Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows.old löschen?

Migas / 15 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

ich habe unter WIN 8.1 Preview  das neue WIN 8.1 Pro heruntergeladen. Es wurde automatisch eingerichtet. Die vorhandenen Programme sind, bis auf einige, erhalten geblieben. Es ist ein neuer Ordner "Windows.old" entstanden mit 3,1 GB Größe!

Kann ich den Ordner löschen?

mfG

Migas

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 Migas „Windows.old löschen?“
Optionen

Hallo Migas,

Kann ich den Ordner löschen?

Ja, mit der Datenträgerbereinigung.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Migas gelöscht_316041 „Hallo Migas, Ja, mit der Datenträgerbereinigung. Gruß Karl“
Optionen

Hallo Karl,

vielen Dan für die schnelle Antwort.

Nebenbei:

Mein WIN 8.1 Preview war kostenlos, das Upgrade auf WIN 8.1 Pro auch. Hat Microsoft neuerdings eine "soziale Ader"?

mfG

Migas

bei Antwort benachrichtigen
dirk1962 Migas „Hallo Karl, vielen Dan für die schnelle Antwort. Nebenbei: ...“
Optionen

Hallo Migas,

Mein WIN 8.1 Preview war kostenlos, das Upgrade auf WIN 8.1 Pro auch. Hat Microsoft neuerdings eine "soziale Ader"?

Die Preview ist doch nur eine 90 Tage Testversion.

http://technet.microsoft.com/de-de/evalcenter/hh699156.aspx

Gruß

Dirk

 

Why can?t the world be one great song. (Yorkshire Girl)
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_316041 dirk1962 „Hallo Migas, Die Preview ist doch nur eine 90 Tage ...“
Optionen
Die Preview ist doch nur eine 90 Tage Testversion.

Genau, und für eine OEM usw. mußt Du richtig blechen.

Gruß

Karl

bei Antwort benachrichtigen
Migas gelöscht_316041 „Genau, und für eine OEM usw. mußt Du richtig blechen. ...“
Optionen

Verstehe ich nicht,

die gerade installierte, kostenlose  Windows 8.1 Pro, Build 96000 ist auch eine Testversion??

mfG

Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Verstehe ich nicht, die gerade installierte, kostenlose ...“
Optionen

Irgendeine Preview-Version von Win 8.n wird sich wohl kaum kostenlos auf eine Vollversion upgraden lassen! Sonst bräuchte ja niemand mehr Geld für Windows ausgeben.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Irgendeine Preview-Version von Win 8.n wird sich wohl kaum ...“
Optionen

Ich habe mich nur gewundert,  daß bei dem Upgrade von WIN 8.1 Pro Preview auf WIN 8.1 Pro

das Wort "Preview" nicht mehr erscheint und deshalb die Frage, ob es sich auch hierbei um eine Testversion handelt mit beschränkter Lebensdauaer.

mfG

Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Ich habe mich nur gewundert, daß bei dem Upgrade von WIN ...“
Optionen

Das reine Update mag vielleicht geklappt haben, aber ich wage zu bezweifeln, dass das Win 8.1 pro aktiviert ist. MS mag wegen Win 8 vielleicht verzweifelt sein, aber verschenken tun die Win 8 deswegen noch nicht.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Das reine Update mag vielleicht geklappt haben, aber ich ...“
Optionen

Win 8.1 Pro ist voll aktiv, mit allen Programmen, auch, nachdem ich nach der automatischen  Installation  den neu entstandenen Ordner Windows.old mit der Datenträgerbereinigung entfernt habe.

Falls es sich um eine upgegradete Testversion handelt: Kann ich das irgendwo erkennen?

 

mfG

Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Win 8.1 Pro ist voll aktiv, mit allen Programmen, auch, ...“
Optionen

Wird dir unter 'Systemsteuerung' -> 'System' unten bei 'Windows-Aktivierung' das Win 8.1 als aktiviert angezeigt?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Wird dir unter Systemsteuerung - System unten bei ...“
Optionen

Dort steht: "Windows ist aktiviert"

Produkt-ID: 00137-110009-99909-AA915

aber ganz oben steht unter Windows-Edition:

"Windows 8.1 Pro Preview"

Damit ist wohl alles klar.

mfG

Migas

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Dort steht: Windows ist aktiviert Produkt-ID: ...“
Optionen
Damit ist wohl alles klar.

Sehe ich auch so. Wäre ja auch zuuu schön gewesen.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Sehe ich auch so. Wäre ja auch zuuu schön gewesen.“
Optionen

Hallo mi.we,

alles zurück, was ich am 21.10. geschrieben habe. Die Angaben waren von  der WIN 8.1 Preview-Version.

Die Upgegradete Win 8.1 Preview-Version( mit der von mir heruntergeladeten Windows 8.1 Pro-ISO-Datei) heißt nun "Windows 8.1 Pro". Unten links stand "windows ist nicht aktiviert" Rechts unten steht "Windows aktivieren" Da habe ich den Key von meiner alten Windows 8 Pro-DVD eingegeben und siehe da, nun erscheint unten; Windows ist aktiviert, Produkt ID: 0178-10538-21598-ABB99.

Das heißt bei mir: Wndows 8.1 Preview war kostenlos.

Download Windows 8.1 als ISO-Datei war kostenlos

Das Upgrade (von der ISO-Datei)unter Windows 8.1 Preview war kostenlos

Die Version heißt nun Windows 8.1 Pro und wurde mit den Key von Windows 8 Pro aktiviert, auch kostenlos.

Ich habe nun also eine aktuelle Win 8.1 Pro-Version kostenlos erhalten

Da muß doch noch irgend ein Haken sein??

mfG

Migas  P.S. wie kann ich den doppelten Zeilensprung abstellen?

 

 

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Migas „Hallo mi.we, alles zurück, was ich am 21.10. geschrieben ...“
Optionen
Die Version heißt nun Windows 8.1 Pro und wurde mit den Key von Windows 8 Pro aktiviert, auch kostenlos.

Das ist doch klar. Wer schon Win 8 gekauft hat, bekommt das Update auf Win 8.1 doch kostenlos und Win 8.1 lässt sich mit einem Win 8 key aktivieren. Aber Win 8 gab's ja nicht kostenlos!

P.S. wie kann ich den doppelten Zeilensprung abstellen?

Mit Shift + Return statt einfach nur Return.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Migas mi~we „Das ist doch klar. Wer schon Win 8 gekauft hat, bekommt das ...“
Optionen

Ja, ich kapiere es allmählich, vielen Dank für Deine Stellungnahme!

mfG
Migas

bei Antwort benachrichtigen