Hallo,
Ich möchte mal etwas von euch wissen.
Ich hatte mir vor ein paar Tagen Windows 8 64-Bit OEM gekauft und gestern auf meinem PC installiert und auch aktiviert.
Aber so recht kann ich mich mit Windows 8 nicht anfreunden.
Mein Kumpel dagegen ist von Windows 8 total begeistert. Er würde es mir abkaufen, um es dann auf seinem PC zu installieren.
Ist das lizenzrechtlich erlaubt oder möglich?
Natürlich würde ich Windows 8 von meinem PC wieder runterschmeissen und zu Windows 7 Home Premium 64-Bit zurückkehren.
Ausserdem möchte ich wissen, ob mein Kumpel nach der Installation von Windows 8 auf seinem PC er noch die Treiber von seinem Mainboard installieren muss oder bringt die Windows 8 von zu Hause aus mit.
Kann er dann die Originaltreiber von der CD nehmen, oder müsste er sich die Windows 8-Treiber bei ASUS für sein Board herunterladen?
Gruß Ulli
Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge
Hallo,
Leider kamen noch keine Antworten.
Aber vorhin wollte mein Kumpel Windows 8 über das Internet aktivieren. Aber dann kam die Meldung, die Aktivierungszeit sei überschritten. Konnte mir schon denken, was da los ist.
Denn der gleiche Lizenkey war ja gestern auf meinem PC aktiviert worden. Jetzt habe ich Windows 8 auf seinem PC telefonisch aktiviert und das klappte. Nun werde ich dann Windows 8 auf meinem PC wieder runterschmeissen und zu meinem geliebten Windows 7 zurück kehren !!!
Was nur vorhin am PC mit Windows 8 von meinem Kumpel merkwürdig war, ist die Tatsache, das mein Intenso 8 GB Green Line USB 2.0 nicht funktioniert ( keine Rückmeldung ).
Die USB-Sticks von meinem Kumpel laufen alle einwandfrei unter Windows 8.
Als mein Kumpel noch Windows 7 drauf hatte, lief auch mein Intenso USB 2.0 Stick einwandfrei.
Bei mir zu Hause am PC geht der Intenso USB-Stick überings unter Win 7 einwandfrei.
Windows 8 ist schon ein merkwürdiges System.
Gruß Ulli
Das mit diversen Hard- aber auch Softwareware-Inkompatibilitäten unter WIN8 war für mich auch der Grund, es bei meinem neuen "Rechner von der Stange" runterzuschmeißen und mir günstig ein WIN7 Prof 64bit zu holen.
Diese Sachen dürften wohl an ein oder anderer Stelle in nächten WIN8-Upgrades behoben werden. Verlassen sollte man sich aber nach meinen Erfahrungen gerade bei MS nicht darauf, da Einführungen neuer BS oftmals durchaus auch "Hardwarekaufanreize" quasi als verkappte Obsoleszenzknute darstellten.
Windows 8 ist schon ein merkwürdiges System.
Dem ist nichts hinzuzufügen!
Duckundwech!
Windows 8 ist schon ein merkwürdiges System. |
Der Ansicht sind aber nur jene Leute welche mit W8 nicht klar kommen.
Noch nie war ein Windows Betriebssystem so leicht zu bedienen wie W8
Meine Empfehlung für die Unwissenden: --------> klick und dann sollten auch die
letzten Unklarheiten beseitigt sein.
Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.
MfG Acader
Der Ansicht sind aber nur jene Leute welche mit W8 nicht klar kommen.
Komisch, dass es davon offensichtlich sehr viele gibt. - Meine Meinung: Es gab schon Windoofse, deren intuitive Benutzerführung eindeutig besser war.
Noch nie war ein Windows Betriebssystem so leicht zu bedienen wie W8
Das ist deine Meinung. - Es gibt andere Meinungen dazu.
Das kann doch nun wirklich nicht so schwer sein.
Für dich und manchen Anderen Nicht. - Aber allein die Tatsache, dass es solche Veröffentlichungen gibt, wie in deinem Link ist ein Indiz dafür, dass es mit der Benutzerführung eher bescheiden aussieht.
