Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows8/Microsoft Konto/Probleme

Günter Paul / 34 Antworten / Baumansicht Nickles

Ja ,ich hab`schon wieder ein kleines Problem mit meinem neuen Gerät ,Betriebssystem Windows8 und für mails habe ich Outlook 2013 installiert.
Soweit ich mich erinnere war bei den einzugebenden mail-Adressen eben auch die Microsoft Adresse die man einrichten sollte hab`ich gemacht,allerdings mit einem Fehler , ich hab`nicht POP3 , sondern Exchangekonto angeklickt , was bislang dazu führte ,dass ich die Outlookkachel nicht auf der Kachelseite aktivieren konnte ,machte aber auch nichts , denn ich konnte wunderbar mit Outlook 2013 arbeiten über den Internetexplorer  ,der zeigte die MSN hot-mail Seite , die ich für sehr informativ halte und dann brauchte ich nur die dortige online Kachel Outlook anzuklicken und konnte arbeiten..
Bis dahin also alles OK.
Gestern hab ich mal ein Bild an eine mail hängen wollen , hab ich unter der App Fotos unter Bilder gespeichert , konnte ich aber nicht ,...dann kam die Meldung dass noch nicht hochgeladen war und danach die Meldung..es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.
Wenn ich das also richtig verstanden habe würde so etwas nur funktionieren ,wenn ich externen Speicher in Anspruch nehme ,den von Microsoft...finde ich für meine Bedürfnisse nicht erforderlich ,ich will keinen Zugriff auf meine Mails von außerhalb haben...und ich möchte meine Privaten Dinge auch nicht extern gelagert sehen....daher meine Frage....
Wie kann man so etwas umgehen...funktioniert das , wenn ich z.B. Picasa runterlade und dann damit arbeite , also die Foto Kachel von Microsoft umgehe ??

Schon jetzt danke für Antworten
Günter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Windows8/Microsoft Konto/Probleme“
Optionen

Ich blicke noch nicht so ganz durch...

ich hab`nicht POP3 , sondern Exchangekonto angeklickt
Wann und wo hast du das gemacht?
Wenn ich das also richtig verstanden habe würde so etwas nur funktionieren ,wenn ich externen Speicher in Anspruch nehme ,den von Microsoft..
Nein, um Anhänge per Mail zu versenden, brauchst du keinen externen Speicher, weder bei MS noch sonst wo!
es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.
Wenn Windows da was über einen Exchange-Server versenden will, du aber gar nicht mit einem Exchange-Server verbunden bist, klappt das natürlich nicht. Wolltest du da mittels der Bilder-App ein Bild als Mail verschicken oder wie?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mi~we „Ich blicke noch nicht so ganz durch... Wann und wo hast du ...“
Optionen

Hallo mi we..das war bei der Einrichtung von Outlook oder Hotmail von Microsoft , jedenfalls habe ich meine beiden E-Mail Adressen dort angegeben , damit Outlook die Post "abholen" kann und sollte dann noch ein Microsoft Konto eröffnen mit einer gültigen Mail-Adresse quasi als Benutzerkonto..hab`ich dann ja auch gemacht , aber eben dort Exchange Konto angeklickt..richtig wäre wie bei den beiden anderen Adressen..POP3 ...dann würde das ja auch sicherlich funktionieren...
Mit Windows8 hatte ich nichts zu tun ,das war schon installiert

Ja , es gibt eine Foto App ,da hatte ich einige Bilder deponiert..gestern wollte ich , wie ich es ja von meinem alten XP kenne ein Foto in Verindung mit einer mail verschicken und dann kam dieser Hinweis....es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung und eben auch die Meldung , dass das Bild noch nicht hochgeladen war...ich hab vermutet , dass man die Apps nur nutzen kann ,wenn man ein gültiges Microsoft Konto hat...

