!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Was spield das nun wieder für eine Rolle? Du bist ...“
Optionen
Was spield das nun wieder für eine Rolle?

Wenn er uns die ganze Zeit damit beschäftigt, kann er ja mal aufklären, wie er es nun angestellt hat. Das ist ja hier im Forum die übliche Verfahrensweise...

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat mawe2 „Wenn er uns die ganze Zeit damit beschäftigt, kann er ja ...“
Optionen

Hallo mawe,

Aber das Startmenü wird auf Deinem Screenshot ja gar nicht dargestellt. Löst dieser Hinweis mein Problem?

Wie mein Desktop aussieht bestimme ich!

Natürlich, das ist selbstverständlich. In allen Windows-Versionen, incl. Windows 7, Windows 8, Windows 8.1 usw.

Nachhilfe?

http://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Start,_Startmen%C3%BC_Windows_8.1_richtig_bedienen_-_einstellen

http://praxistipps.chip.de/profilbild-unter-windows-8-aendern_12037

 Screenshot?

http://250kb.de/LtqVG2s

Snippingtool:

Es ist doch unter Windows 8 exakt genau so wie unter Winodws 7: Bei Win 7 war es im Keller, bei Win 8 hingegen lag es auf der Firstpfette.

Wieso sagst Du, dass unter W8 ALLES sehr kompliziert ist? Nie war es so einfach wie unter Win 8 , zur rasenden Wildsau zu werden! Drucker und Geräte darf man auch suchen!

Wenn er uns die ganze Zeit damit beschäftigt, kann er ja mal aufklären, wie er es nun angestellt hat. Das ist ja hier im Forum die übliche Verfahrensweise...Das war Arbeitsteilung! Ich habe gefragt und Du hast für die Beschäftigung gesorgt.

http://www.nickles.de/thread_cache/539071371.html#_pc

Win 8 war absoluter Sondermüll. Fliesen so weit das Auge reicht!   Immer anmeldenBrüllend  Bei der letzten Installation von 8 / 8.1, hat MS schon an den Fliesen gespart und die Ordner Bilder und Daten waren schon an der richtigen Stelle.

Gruß und einen schönen Sonntag

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
mawe2 Kabelschrat „Hallo mawe, Aber das Startmenü wird auf Deinem Screenshot ...“
Optionen

Von Deinem ganzen Posting verstehe ich nur den letzten Satz!

Auch Dir wünsche ich also einen schönen Sonntag!

Gruß, mawe2

PS: Was Du mit dem Rest des Beitrags sagen wolltest, erschließt sich mir auch beim wiederholten Lesen nicht.

bei Antwort benachrichtigen
groggyman Kabelschrat „Hallo mawe, Aber das Startmenü wird auf Deinem Screenshot ...“
Optionen

Hallo

Auch ich habe leichte Verständnisprobleme bei deinem Text, ist bei den Zitaten etwas falsch gelaufen ?

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
Kabelschrat groggyman „Hallo Auch ich habe leichte Verständnisprobleme bei deinem ...“
Optionen

Hallo groggyman,

das fettgedruckte sind Zitate von mawe! Ich habe die Zitatfunktion nicht benutzt.

Nach diesen kleinen Lichtblicken werde ich weiter an Win 8.1 rumpfuschen. Wenn alles gut funktioniert darf 8.1 auf die SSD

Gruß und schönen Sonntag!

Manchmal frag ich mich, ob die Welt von klugen Köpfen regiert wird, die uns zum Narren halten oder von Schwachköpfen die es ernst meinen. M. Twain
bei Antwort benachrichtigen
groggyman Kabelschrat „Hallo groggyman, das fettgedruckte sind Zitate von mawe! Ich ...“
Optionen
Ich habe die Zitatfunktion nicht benutzt.

Das erinnert mich an meinen Opa, der hat sich mal eine Motorsäge gekauft, war aber nach 2 Tagen wieder im Laden und sagte dem Verkäufer--Die Säge taugt nichts, ich schaffe nur einen Baum pro Tag. Worauf der Verkäufer an dem Seil der Säge zog und den Motor zum Laufen brachte, mein Opa fragte nur--was ist das für ein Geräusch :-)

Auch dir einen schönen Sonntag

-groggyman-

bei Antwort benachrichtigen
rebeccasingles groggyman „Das erinnert mich an meinen Opa, der hat sich mal eine ...“
Optionen
Dieser Beitrag ist gelöscht!
Werbung ist in den Nickles-Foren unerwünscht und wird deshalb entfernt.
jueki Kabelschrat „Hallo mawe, Aber das Startmenü wird auf Deinem Screenshot ...“
Optionen
Win 8 war absoluter Sondermüll

Nö, nicht ganz.
- wenn man es so umbaut, das es dem gewohnten Win7 entspricht, konnte man nach dem immer aufs neue erquicklichem Suchen "Wo-ist-diesmal-was-versteckt"  recht gut damit arbeiten.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 mawe2 „Nein. Denn genau davon ist es abhängig, wie es weiter ...“
Optionen
Verschenkt haben sie die nie!
Das ist Unfug.

Es war nur NIE in aller Öffentlichkeit!
Man brauchte ein MS-Konto und musste telefonisch aktivieren,Zwinkernd aber das ist lange her und den genauen Ablauf habe ich vergessen. Jedenfalls war der Ablauf legal, auch wenn es sich nur um Downloads handelte, denn zur Legalität braucht es keine DVD.

Übrigens habe ich noch ein aktiviertes Ur-Windows 7 Enterprise, also eine Testversion von vor dem Release, die ist nie abgelaufen...Cool

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 gelöscht_238890 „Es war nur NIE in aller Öffentlichkeit! Man brauchte ein ...“
Optionen
Übrigens habe ich noch ein aktiviertes Ur-Windows 7 Enterprise, also eine Testversion von vor dem Release, die ist nie abgelaufen.

Man kann auch Win 8 oder Win 8.1 dauerhaft ohne Aktivierung (und daher auch ohne persönlichen ProductKey) nutzen, wenn man nöchte.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
luttyy Nachtrag zu: „back to the roots“
Optionen
Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen