Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 exotisch?

kuhfkg1 / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Tach auch,

ich habe unter Windows 8.1pro eine Testversion Acronis True Image 2014 installiert.

Ich habe damit klonen wollen, geht aber nicht mit der Testversion!

Dabei habe ich festgestellt, dass TI 2014 meine Internet Security von Kaspersky laut Aussage vom Wartungscenter deaktiviert hatte und jeden Versuch der Aktivierung von Hand vereitelte. Nach Deinstallation von True Image war der Spuk vorbei!

Kaspersky lud aber die Updates herunter, man konnte das System scannen, was es aber sonst von seinen Sicherheitsaufgaben noch erledigte war nicht zuerkennen, nicht für mich Halbwissenden.

Hat hier Jemand ähnliche Erfahrungen? Da ich True Image erwerben wollte interessiert mich das natürlich.

Danke für Eure Antworten im Voraus, kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kuhfkg1 „Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 exotisch?“
Optionen

Hi,

da ich weder Kaspersky noch sonst eine Fremdsoftware zur Virenabwehr verwende, aber mit ATI 2014 arbeite, kann ich zu diesem Problem nicht viel sagen.
Allerdings installiere ich auch ATI nicht und arbeite nur mit und von der CD.

bei Antwort benachrichtigen
Ventox gelöscht_238890 „Hi, da ich weder Kaspersky noch sonst eine Fremdsoftware zur ...“
Optionen
Allerdings installiere ich auch ATI nicht und arbeite nur mit und von der CD.

Eigentlich mache ich das in letzter Zeit auch so, also das benutzen mit der CD.
Mir wäre aber nicht in den Sinn gekommen, es deshalb zu deinstallieren.
Nun habe ich es aber mal auf Grund deiner Antwort deinstalliert.
Und war sehr überrascht, wie sehr es meinen Rechner ausgebremst hatte.
Das hätte ich nicht gedacht.

Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 Ventox „Eigentlich mache ich das in letzter Zeit auch so, also das ...“
Optionen

Na das ist doch mal ein positives Feedback.Lachend

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kuhfkg1 „Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 exotisch?“
Optionen

Hallo,

ich würde das auch nicht installieren. Einfach von CD starten und dann die gewünschte Option ausführen.

Das man bei einer Testversion kein Klonen anlegen kann ist normal. Aber ein Image kann man damit anlegen. Die Testversion ist aber nur 30Tage güligt. Um das angelegte Image wir zurück zu spielen benötigt man die Vollversion.

Du kannst die Version also kaufen.

Ein Vorteil bei der Vollverversion man muss nicht die lange Seriennummer eintragen wenn man das nicht installiert.

Gruß

apollo4

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kuhfkg1 „Acronis True Image 2014 und Windows 8.1 exotisch?“
Optionen

Welche Kaspersy-Version hast du da ganz genau?

Unabhängig von einer möglichen Unverträglichkeit zwischen Acronis und einer evtl. älteren Kaspersky-Version - was genau willst du mit Acronis sichern?

Wenn du nur klonen oder Images von der Windows-Partition machen willst, ist es ohnehin besser, dieses ausschließlich von einer CD aus zu machen als aus dem laufenden Windows heraus.

Dann stellt sich auch nicht mehr die Verträglichkeitsfrage zwischen Acronis und Kaspersky.

Etwas anderes wäre es, wenn du differentielle Sicherungen bestimmter Daten mit Acronis machen willst.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 shrek3 „Welche Kaspersy-Version hast du da ganz genau? Unabhängig ...“
Optionen

Tach an alle Schreiber,

1.Ich verwende Kaspersky Internet Security 2015

2. Das Dell XP11 ist ein Convertible und hat kein DVD-Laufwerk. Ich verwende ein USB Laufwerk. Booten mit der Rettungs-CD von TI 2014: Der Acronis Loader startet, dann erscheint für einen Wimpernschlag das Acronisfenster zur Auswahl der Funktionen, der Bildschirm wird schwarz, ein ellenlanger Text erscheint, und begründet kryptisch warum TI 2014 nicht starten kann!

Ich hoffe nun eigentlich auf die Version 2015 und darauf, dass das Klonen zwar in Windows 8.1pro gestartet wird aber dann herunter fährt und dann die Aktion ausgeführt wird.

Das Book hat ein UEFI-Bios, die Festplatte hat GPT statt MBR Modus, der secure Start ist off!

Acronis kann damit wohl nicht umgehen. Ein Image lief nur unter Windows ohne Neustart, daher wohl auch das Deaktivieren von Kaspersky. TI 2014 deinstalliert und Kaspersky war wieder da.

Ich hoffte auf Anwender, die Windows 8.1pro, Festplatte im GPD Modus mit installiertem Acronis TI 2014 und Kaspersky Internet Security verwenden. Ich glaube theoretische Überlegungen treffen nicht den Kern des Problems.

Bitte richtig lesen dann kommen auch keine Ratschläge mehr zum Start von TI 2014 von der CD.