Was mich beunruhigt hat ,ist eben dass über ein Microsoft Konto der Zugriff übers Netztwerk und verschiedene Internetquellen möglich sein soll..Sky drive oder so , dazu sollen die Informationen ausgelagert werden...ich brauch das alles nicht..deswegen zögere ich ja mit dem Microsoft Konto , vielleicht kann mich hier ja auch jemand beruhigen und ich korrigiere das Konto ...lieber wäre mir natürlich wie früher bei XP , da war die Möglichkeit ja auch gegeben ohne ein Microsoft Konto..Mails mit Fotos zu verschicken...Outlook funktioniert ansonsten einwandfrei , nur wenn ich diese Blder von der Foto App verschicken will , scheint Microsoft einzugreifen..??





bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Hallo mi we..das war bei der Einrichtung von Outlook oder ...“
Optionen
dann noch ein Microsoft Konto eröffnen mit einer gültigen Mail-Adresse quasi als Benutzerkonto..hab`ich dann ja auch gemacht , aber eben dort Exchange Konto angeklickt
Aha, du hast also ein Benutzerkonto an dem du dich mit so einer Microsoft ID anmeldest?
Bei meinem Win 8 habe ich nur ein klassisches Benutzerkonto angelegt, ich kann dir also nicht sagen, ob wo und wie man da an den Einstellungen nachträglich noch was ändern kann (um diesen Exchange-Fehler auszubügeln).
Eine Möglichkeit hast du aber natürlich immer: einfach über die Systemsteuerung ein neues Benutzerkonto anlegen und dabei dann die richtigen Einstellungen vornehmen.
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mi~we „Aha, du hast also ein Benutzerkonto an dem du dich mit so ...“
Optionen

Ja mi we , das hatte ich mir auch so vorgestellt ...aber wenn du kein Microsoft Konto hast ,dann müsstest du doch auch Probleme beim Versenden von Dateien und Bildern haben ..oder verstehe ich das jetzt nicht  ??
Dann brauchte ich ja eigentlich nur das Microsoft Konto rauszuschmeißen und es wäre wieder alles so wie früher bei XP...wie ist das denn dann mit Windows updates finden die überhaupt statt wenn man nur ein Benutzer - und kein Microsoft Konto hat ??

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Ja mi we , das hatte ich mir auch so vorgestellt ...aber ...“
Optionen

Um das reine Windows 8 zu nutzen, brauchst du nicht zwingend ein MS Konto, das geht auch ohne.
Du kannst auch bei Win 8 ein ganz klassisches Benutzerkonto, das unabhängig von so einer Microsoft ID ist, anlegen. Die Microsoft ID brauchst du nur, wenn du den Zusatzkram wie etwa SkyDrive, den MS so anbietet, nutzen willst.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mi~we „Um das reine Windows 8 zu nutzen, brauchst du nicht zwingend ...“
Optionen

Ja , aber du liest ja was shreck schreibt ""spätestens beim Versenden einer Email zum Dienstleister hochgeladen werden, damit er sie diese Email überhaupt weiterleiten kann.""
Ich wäre in diesem Fall genau derjenige , der auf den Zusatzkram verzichten kann ,aber nicht darauf mails mit Dateien zu verschicken...
Gruß
Günter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Ja , aber du liest ja was shreck schreibt spätestens beim ...“
Optionen
"spätestens beim Versenden einer Email zum Dienstleister hochgeladen werden, damit er sie diese Email überhaupt weiterleiten kann."
Ja wie soll es denn auch sonst gehen? Wenn du ein Bild (oder sonst was) per Mail versenden willst, dann musst du schon bereit sein, dieses Bild deinen Mail-Provider zum Transport zu überlassen.
Der Mail-Provider übernimmt den Transport deiner E-Mails zum Empfänger, also musst du ihm auch das Bild anvertrauen. Wie soll er es sonst transportieren?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
mi~we Nachtrag zu: „Ja wie soll es denn auch sonst gehen Wenn du ein Bild oder ...“
Optionen

P.S. Dieses "Hochladen zum Dienstleister" hat aber nichts mit irgendwelchem Zusatzkram wie Skydrive zu tun. Damit ist das Hochladen auf einen Mailserver gemeint. Ich hoffe du bringst da nichts durcheinander.Zwinkernd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Günter Paul „Windows8/Microsoft Konto/Probleme“
Optionen

Hallo Günter,

zunächst einmal ein paar Informationen zur Foto-App - daraus ergibt sich, dass sie auch für Bilder, die sich nur auf der Festplatte befinden, verwendet werden kann (nennt sich "Bildbibliothek"):

http://www.pcwelt.de/ratgeber/Fotos-verwalten-mit-Windows-8-7364594.html

Zu deiner Problematik:
Beim Emailverkehr muss man zwischen Webmail und Emailprogramm unterscheiden.

Ein Emailprogramm holt sich neue Mails auf den Rechner und speichert sie dort ab - bei Webmail sind Emails zu keinem Zeitpunkt auf deinem Rechner, sondern immer beim Emaildienstleister.

Auch das Verfassen einer neuen Email geschieht bei Webmail immer auf den Rechnern dieses Dienstleisters.
Demzufolge musst du natürlich auch Bilder usw., die du der Mail zufügen willst, auf die Rechner des Dienstleisters hochladen.

Aber egal, ob du Emails mit einem Programm herunterholst oder Webmail betreibst - in beiden Fällen müssen angehängte Dateien (Bilder, Dokumente usw.) spätestens beim Versenden einer Email zum Dienstleister hochgeladen werden, damit er sie diese Email überhaupt weiterleiten kann.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul shrek3 „Hallo Günter, zunächst einmal ein paar Informationen zur ...“
Optionen

SAGENHAFT ;:::"""spätestens beim Versenden einer Email zum Dienstleister hochgeladen werden, damit er sie diese Email überhaupt weiterleiten kann."""

Das hatte ich befürchtet...leider hat sich meine Antwort gerade mit deinem Schreiben überschnitten , aber ich bin wirklich ein wenig geschockt und verstehe allmählich immer mehr die Diskussion um Datenklau...immerhin ist mir jetzt klar , wie es funktioniert..daher herzlichen Dank , shrek3 , für deine Erklärung...
Was ich allerdings nicht verstehe ...ist die Tatsache warum ich mir dann für 135,-Euro Outlook 2013 gekauft habe , wenn ich dann nicht wie mit XP völlig autark mit Datei und Bildern den mail - Verkehr gestalten kann ????
Wenn ich ausschließlich die Microsoft Hot mail ,die ja bei W8 installiert ist , in Anspruch nehmen würde ,dann könnte ich so etwas noch verstehen , aber so....bleibt das jetzt wirklich so stehen , man hat keine Chance Dateien oder Bilder per Email zu senden ohne sie über den Rechner des Dienstleisters zu schicken ??
Also wenn das wirklich so ist und kein anderer Hinweis kommt , bin ich für heute so  richtig geschreddert...

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Günter Paul „SAGENHAFT ::: spätestens beim Versenden einer Email zum ...“
Optionen
warum ich mir dann für 135,-Euro Outlook 2013 gekauft habe , wenn ich dann nicht wie mit XP völlig autark mit Datei und Bildern den mail - Verkehr gestalten kann ????

Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, wie Emailversand grundsätzlich schon immer abläuft.
Gehst du davon aus, dass du von deinem Rechner aus eine Email ohne Umwege direkt zum Rechner eines anderen verschickst?

Egal, ob du ein Mailprogramm nutzt (wie unter XP) oder dich (wie jetzt unter Windows 8) direkt auf die Webseite deines Maildienstleisters begibst - in beiden Fällen erfolgt der Emailversand über deinen Emaildienstleister.

Beispiel:
Angenommen, du hast eine Mailadresse bei GMX und möchtest einem Bekannten, der seine Emailadresse bei Web.de hat, eine Email verschicken.

Nehmen wir weiter an, dass du noch XP hast und das dort vorhandene Emailprogramm Outlook Express oder Outlook verwendest.

Du verfasst in diesem angenommenen Szenario eine neue Email unter diesem Emailprogramm. Bist du damit fertig, willst du diese Email natürlich verschicken.

In diesem Fall verschickst du sie über Outlook Express zunächst an deinen Emaildienstleister - also GMX.
GMX wiederum leitet diese Email an Web.de weiter - also dort, wo dein Bekannter seine Emailadresse hat.

Nun liegt deine Email mindestens solange bei Web.de, bis dein Bekannter diese abholt.
Holt er sie mittels eines Emailprogramms ab, verschwindet sie von Web.de und landet in seinem Emailprogramm.
Benutzt dein Bekannter kein Emailprogramm, sondern meldet er sich stattdessen auf der Webseite von Web.de an, hängt es davon ab, ob er sie dort nach dem Lesen löscht oder nicht.