Und entschuldige bitte, dass Menschen wie ich dazu eine andere Meinung haben, als du.
Wenn MS davon Kenntnis hätten, wie du als Linuxer dieses System hochlobst, würden dir die glatt ne Prämie zahlen.
Aber allein die Tatsache, dass es solche Veröffentlichungen gibt, wie in deinem Link ist ein Indiz dafür, dass es mit der Benutzerführung eher bescheiden aussieht.Solche Ausgaben gab es bei jedem neuen System. Sei es XP Vista Win 7 oder wie jetzt 8. Für Windows 9/Blue kommt bestimmt auch eine XXL Ausgabe ;)
http://www.pcwelt.de/news/Jetzt-am-Kiosk-PC-WELT-Sonderheft-zu-Windows-7-plus-DVD-1403763.html
gräbt man tiefer findet man die für Vista XP 2000 ME usw bestimmt auch noch.
gräbt man tiefer findet man die für Vista XP 2000 ME usw bestimmt auch noch.
Zu Vista kann ich nichts sagen, da ich es in weiser Voraussicht (wie mir der Läppi meines Sohnes dann veranschaulichte) verschmähte.
Mit XP habe ich nicht den Hauch eines Problems verspürt (klar, liegt auch daran, dass ich bis SPII weiter mit 98SE arbeitete und dem Braten dann erst ab SPII traute) und meine mir lieben Einstellungen hatte ich innerhalb einer halben Stunde erledigt.
Win7 stellte sich auch nicht als Problem heraus, habe ich diversen Freunden eingerichtet. - Ich kann auch noch weiter zurückgehen: Win98SE. - Einfach super, nachdem ich ihm die Speicherverwaltung aus der Hand nahm (versuche das mal bei den Folgesystemen!). - Ist mir bis heute von der Bedien- und Konfigurierbarkeit das liebste aller Windoofse gewesen.
Win8, Win9/Blue und ff werden mir auf keine mir gehörende Hardware kommen. Ich bin jetzt 63 Jahre jung und mit Win7 werde ich bis ans Ende meiner selbständigen Berufstätigkeit arbeiten können und danach werde ich mir einfach mal überlegen, welches Linux dann das richtige für mich ist.
Mit MS bin ich ab Win8 durch und daran wird sich nichts mehr ändern. Amen!
Für mich ist Windows 8 einfach das schnellere Windows 7. Windows 8 + Start8 (jaja es gibt auch 4free alternativen :) ), gibt nichts, dass ich vermisse.
Allerdings bin ich auf meinem Netbook wieder zurück zu Windows XP. Testweise hatte ich Win 8+Start 8 dort installiert, und da lief es schon einiger Maßen flüssig, aber es gab einfach keinen ordentlichen Chipsatztreiber.
Ich hoffe mal, dass ich mit meinen 32 Jahren noch eine Menge Systeme zusehen bekomme.
Für mich ist Windows 8 einfach das schnellere Windows 7. Windows 8 + Start8
Da merke ich bei meinem System mit ner 256 GB Intel-SLC-SSD praktisch keinen Unterschied... Auf 2 Sekunden mehr oder weniger kommts da nicht drauf an.
Wenn MS davon Kenntnis hätten, wie du als Linuxer dieses System hochlobst, würden dir die glatt ne Prämie zahlen. |
Darauf warte ich auch schon lange, denn schließlich muß auch ich mich mit den ihren Systemen gezwungernermaßen auseinandersetzen.
Im übrigen all jene Leute welche schon etwas tiefer in das W8 geschaut haben sind damit sehr zufrieden.
Aber wie schon oft geschrieben viele Anwender sind einfach zu bequem sich etwas zu informieren, dabei gibt es doch so viele gute Quellen.
MfG Acader
Hi Acader,
Im übrigen all jene Leute welche schon etwas tiefer in das W8 geschaut haben sind damit sehr zufrieden.
Glaubst Du wirklich was Du schreibst? Kennst Du Jueki und Luttyy nicht?
