Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

WINDOWS 8 Kontakte App

laser / 11 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo,

ich habe eben versucht, meine Outlook-Kontakte in die Windows-Kontakte zu importieren (als .CSV-Datei). Doch es werden dabei nicht die Fotos der Kontakte importiert. Gibt es eine Möglichkeit auch die Fotos der Kontakte zu importieren, oder muss ich sie einzeln in Windows-Kontakten bearbeiten?

DANKE!

bei Antwort benachrichtigen
laser Nachtrag zu: „WINDOWS 8 Kontakte App“
Optionen

Ich habe eine Outlook2007-Version:) und win8.1 pro preview.

mawe2 laser „WINDOWS 8 Kontakte App“
Optionen

Jetzt mal ernsthaft: Du willst außer den Textinformationen Deiner Kontakte Microsoft auch noch deren Fotos zur Verfügung stellen? Hast Du Deine Kontakte eigentlich gefragt, ob die damit überhaupt einverstanden sind?

Gruß, mawe2

laser mawe2 „Jetzt mal ernsthaft: Du willst außer den Textinformationen ...“
Optionen

auf derartige Belehrungen kann ich verzichten.

Ich habe eine Frage gestellt, die du beantworten sollst, falls du es kannst. Wenn du es nicht kannst, schreib einfach nichts!

winnigorny1 laser „auf derartige Belehrungen kann ich verzichten. Ich habe eine ...“
Optionen
auf derartige Belehrungen kann ich verzichten.

Sorry, aber das grenzt an Ignoranz. - Datenschutz? Was ist das - und wieso sollte ich die Daten meiner Kontakte schützen? - Ist ja nicht mein Job. - Ne, ne, mein Lieber; wenn du auf diese Belehrungen verzichten willst, solltest du dich evt. in einem anderen Forum umsehen.

Allerdings kann ich nicht garantieren, dass du auch anderswo "überflüssige" Belehrungen um die Ohren gehauen bekommst..... Zunge raus

Gruss aus dem schoenen Hamburg, Winni
mawe2 winnigorny1 „Sorry, aber das grenzt an Ignoranz. - Datenschutz? Was ist ...“
Optionen
Sorry, aber das grenzt an Ignoranz. - Datenschutz? Was ist das - und wieso sollte ich die Daten meiner Kontakte schützen? - Ist ja nicht mein Job.

Sowas erlebe ich in meiner beruflichen Praxis immer wieder. Und das ist dann von denen keineswegs böse gemeint! Die Leute wissen meist wirklich nicht, was sie da anrichten.

Die denken ernsthaft: Wenn es diese Mittel und Wege gibt, ist es doch völlig legitim, diese zu nutzen. Es findet keinerlei Differenzierung statt: Was kann ich (nach jetzigem Erkenntnisstand) guten Gewissens machen und was lasse ich besser bleiben? Und wozu soll das Ganze gut sein?

winnigorny1 mawe2 „Sowas erlebe ich in meiner beruflichen Praxis immer wieder. ...“
Optionen

Leider hast du nur zu Recht!

Proldi mawe2 „Sowas erlebe ich in meiner beruflichen Praxis immer wieder. ...“
Optionen
ich habe eben versucht, meine Outlook-Kontakte in die Windows-Kontakte zu importieren (als .CSV-Datei). Doch es werden dabei nicht die Fotos der Kontakte importiert.

Quatsch, die Daten sind doch seit langem über Outlook bekannt.

Warum sollte der "normale" User nicht auch seine Kontakte unter Windows pflegen können?

Einen wirklichen Unterschied sehe ich da nicht, wenn auch die bestehenden Datenschutz-Bedenken sicher zu Recht bestehen. Aber dazu ist es wohl zu spät ............................

-------------- Gruß Proldi
mawe2 Proldi „Quatsch, die Daten sind doch seit langem über Outlook ...“
Optionen

Im Outlook bleiben die Informationen zunächst mal lokal auf dem eigenen Rechner.

In der Win-8-Kontakte-App werden sie mit der Cloud synchronisiert. Und wer dort alles zugreifen darf, wissen wir ja nun inziwschen...

Das ist also schon ein ganz erheblicher Unterschied!

Aber dazu ist es wohl zu spät

Es fängt bereits an, zu spät zu werden, wenn man sich das Microsoft-Konto anlegt und mit seinem Win-8 verknüpft.

Gruß, mawe2

Proldi mawe2 „Im Outlook bleiben die Informationen zunächst mal lokal auf ...“
Optionen
Im Outlook bleiben die Informationen zunächst mal lokal auf dem eigenen Rechner.

Soweit richtig, lediglich den Punkt bezweifle ich etwas.

Eine Sicherheit dafür gibt es nicht, woher auch?

-------------- Gruß Proldi
mawe2 Proldi „Soweit richtig, lediglich den Punkt bezweifle ich etwas. ...“
Optionen
Eine Sicherheit dafür gibt es nicht, woher auch?

Die Sicherheit gibt es durch die eigene Rechnerkonfiguration! Was nicht rausgehen soll, geht nicht raus. Dass es Pannen geben kann, will ich nicht ausschließen. Aber im Normalfall bleiben die Daten bei mir.

Bei der Kontakte-App ist es genau umgekehrt, da ist die Offenlegung der eigenen Daten gegenüber Microsoft der Normalfall. Das ist für mich ein sehr großer Unterscheid!

Gruß, mawe2

winnigorny1 mawe2 „Die Sicherheit gibt es durch die eigene ...“
Optionen
Das ist für mich ein sehr großer Unterscheid!

Allerdings! - Wie Tag und Nacht.