Was ich allerdings nicht verstehe ...ist die Tatsache warum ich mir dann für 135,-Euro Outlook 2013 gekauft habe
Du hast dein gekauftes Outlook 2013 falsch eingerichtet - deine Emailadresse passt nicht zum dort eingerichteten Exchange-Server. Deshalb kann Outlook 2013 auch keine Emails abholen und verschicken.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul shrek3 „Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, wie ...“
Optionen

Hallo Shrek3.........hier das Zitat.."""Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, wie Emailversand grundsätzlich schon immer abläuft.
 Gehst du davon aus, dass du von deinem Rechner aus eine Email ohne Umwege direkt zum Rechner eines anderen verschickst?"""

Du hast jetzt mein Problem gelöst und dafür danke ich dir , genau das , was du da schreibst hab`ich bisher immer geglaubt.....ich bin tatsächlich davon ausgegangen bisher ein Anonymus gewesen zu sein......hab`mich immer nur über die Meldungen der Datenspionage gewundert und häufig gefragt , wie das denn alles funktionieren soll , jetzt ist mir alles klar !!
Ich werde morgen das Microsoft Konto löschen und mit POP3 die korrekte Zuordnung herstellen....damit wird es dann gelingen und ich bin wieder ein wenig schlauer geworden ,auch wenn ich in diesem Fall ein`s mit der Klatsche bekommen habe..ein wenig ernüchternd das alles aber eben "leider" Realität , wird nicht jeder so seh

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Günter Paul „Hallo Shrek3.........hier das Zitat.. Ich glaube, du hast ...“
Optionen
hab`mich immer nur über die Meldungen der Datenspionage gewundert und häufig gefragt , wie das denn alles funktionieren soll , jetzt ist mir alles klar

Tja, sobald man ins Internet geht, bleibt nichts verborgen. :-(

Gutes Gelingen beim Einrichten deiner beiden Emailadressen - und solltest du Fragen dazu haben, wende dich ans Forum.

Gru0ß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul shrek3 „Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, wie ...“
Optionen

Hallo Shrek3 hier das Zitat..""Ich glaube, du hast nicht richtig verstanden, wie Emailversand grundsätzlich schon immer abläuft.
Gehst du davon aus, dass du von deinem Rechner aus eine Email ohne Umwege direkt zum Rechner eines anderen verschickst?""
Ja , davon bin ich bisher ausgegangen , habe geglaubt ein Anonymus in dieser überwachten Welt zu sein ,...du hast es richtig erkannt und dafür danke ich dir !
Dann ist für mich alles klar , ich werde morgen das Konto korrekt einrichten mit POP3 und dann wird es funktionieren , bin zwar jetzt mächtig desillusioniert aber irgendwie auch klarer was die bisherigen Überwachungsdiskussionen und Datenklau angeht...
Ich danke natürlich besonders dir  , dass du mir diesbezüglich geholfen hast aber natürlich auch allen anderen , die sich hier ..und ich kenne es kaum anders in diesem Forum....mit Beiträgen und links eingebracht haben..schönen Abend euch allen noch..
Gruß
Günter

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul shrek3 „Hallo Günter, zunächst einmal ein paar Informationen zur ...“
Optionen

Um Gottes Willen...shrek...ich wusste nicht dass du der Moderator bist , sonst hätte ich natürlich nicht geschrieben..wenn das jetzt hier so stehen bleibt....Zwinkernd...sorry...aber ich kann immer noch nicht verstehen , dass es nicht die Möglichkeit gibt , Microsoft aussen vor zu lassen , ein anderes Fotoprogram wie Picasa runterzuladen und dann in Verbindung mit Outlook 2013 so zu arbeiten , wie ich es von meinem alten XP kenne...der ist übrigens von Conrad für schlaffe 120,- Euro repariert worden ,drei oder vier Kondensatoren wurden erneuert , steht nebenan und genießt jetzt fast meine Hochachtung..vielen Dank nochmal..
Gruß
Günter

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Um Gottes Willen...shrek...ich wusste nicht dass du der ...“
Optionen

Um Bilder per Mail als Anhang zu versenden, brauchst du doch überhaupt kein Zusatzprogramm. Du rufst einfach im jeweiligen Mailprogramm den Menüpunkt für das Hinzufügen von Anhängen auf und hangelst dich da zum Bild durch - und fertig.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul mi~we „Um Bilder per Mail als Anhang zu versenden, brauchst du doch ...“
Optionen