Win 8 ist keine Fehlkonstruktion! Das hat MS absichtlich gemacht um viele Linuxer abzuwerben.
MfG
Nicht wirklich;-) Genau genommen sollte es Windows Dongle heißen..
..Jedes Windows 8 ist, sowie es online ist, eindeutig identifiziert
-- und ohne erneute Aktivierung erstmal auf den Rechner der ersten Installation fixiert!*
Diese "Art" wird selbst der gutmütigste und nachsichtigste Linuxer nicht lange mitmachen.
Den Streitpunkt ob Windows 8 Not tut oder eher nur für moderne
"tatsch" Gechichten geeignet ist, mal ausgeshlossen..
*Ist bei Win 7 oder < auch so, aber nicht instantan - sofort also ohne Vorwarnung
und ohne 30 Tage Testzeit ohne Dongle ..äh Aktivierung
Den Streitpunkt ob Windows 8 Not tut oder eher nur für moderne "tatsch" Gechichten geeignet ist, mal ausgeschlossen..
So großzügig, wie Microsoft die Lifecycles seiner Windows-Systeme dimensioniert - jeweils mehr als 10 Jahre! - tut bis auf weiteres gar kein neues Windows not, das 8er nicht und das 9er auch nicht. Wenn der Support für Windows 7 ausläuft, steht vielleicht schon Windows 12 in den Startlöchern...
...immer vorausgesetzt, dass Microsoft den gleichen Stiefel weiterläuft wie in der Vergangenheit. Ich würde nicht darauf wetten; Windows Blue (oder 9) soll ja wohl eine Art Rolling Release werden. Na, warten wir es ab.
CU
Olaf
eine Art Rolling Release
... Was ich ja grundsätzlich begrüßen würde.
Aber alles andere wie die Verdongelung, die Programminstallation nur von MSs Gnaden (auch "Ende der Shareware" genannt) oder das Abschaffen des Fensterlns, die Standortermittlung etc.pp. findet meine Gnade nicht.
Von daher schon richtig. Win7 bis an das selige Ende meiner "Arbeitszeit" und dann: .... Sehe ich mal weiter.
Aber alles andere wie die Verdongelung, die Programminstallation nur von MSs Gnaden (auch "Ende der Shareware" genannt) oder das Abschaffen des Fensterlns, die Standortermittlung etc.pp. findet meine Gnade nicht.
Ich fürchte nur, genau darauf wird es - außer bei Linux - bei allen BS hinauslaufen.
Windows 7 bis 2020 verwenden - die Überlegung hat einen Haken: mag ja sein, dass das System noch so viele Jahre von MS mit Sicherheitsupdates versorgt wird. Aber das System wird bis dahin steinalt sein. Die Frage ist, ob aktuelle Rechner und aktuelle Anwendungen bis dahin immer noch etwas mit Windows 7 anfangen können. Das heißt, man wäre dann wahrscheinlich gezwungen, die gesamte Hard- und Software-Umgebung so alt zu halten wie das OS :-/
CU
Olaf
man wäre dann wahrscheinlich gezwungen, die gesamte Hard- und Software-Umgebung so alt zu halten wie das OS :-/
Gut möglich. - Bleibt aber abzuwarten, wie lange das dauert. Bis 2020 geht der Support von win7 und bis dahin sollte es eigentlich auch mit der Hardware noch klappen, da ich denke, dass es sehr viele Nutzer geben wird - auch und vor allem im geschäftlichen und kreativen Bereich, die win7 weiterhin benutzen werden.
Und ich denke, dass die Hardware-Industrie dann - auch und gerade im Eigeninteresse - dafür dann noch Treiber bereitstellen wird.
Ich stelle jedenfalls fest, dass mein PC immer noch spielerisch mit aktuellen Hardwarekonfigurationen mithält und zwar im oberen Bereich und solange nichts kaputt geht wird er das auch noch einige Jahre durchhalten können. - Ich brauche jedenfalls nichts, was noch schneller wäre. Selbst bei Filmschnitt kann ich nicht sehen, dass das Ding bis zum Anschlag ausgelastet wäre.
