Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

windows 8.1 startet mit deaktiviertem administrator account

bemero1 / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo zusammen,

an meinem PC zu Hause möchte ich mich einfach anmelden. Am besten ohne Passwort. Das habe ich auch in den benutzerdefinierten Einstellungen festgelegt: Benutzer können sich ohne Kennwort anmelden.

Zwischenzeitlich hatte ich auch das Administrator Konto aktiviert und anschließend wieder deaktiviert.

Nun habe ich das Problem, dass mein Rechner immer mit dem Account Anderer User startet, ich muss dann über Windows Life Konto meinen eigenen Account auswählen.
 Alternativ wird das (deaktivierte) Administrator Account geboten. Das ist aber nicht zu wählen, da ja de-aktiviert.

Wie kann ich Windows dazu bringen, dass er mit meinem eigenen Account startet, ohne Passwort Abfrage?

 

Herzlichen Dank - viele Grüße, bemero

bei Antwort benachrichtigen
mawe2 bemero1 „windows 8.1 startet mit deaktiviertem administrator account“
Optionen
Wie kann ich Windows dazu bringen, dass er mit meinem eigenen Account startet, ohne Passwort Abfrage?

Du startest eine Eingabeaufforderung mit Administratorenrechten und gibst dort ein:

control userpasswords2

Im folgenden Dialog entfernst Du den Haken bei "Benutzer müssen Benutzernamen und Kennwort eingeben" und wählst den Benutzer, der standardmäßig angemeldet werden soll.

Gruß, mawe2

bei Antwort benachrichtigen
bemero1 mawe2 „Du startest eine Eingabeaufforderung mit ...“
Optionen

Danke - ich hatte den falschen Benutzer eingestellt. Dieser lässt sich nur ändern, wenn man den Haken wieder einsetzt - dann wird die Liste editierbar und anschließend wie von dir beschrieben wieder entfernt.

Ich hatte aus irgendeinem Grund den Fokus beim Administrator gehabt.

 

LG, bemero

bei Antwort benachrichtigen