Genauso...mi we und ich hab`s gerade nochmal gemacht , das Bild welches ich über hinzufügen und öffnen dann im Outlook sehe , wird dann noch mit der Adresse versehen und ab die Post...denkste...dann geschieht genau das , was shrek beschreibt...""Ihre Anlagen werden hochgeladen.Dateien , die noch hochgeladen werden , werden nicht gesendet.""
Fertig , danach kann ich wie bisher senden aber nicht mit Anlagen..denn das hochladen klappt nicht dann kommen die Meldungen ,dass keine Verbindung zu Microsoft Exchange bestehet,....das ist das Problem , ....

bei Antwort benachrichtigen
mi~we Günter Paul „Genauso...mi we und ich hab s gerade nochmal gemacht , das ...“
Optionen

Also wenn du nur in Outlook 2013 beim Einrichten des Mail-Kontos was falsch eingestellt hast, dann überprüfe doch einfach mal die Konto-Einstellungen und ändere die nötigenfalls:
http://faq.netzprisma.de/e-mail-einrichten-mit-outlook-2013/

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
Tom West Günter Paul „Windows8/Microsoft Konto/Probleme“
Optionen
arbeiten über den Internetexplorer
online Kachel Outlook

Du scheinst nicht mit Outlook 2013, sondern mit Outlook.com zu arbeiten.

Outlook.com ist der Webmailer von Microsoft  (s.a. Antwort von Shrek3), Outlook 2013 ist ein Emailprogramm.

Für Outlook.com benötigt man ein Microsoft-Konto, für Outlook 2013 nicht. Outlook 2013 an sich funktioniert ähnlich wie Dein vermutliches Mailprogramm unter Windows XP (Outlook Express oder Outlook).

Wenn Du Outlook 2013 falsch eingerichtet hast, kannst Du es auch dort neu konfigurieren.

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Tom West „Du scheinst nicht mit Outlook 2013, sondern mit Outlook.com ...“
Optionen

Hallo Tom...
ja , ich habe ein Outlook 2013 gekauft und installiert...ich sehe Outlook zweimal ..einmal auf der Kacheloberfläche ,die als erste Seite erscheint...klicke ich dort an ,taucht die Outlook Kachel mittig auf , Punkte sausen durch und dann kommt die Meldung..es steht keine Verbindung zu
MicrosoftExchange zur Verfügung...hätte ich das Konto richtig eingerichtet und nicht zufällig auf Exchange Konto geklickt statt auf POP3 würde jetzt wohl alles über Microsoft extern weiterlaufen...ich hingegen , weil das ja nicht funktioniert gehe über Desktop zum Internetexplorer , da sehe ich die Kachel Outlook wieder , klicke sie an und kann völlig autark damit arbeiten.habe nichts mit externen Speicherungen zu tun....Post wird geholt ,Post wird verschickt...bis auf den Augenblick , wo ich ein Bild aus der Bibliothek bzw.dem App Fotos anhänge ,dann kann nicht hoch geladen werden , weil die Verbindung zum Exchange fehlt..dann kommt noch der Hinweis ,dass ich ohne Anhang die mail verschicken kann ....
Ja , und Outlook habe ich gekauft und installiert Outlook Office 2013..135,- Euro...und konfiguriert ist alles ..Post kommt an ..Post geht raus...aber..eben nicht mit Anhang...???  Verlegen
Shrek schreibt , wenn ich ihn richtig verstanden habe , mein Outlook 2013 wird automatisch zur WEB ,wird also nur von Microsoft hochgeladen , sobald ich etwas anhänge....das ist mein Problem....

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Günter Paul „Hallo Tom... ja , ich habe ein Outlook 2013 gekauft und ...“
Optionen

Wenn Du über den Internet-Explorer gehst, startest Du nicht Outlook 2013, sondern den Web-Dienst von Outlook.com.

Du hast Dein Outlook 2013, wie Du schon vermutest, falsch konfiguriert.