Und nach 2020 - na, nehm ich halt Linux. - Mit 70 werde ich genug Zeit und Muße haben, um mich da einzuarbeiten. Außerdem hält das den Geist jung - und der Geist hält den Körper jung....
Jedenfalls kann MS mit allem nach win7 nicht mehr auf mich zählen, es sei denn, die Deppen korrigieren ihren Kurs.
Und nach 2020 - na, nehm ich halt Linux. - Mit 70 werde ich genug Zeit und Muße haben, um mich da einzuarbeiten. Außerdem hält das den Geist jung - und der Geist hält den Körper jung....
Dein Wort in Gottes Ohr... wenn du das durchhältst, dann - Respekt!
Bis 2020 geht der Support von win7 und bis dahin sollte es eigentlich auch mit der Hardware noch klappen, da ich denke, dass es sehr viele Nutzer geben wird - auch und vor allem im geschäftlichen und kreativen Bereich, die win7 weiterhin benutzen werden. Und ich denke, dass die Hardware-Industrie dann - auch und gerade im Eigeninteresse - dafür dann noch Treiber bereitstellen wird.
Im Grunde hast du recht, denn auch Windows XP läuft ja immer noch auf halbwegs aktuellen Rechnern. Die Frage ist nur, ob die Entwicklung genau so weitergeht, oder ob nicht doch alles immer schnellebiger wird, also dass ein 10 Jahre altes Windows XP im Jahr 2012 noch auf aktuellen PCs gut läuft, aber ein Windows 7 im Jahr 2017 vielleicht schon nicht mehr mit Treibern unterstützt wird. Ist nur so ein Bauchgefühl von mir, aber ich fürchte, die Schnelllebigkeit wird die Oberhand gewinnen.
CU
Olaf
Wichtig ist, Hardware und Software muss weiter mit den "alten BS" à la Vista Windows 7
und (solange es noch Sicherheitsupdates gibt) mit Xp laufen.
Also Flash oder so nicht auf die Idee kommen -- nur noch mit dem Neuesten (Windows) zu gehen..
Noch geht aktuelles Flash mit Xp oder Windows 7..
..Aber man weiß ja nie auf was für Ideen die abhängigen Formate kommen falls die "gebundenen"
Betriebssysteme sich zu viel oder zu wenig durchsetzen..
Etwa -- wichtige verbreitete proprietäre Formate (Flash AdobePDF)
nur
noch mit dem neuesten Windows ...
Meine volle Zustimmung, Xdata!
Hi Xdata,
manche Pingouine erinnern mich an " Frackträger", die eine Watsche mit der Schwanzflosse eines Orkas bekommen haben.
Orkas jagen manchmal im Rudel! Sie treiben die Fische zusammen und an die Oberfläche. Einer verteilt die "Watschen". Pingouine stehen auch auf deren Speiseplan.
MfG
Moin, RollsRoyce!
Du hast meinen Tag gerettet! - Gestern war es eine selten dämliche Malware-Mail, heute bist du der Retter des Tages mit deinem Pinguin/Orka-Vergleich. - Danke, Schluckauf am Morgen nimmt Kummer und Sorgen!
Glaubst Du wirklich was Du schreibst?
Keine Ahnung, ob er das wirklich selbst glaubt. Aber davon abgesehen: Glauben kann man in der Kirche (wenn man unbedingt will) - hier geht's um Wissen. Und eins scheint fest zu stehen: Er will so manches einfach nicht Wissen!
Das hat MS absichtlich gemacht um viele Linuxer abzuwerben.
He, Mann! - Jetzt haste mir 'nen Schluckauf verpasst! - Kriege ich öfter mal nach anhaltenden Lachkrämpfen!
Win 8 ist keine Fehlkonstruktion! Das hat MS absichtlich gemacht um viele Linuxer abzuwerben.Der Gag ist gut! Linux hat weltweit ca. 1% aller Nutzer, was soll man davon Abschöpfen?
Der Gag ist gut! Linux hat weltweit ca. 1% aller Nutzer, was soll man davon Abschöpfen?
