Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Windows 8 upgrade frisch installieren

w.woinack / 6 Antworten / Baumansicht Nickles

Nun, eine tolle Beschreibung. Das Problem bei mir ist nur: Die als UDF-ISO gebrannte DVD bootet nicht, obwohl ich die Reihenfolge
entsprechend im BIOS eingestellt habe und z.B. die Original Win7-DVD einwandfrei bootet.
Gruß
Willi

bei Antwort benachrichtigen
mi~we w.woinack „Windows 8 upgrade frisch installieren“
Optionen

Spuckt der Rechner denn irgendwelche Fehlermeldungen aus oder rödelt die DVD nur rum, ohne das was passiert?

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
jueki w.woinack „Windows 8 upgrade frisch installieren“
Optionen
Das Problem bei mir ist nur: Die als UDF-ISO gebrannte DVD bootet nicht,

Ich vermute, Du hast diese DVD als Daten- DVD gebrannt. Die bootet natürlich nicht!
Bei Nero: 
Starrfenster abbrechen, dann Recorder - Image brennen - auf die ISO verweisen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
w.woinack Nachtrag zu: „Windows 8 upgrade frisch installieren“
Optionen

Der Rechner sucht beim Hochfahren kurz nach einer bootfähigen CD und startet dann normal von der Festplatte.

w.woinack Nachtrag zu: „Windows 8 upgrade frisch installieren“
Optionen

Du hast Recht: ich habe das Ganze als Daten-DVD gebrannt. Aber auch nach Erstellen und dann Brennen
einer Image-Datei funktioniert es nicht.
Willi

mi~we w.woinack „Du hast Recht: ich habe das Ganze als Daten-DVD gebrannt. ...“
Optionen

Was meinst du mit

nach Erstellen ........ einer Image-Datei
Die Image-Datei hast du doch schon ( die ISO-Datei), die musst du doch nicht erst erstellen?
"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
w.woinack Nachtrag zu: „Du hast Recht: ich habe das Ganze als Daten-DVD gebrannt. ...“
Optionen

Hallo Leute, vielen Dank für Eure Hilfe. Hat ein wenig gedauert, bis ich es kapiert habe. Habe jetzt die DVD
unter win7 mit dem windowsinternen Brenner gebrannt und, siehe da, es funktioniert.
Nochmals Danke
Willi