Die Einrichtung Deines Outlook 2013 Kontos sieht ähnlich wie folgt aus:

http://hilfe-center.1und1.de/e-mail-c82645/microsoft-outlook-c82708/einrichtung-c82757/e-mail-konto-in-microsoft-outlook-2013-einrichten-a792475.html



Auch wenn ich aktuell kein Outlook 2013 hier habe, sollte es ähnlich wie unter 2010 funktionieren: Um Dein falsch erstelltes Konto zu löschen (das mit der Exchange-Einstellung):

- Outlook 2013 starten - nicht über den Internet-Explorer, sondern das mit der Fehlermeldung
- Extras auswählen, Kontoeinstellungen und dann Konto enternen



bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Tom West „Wenn Du über den Internet-Explorer gehst, startest Du nicht ...“
Optionen

Kannst du Gedanken lesen , Tom ???Lachend..
Also ich hab`gerade zum wiederholten mal darüber nachgedacht , wie ich das denn nun machen soll...Ich hab bei Outlook .com mal die Konten aufgerufen .Da gibt es oberhalb der eigentlichen mails so etwas  lautet wie  "" erste Schritte Microsoft Community""...da sind meine beiden Konten aufgeführt mit den Mail Adressen und dann steht da noch Microsoft-Konto...ich dachte zuerst ich sollte das entfernen , wenn ich auf Details klicke kommt "" sie haben Outlook diese Email Adresse hinzugefügt.Über dieses Konto können Emails gesendet und empfangen werden. ""
Auf der Seite kann man auch das Konto entfernen.....aber das funktioniert ja alles hier über outlook.com , da werden ja die Mails abgerufen und auch gesendet , ...insofern bin ich froh , jetzt deine Info zu lesen ,...werde ich mir jetzt mal ansehen und mich dann wieder melden...dauert allerdings bei mir..ich hab`Respekt vor dem Gerät und immer auch ein wenig Schiß , mich vom Bildschirm zu schießen oder sonst etwas anzurichten ,..also danke und bis dann..
Gruß
Günter

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Tom West „Wenn Du über den Internet-Explorer gehst, startest Du nicht ...“
Optionen

So , da bin ich wieder..
Ich starte Outlook 2013....Es erscheint unter Microsoft Outlook die Fehlermeldung
"" Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.
Outlook muss im Onlinemodus oder Verbunden sein ,um diesen Vorgang abzuschließen ""
Ich drücke OK
Jetzt taucht auf..
Microsoft Exchange da sehe ich oben nur  ALLGEMEIN ..also kein Feld mit Extra ..
Dann steht da..
Microsoft Exchange Server
Popmail.t-online.de
dann POSTFACH
da sehe ich einen falschen Eintrag , nämlich den von meinem Freenet Konto..hab`da wohl so einiges durcheinander gebracht..ich ändere das und gebe ein ,was vor T-Online.de bei mir steht
Dann steht da Namen überprüfen und  ""sie müssen den Namen ihres Postfachs und des Microsoft -Servers angeben.Klicken sie dann auf Namen prüfen..Falls ihnen diese Angaben nicht bekannt sind,wenden sie sich an ihren Exchange-Administrator.
Nachdem die Angaben überprüft worden sind und unterstrichen erscheinen,klicken sie auf OK"""
Ich habe dann wie schon so oft auf Namen prüfen geklickt und als Ergebnis sehe ich...
Microsoft Outlook
""Der Name kann nicht aufgelöst werden.Es steht keine Verbindung mit Microsoft Exchange zur Verfügung.Outlook muss im Onlinemodus oder verbunden sein,um diesen Vorgang abzuschließen""
Letzte Meldung ""Microsoft Outlook kann nicht gestartet werden,Outlook Fenster kann nicht geöffnet werden,diese Ordnergruppe kann nicht gestartet werden.Die Datei C:/..ist keine Outlook Datendatei.""
Das war`s dann wohl , bleibt die Frage , wie entferne ich das Konto und wie erstelle ich ein neues ??Denn alles andere scheint m.E. keinen Sinn zu machen oder ??
Gruß
Günter



bei Antwort benachrichtigen
lexlegis Günter Paul „So , da bin ich wieder.. Ich starte Outlook 2013....Es ...“
Optionen
ich ändere das und gebe ein ,was vor T-Online.de bei mir steht
Warum den falschen Eintrag nicht einfach löschen und neu anlegen? So wie du es machst kommt noch mehr durcheinander.
Work it harder, make it better, do it faster, makes us stronger
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul lexlegis „Warum den falschen Eintrag nicht einfach löschen und neu ...“
Optionen