Der Gag ist wirklich gut. - Wenn ich da an unsere Politier denke, die mal eben 10 Milliarden Euronen für Zypern bereitstellen....
Also ehrlich, 1 % davon würde mir auf meinem Konto völlig ausreichen!
Da würde ich sogar noch was von spenden, z. B. an notleidende, verwirrte Linuxer!
Der Gag ist gut! Linux hat weltweit ca. 1% aller Nutzer, was soll man davon Abschöpfen?Na, dann rechne doch mal eben auf die Schnelle aus, wieviele User das wären, wenn man von 2 Milliarden Computernutzern ausgeht! Nur zur Info: Schon im Jahr 2008 hatten wir weltweit mehr als 1 Milliarde von diesen Leuten, da ist es durchaus realistisch, heute von den von mir genannten 2.000.000.000 auszugehen. Also - ich denke schon, dass es sich lohnt, da was abzuschöpfen....
Kopfrechnen schwach, oder watt?
Gruß
K.-H.
Also - ich denke schon, dass es sich lohnt, da was abzuschöpfen....
Sach' ich doch - s. o.! - Deinen Schlusssatz habe ich mir mühsam verkniffen!
Das hat MS absichtlich gemacht um viele Linuxer abzuwerben.Sollten folgende Windows Versionen tatsächlich so werden, wie vermutet wird, dann treibt MS die Leute zu Linux.
Windows RT zeigt in ziemlich krasser Form wie es weiter gehen könnte.
treibt MS die Leute zu Linux. Windows RT zeigt in ziemlich krasser Form wie es weiter gehen könnte.
Korrekt. Für mich sieht es so aus: Bis 2020 Win7 und dann die schönste Linux-Distri, die dann am Markt sein wird. Alles andere wäre für mich nicht nur kalter Kaffee, sonder einfach nur für'n Ar.....m!
Bis 2020 Win7 und dann die schönste Linux-Distri, die dann am Markt sein wird. |
Dann mußt du aber sehr alt werden. Auch 2020 wird es am Markt sicherlich noch keine Linux-Distribution geben.
Auch im Alter von 70 Jahren erst mit Linux richtig zu beginnen erfordert viel Optimismus.
Aber möglich ist das schon.
MfG Acader
Dann mußt du aber sehr alt werden.
Werde ich. Sehr zum Mißfallen meiner Mitmenschen. - Ich stamme aus einer langlebigen Linie. - Keiner ist vor erreichen der 100 gestorben. - Bis auf meinen Vater, aber das war auch ein sehr spezielles Problem, da er in seinen jüngeren Jahren sehr viel ungeschützten Kontakt mit krebserregenden Substanzen hatte. - Dennoch wurde er knapp über 86 Jahre alt!
Und da bis zum Schluß noch in vollem Umfang geistig auf der Höhe war, denke ich, dass das bei mir nicht anders sein wird.
Auch denke ich nicht, dass eine eingehende Beschäftigung mit Linux in diesem Alter - zumindest im Hinblick auf mich und meine geistigen Fähigkeiten - viel Optimusmus braucht. Herausforderungen haben mich schon immer wachsen lassen, mach' dir da mal keinen Kopp drum.
Abgesehen ist ein guter Freund von mir seit 20 Jahren mit Linux unterwegs. - Notfalls kann er mir ein wenig auf die Sprünge helfen.
Im Übrigen sind solche Bemerkungen kontraproduktiv, wenn es um die Verbreitung dieses BS geht, langsam aber sicher läufst du doch Gefahr, als Agent von MS verdächtigt zu werden....
wenn es um die Verbreitung dieses BS geht |
Wieder mal ein typischer Spruch von einem Windows User.
Wie kommt ihr nur immer darauf.
Warum sollte Linux denn unbedingt verbreitet werden?
Die Betriebssysteme haben alle ihre Berechtigung das solltest du doch aber eigentlich wissen.
Ist dann wohl doch nicht so.
MfG Acader
Die Betriebssysteme haben alle ihre Berechtigung das solltest du doch aber eigentlich wissen. Ist dann wohl doch nicht so.