Nicht böse sein, Dank an Alle kuhfkg1

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 kuhfkg1 „Tach an alle Schreiber, 1.Ich verwende Kaspersky Internet ...“
Optionen

Deine Chancen, im Forum jemanden zu treffen, der

  • ein Dell XP 11
  • mit externem USB-Laufwerk
  • plus Kaspersky 2015 hat

dürften zu gering sein, als dass du hier Hilfestellungen bekommst.

Da würde ich den Support von Acronis kontaktieren.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 kuhfkg1 „Tach an alle Schreiber, 1.Ich verwende Kaspersky Internet ...“
Optionen
Ich hoffte auf Anwender, die Windows 8.1pro, Festplatte im GPD Modus mit installiertem Acronis TI 2014 und Kaspersky Internet Security verwenden.

Die Chance darauf, dürfte nicht nur hier bei Nickles äußerst gering sein.
Begründung:

Ich habe Windows 8.1, haben viele nicht.Festplatten alle MBR-Modus (gewollt), haben fast alle.
Acronis, nicht installiert, machen "Profis" nicht.
Kasperski, kommt mir nicht in die Tüte, Problemprogramm.

Aber trotzdem viel Glück...

Ich vergaß, ich habe auch so einen Lenovo-Zwerg, ohne CD-ROM, aber da startet alles vom USB-Stfft.Zwinkernd

bei Antwort benachrichtigen
apollo4 kuhfkg1 „Tach an alle Schreiber, 1.Ich verwende Kaspersky Internet ...“
Optionen

Sag mal, wie bist Du denn drauf?

Wenn Du eine Frage hast zur Hardware oder Software dann sollten immer alle erfoderlichen Angaben dabei sein um das Problem zu lösen was bei Dir ansteht.

Wenn Du das schon mal gefragt hast und dann neu, weil Dir die Antwort nicht passte, dann sollte wenigsten ein Link aus dieser Anfrage mit angegeben werden.

http://www.nickles.de/forum/anwendungsprogramme-bildbearbeitung-und-co/2014/acronis-schaltet-kaspersky-ab-539081052.html

Hier wurde Dir schon die richtige Richtung vorgegeben. Du hast aber wohl nicht damit beschäfftigt weil das Problem bei Dir damit nicht gelöst wird.@sherk hat Dir den Hinweis dazu gegeben.

Meine Vermutung ist, Acronis kann nicht über das externe Laufwerk auf die Festplatte zugreifen um die Konfiguration abzufragen. Typische USB Problem.

Also hast Du nun mal Acronis dazu angeschrieben?

Und das was Du hier noch geschrieben hast gehört in die Eröffungsfrage.

Hättetst Du das so gemacht wären die Antworten nicht so ausgefallen.Da musst Du dich nicht wundern, nícht die Richtige Antwort zu bekommen.

Also wirklich.....

Ein Computer ist dafür da, Dir die Arbeit zu erleichtern, die Du ohne Computer nicht hättest.
bei Antwort benachrichtigen
nemesis² kuhfkg1 „Tach an alle Schreiber, 1.Ich verwende Kaspersky Internet ...“
Optionen

1. Win8.1 x64 oder x32?

2. Wenn 1. = x64 => brauchst du eine x64 UEFI-CD von TI

3. Wenn 1. = x32 => x32 UEFI-CD. Die könnte ggf. aus einer W8(.1) 32 Bit Testversion erstellt werden

4. Es gäbe noch die Alternative Paragon (leider nur Vollversion), da kann man wählen, ob 32/64 Bit Linux mit UEFI oder BIOS oder Windows (8.1 => UEFI) und man kann sowohl CD als auch bootfähigen USB-Stick erstellen - dann benötigt man theoretisch überhaupt kein CD/DVD-ROM-LW mehr.

Ein W8.1 (x32/x64) Rettungsmedium sollte man haben, denn ggf. muss man mal den Bootmanager neu einrichten (Automatik und Image-Rückspielen klappt bei mir nur manchmal ohne Handarbeit)

ATI ist doch der "Platzhirsch", der  muss das doch hinbekommen.

Meine praktischen Erfahrungen sind mangels UEFI-System allerdings etwas dünn.

bei Antwort benachrichtigen
kuhfkg1 nemesis² „1. Win8.1 x64 oder x32? 2. Wenn 1. x64 brauchst du eine x64 ...“
Optionen

Tach auch,

ich danke allen Schreibern, das Problem ist gelöst.

Dell bietet gegen Aufpreis ein upgrade des vorhandenen Treiber- und Daten backup and recovery auf eine Premiumversion, die sichert dann auch das OS mit. 

@nemesis²

Das TI unterschiedliche Versionen für 32bit und 64bit Systeme auf der Rettungs-CD erstellt ist mir nicht bekannt, die von mir verwendete ist da nicht speziell erzeugt worden und wird auch nicht abgefragt bei den Einstellungen!

OK, ich habe den Thread als "beantwortet" abgehakt und bedanke mich, mit besten Wünschen kuhfkg1 

Einer von 10 von 100000,ich hab Wegener, was brauch ich da noch Wagner
bei Antwort benachrichtigen