Hab`ich gemacht ,...hab`dann einmal die Angaben zu mx.freenet gemacht...war nichts und dann zu t.online..war auch nichts..
Scheint wirklich so zu sein,dass es gelöscht werden und neu angelegt werden muss...nur wie geht das,.. unter Systemsteuerung wird mail wahrscheinlich auch nur auftauchen , wenn Outlook 2013 mindesten einmal gestartet ist..bin völlig ratlos..Verlegen

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „Hab ich gemacht ,...hab dann einmal die Angaben zu ...“
Optionen

Jetzt bin ich mit meinem Latein wohl am Ende...ich hab`mal den Support von Microsoft in Anspruch genommen und das Problem beschrieben...dann kommt die ernüchternde Antwort , dass man per mail keine technischen Fragen beantworten kann....
Ich überlege schon nochmal zu installieren...kann man das machen oder muss ich erst zuvor das Outlookprogramm deinstallieren...und dann meine Befürchtung ..ist dann damit auch Outlook com gelöscht und ich kann womöglich keine mails mehr empfangen ??
Ich meine gelesen zu haben , dass man nochmal mit dem Produktkey installieren kann aber zuvor deinstallieren muss ??
Gruß
Günter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Günter Paul „Jetzt bin ich mit meinem Latein wohl am Ende...ich hab mal ...“
Optionen
Ich meine gelesen zu haben , dass man nochmal mit dem Produktkey installieren kann aber zuvor deinstallieren muss ??

Ja, das geht, aber frühere Outlook-Versionen löschen nicht ebenfalls ihre alten Kontoeinstellungen.
Diese sind im Benutzerprofil gespeichert und du würdest bei einer Neuinstallation die alten Kontoeinstellungen wieder vorfinden.

Da ich Outlook 2013 auf Kundenrechnern bisher nicht neu installieren musste, kann ich dir nicht verbindlich sagen, dass eine Neuinstallation unter dem selben Benutzeraccount tatsächlich zu einer jungfräulichen Neuinstallation von Outlook 2013 führt.

Du kannst es aber erst mal versuchen.
Schaue nach der Deinstallation, aber vor einer Neuinstallation nach, ob sich im Ordner "Dokumente" ein Ordner namens "Outlook-Dateien" befindet.

Falls es diesen Ordner gibt, lösche ihn.

Anschließend den Rechner "Neu starten", bevor du Outlook erneut installierst.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul shrek3 „Ja, das geht, aber frühere Outlook-Versionen löschen ...“
Optionen

Danke Shrek3..wird jetzt bei mir wieder dauern....und wenn ich die Outlook Version im Systemordner gelöscht habe , dann hat das , wenn ich es richtig verstanden habe nichts mit der Funktionsfähigkeit von Outlook com zu tun,.. ich kann hier immer noch um Rat fragen , wenn mal was schiefgeht ..oder ?
Danke und Gruß
Günter

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 Günter Paul „Danke Shrek3..wird jetzt bei mir wieder dauern....und wenn ...“
Optionen
wenn ich es richtig verstanden habe nichts mit der Funktionsfähigkeit von Outlook com zu tun,..

So ist es - die Funktionsfähigkeit von Outlook.com ist davon nicht beeinträchtigt.

Gruß
Shrek3
Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul shrek3 „So ist es - die Funktionsfähigkeit von Outlook.com ist ...“
Optionen

Danke Shrek3 ,..dann wird`ich die Sache morgen mal angehen....
Gruß
Günter

bei Antwort benachrichtigen
Tom West Günter Paul „Danke Shrek3 ,..dann wird ich die Sache morgen mal ...“
Optionen

Bevor Du löscht und neu installierst:

- Systemsteuerung starten (z.B. im Startbildschirm Systemsteuerung eintippen)
- Benutzerkonten und Family Saftey anklicken (nicht "Kontotyp ändern" oder " Family Saftey für beliebige Nutzer einrichten", sondern die grüne Hauptüberschrift
- E-Mail anklicken
- "E-Mailkonten und Verzeichnisse einrichten" anklicken
- Konten entfernen und neu einrichten

http://250kb.de/u/130809/j/FXcnIJba7VHK.jpg
http://250kb.de/u/130809/j/gfyyYF82qa2F.jpg