Deine Überheblichkeit ist manchmal schwer zu ertragen.
dann treibt MS die Leute zu Linux. |
Das wäre ja grausam wo Linux doch gar nicht selbsterklärend ist.
MfG Acader
Das wäre ja grausam wo Linux doch gar nicht selbsterklärend ist.
???
Also, so'n büschen habe ich zumindest in Ubuntu und Kubuntu reingeschnuppert und soooo wenig selbsterklärend finde ich das nun auch nicht. Ein paar Sachen sind zwar etwas komplizierter als in Windows, aber da ich seit DOS-Zeiten mit Rechnern unterwegs bin (1986) und mir damals sogar optische (wenn auch sehr einfache) Menues für Programmstarts programmiert habe, mithin durchaus weiß, wie eine Kommandozeile aussieht, sollte das ein überschaubarer Lernaufwand sein.
Außerdem soll Gehirnjogging für Rentner mindestens so gesund sein, wie Fuß- und Beinjogging! - Und irgendwas muss ich ja mit meinem Freizeitüberschuß anfangen. Bis 70 werde ich halt noch Bumerangs designen, manufacturen und Geld damit machen. Von da an werde ich das zurückfahren, nur noch Endverbraucher versorgen und mir für diesen kleinen Nebenjob dann eine Umsatzsteuer und Einkommensteuer-Befreiung vom Finanzamt holen.
Also: What the f.....? I'm gonna shit on MS! Bei denen habe ich mein letztes BS gekauft. - Weitere kommen nur, wenn die ihre Politik bezgl. Desktops revidieren. AMEN!
Wenn folgende Windows Versionen zu werden wie vermutet, dann treibt Microsoft die Leute auch in die Linuxwelt.
Windows RT zeigt ganz krass, wie es weiter gehen kann.
dann treibt Microsoft die Leute auch in die Linuxwelt.Auf den Spruch warte ich schon lange. Setzt vorraus das Torvalds und Co die Chance
zu nutzen verstehen. Einen Steilpass liefert Win8 auf jeden Fall. Andy
Ich bin tatsächlich am überlegen, ob ich (wiedermal) ein Linux installieren soll, und mich damit nun endgültig auseinander zusetzen. Vorherige Erfolge scheiterten, zwar nicht an die Bedienbarkeit, aber an meiner eigenen Faulheit, sich konsequent hinzusetzen, und das System richtig kennen zu lernen.
Eine 50GB Partition, auf der vorher Windows 7 war, habe ich noch frei, und ich nicht weiß, was ich damit anfangen soll.
sich konsequent hinzusetzen, und das System richtig kennen zu lernen.Meist fehlt auch die Zeit dafür. Es gibt ja noch sowas wie das Alltagsgeschäft das auch erledigt sein will.
Ich hab mir zwei Linuxsysteme in einer VM aufgebaut. Mehrere Systeme auf einer Platte sind nicht mein
Fall. Dann lieber getrennt auf zwei Platten wie derzeit 7 und 8. Aber wie halt jeder mag und auch beherrscht.
Gruß Andy
Einen Steilpass liefert Win8 auf jeden Fall.
Na ja, nicht Win8, aber MS! - Das wäre einfach ein Pass, den man dann annehmen MUSS - jedenfalls, wenn man nicht völlig verblödet ist.....
Glaubst Du wirklich was Du schreibst? |
Aber selbstverständlich! Wer beruflich mobil unterwegs ist weiß ein W8 zu schätzen.
R.R schrieb:Kennst Du Jueki und Luttyy nicht? |
Was hat das damit zu tun?
Beide sehen W8 nur in Bezug auf ihre Desktop-Rechner.
Da Jueki als auch Luttyy bereits W7 auf dem Desktop-PC nutzen ist für sie W8 auch nicht unbedingt nötig.
R.R schrieb:
Win 8 ist keine Fehlkonstruktion! |
Sicherlich nicht, weil zielgerichtet entwickelt!