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Tom West „Bevor Du löscht und neu installierst: - Systemsteuerung ...“
Optionen

Also , ich hätte jetzt lediglich in der Systemsteuerung das Programm angeklickt und deinstalliert.....ich kann eben jeden Hinweis gut gebrauchen...danke Tom !
Erst am Sonntag werde ich das durchführen ,..ich wohne hier mitten im Pott und habe trotzdem nur eine 1000er Leitung zur Verfügung und das hat letztens schon gute vier Stunden gedauert alles zu installieren...
Danke und Gruß
Günter

bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Tom West „Bevor Du löscht und neu installierst: - Systemsteuerung ...“
Optionen
LachendLachendLachendLachend....!!!!lol..lol..
Hat geklappt....und ganz ohne Umstände und Neuinstallation....
Für alle , die ähnliches erleben sollten...
Systemsteuerung ..Benutzerkonto Family safety anklicken ..und dann bei Profile anklicken..hier sieht man Outlook mit dem falschen Konto...dort neues Konto hinzufügen..indem man "zu veränderndes Profil bestätigen anklickt" und dann den Anweisungen folgen..
Danach "immer dieses Profil verwenden" anklicken und fertig...wenn man dann unter E mail Konten nachsieht , dann war da vor der Änderung Outlook mit der falschen Adresse und einem Haken dran...und jetzt nach der Änderung sieht man dort das Neue Profil mit der neuen Adresse und einem Haken dran...
Hab`Outlook Kachel angeklickt...funktioniert...
Mein Dank gilt allen ,die sich hier beteiligt haben , shrek ,den ich mit meinen Vorstellungen vom Internet vielleicht genervt habe und besonders dir ,Tom , ohne deine bebilderte Anleitungen hätte ich nicht einmal das Konto gefunden....
Schönes Wochenende euch allen !!!
Gruß
Günter
bei Antwort benachrichtigen
Günter Paul Nachtrag zu: „.... lol..lol.. Hat geklappt....und ganz ohne Umstände und ...“
Optionen

Hallo zusammen...ich schon wieder..Verlegen..

Man soll nicht zu früh jubeln..ich hab`doch tatsächlich immer noch ein Problem , ich kann mit Outlook2013 nicht senden ich habe dort nur die T-Online Adresse unter Profil und E-Mail eingeben können, freenet hat ja nicht funktioniert ,aber wenn ich Post mit meiner t-online Adresse empfange sehe ich sie sowohl auf Outlook.com wie auch auf Outlook2013..
Vielleicht kann ich noch einen Hinweis bekommen..ich fasse mal zusammen..

1. Ich habe einen neuen Computer mit windows8...Outlook.com hat meine freenet Adresse ,die gleiche ,die mein Microsoft Konto hat, damit wird Post von einem freenet und einem t-online Postfach geholt funktioniert einwandfrei...wenn ich in der Systemsteuerung auf Konto klicke steht dort mein Name,die freenet Adresse , Administrator ,kennwortgeschützt...ich nutze den Computer allein.

2.Ich habe Outlook2013 installiert,konnte zunächst die Kachel nicht öffnen ,weil ich bei der Anmeldung mit der E-Mail Adresse etwas falsch gemacht habe...

3.Ich habe das Profil für Outlook2013 verändert und meine T-Online Adresse eingegeben...mit der freenet Adresse ist mir das nicht gelungen...die Kachel lässt sich öffnen ,ich kann mails als Testmails von Outlook.com zu outlook2013 senden und umgekehrt.

4. Outlook2013 kann keine mails an externe Adressen senden ,es kommt die Rückmeldung..Administrator..ihre mail hat den Empfänger nicht erreicht und...serverfehler , ungültiger Empfänger..die Adressen sind aber garantiert richtig und gültig..

5....vielleicht noch der Hinweis irgendwann nach der Installation habe ich den Hauptbrowser verändert ,der ist nicht mehr Microsoft ,sondern Firefox..ich weiß nicht ,ob das von Bedeutung ist...

Hat vielleicht jemand einen Tipp ??
Gruß
Günter








bei Antwort benachrichtigen