R.R schrieb:
Das hat MS absichtlich gemacht um viele Linuxer abzuwerben |
Natürlich hat M$ W8 absichtlich entwickelt, worüber auch viele Anwender dankbar sind.
Einen Linuxer kann man übrigens nicht abwerben, weil er dann keiner wäre.
Die meisten Linuxer müssen aus beruflichen Gründen auch mit Windows arbeiten.
Ich denke du bist nun etwas besser aufgeklärt.
MfG Acader
Hi Acader,
Kennst Du Jueki und Luttyy nicht?
Was hat das damit zu tun?
Das!
m übrigen all jene Leute welche schon etwas tiefer in das W8 geschaut haben sind damit sehr zufrieden.
Haben Luttyy und Jueki nicht tiefer in Win 8 geschaut?
MfG
Haben Luttyy und Jueki nicht tiefer in Win 8 geschaut?
Haben sie! - Genauso wie ich. Ich habe es mittlerweile auf 5 Rechnern von Freunden installiert und so angepaßt, dass sie damit zurechtkommen.
Und ich bin genau wie Luttyy und Jueki der Meinung, dass man sich dieses BS nicht antun muss. Wer's haben will - bitte. Ich konnte meine Freunde nicht davon abbringen - die müssen alles Neue haben.
Schön waren nur die langen Gesichter, die sie zogen, als sie damit losarbeiten wollten. Aber nachdem ich ihnen das alles nach ihrem Gusto anpaßte, gings so.
Dazu gehörten übrigens auch die Installationsempfehlungen von Michael Nickles, um MS ein bißchen zu kastrieren.
Wirklich glücklich sind die aber immer noch nicht damit und fragen sich mittlerweile, warum sie sich das zugelegt haben...
Das System an sich mag ja nicht wirklich schlecht sein; im Gegenteil. Allerdings sind die Implikationen dieses Systems - vor allem wenn man sie auf Win9/Blue hochrechnet so Scheiße, dass ich es keinem empfehlen kann.
Damit meine ich vor allem die klar erkennbaren Knebel, die sich schon in Win8 abzeichnen. Ganz abgesehen mal von der besch..... Verdongelung.
Haben Luttyy und Jueki nicht tiefer in Win 8 geschaut? |
Ich hatte auch geschrieben:
Beide sehen W8 nur in Bezug auf ihre Desktop-Rechner.
Da Jueki als auch Luttyy bereits W7 auf dem Desktop-PC nutzen ist für sie W8 auch nicht unbedingt nötig.
MfG Acader
Hi Acader,
ich habe am Wochenende wieder die Zeit mit Win 8 totgeschlagen. Bei mir hängen die Fliesen am Gummiband, wenn ich eine Fliese in die Ecke ziehe, flutscht sie zurück. Außerdem kann ich die größe der Fliesen nicht individuell einstellen. Ich finde nur 2 Varianten!
http://250kb.de/mjjocnz
Wie sieht das aus, wenn in der Mitte die Fliesen sind? Beschissen!
MfG
Hallo
Vielleicht kann ich dir helfen, deine Freizeit und deine Wochenenden etwas freundlicher zu gestalten und deinem Bildschirm das Aussehen zu geben, welches deinen Wünschen entspricht.
W8
-groggyman-
Hallo R.R,
damit sollte es dann klappen -----> klick
um sein Unwissen über W8 aufzubessern!
MfG Acader
Hi Acader,
dein Vorschlag ist richtig kostspielig!
Ich habe http://www.chip-kiosk.de/win8?gclid=CK_T-pKRmrYCFUUV3god6W8AiA das gefunden!
Damit das bei Win 8 einiges im Argen liegen könnte habe ich schon gerechnet als ich Metro hörte. Metro gibts mit Räder, aber auch als Deutschlands größten Einzelhändler, der im Dax notiert war.
Können Menschen programmieren, die nicht in der Lage sind so einen Klacks zu googlen?
MfG
Hallo R.R,
was du gefunden hast gab es vor Monaten umsonst zum Download und beinhaltet nicht alle
versteckten Funktionen.
Unter kostspielig verstehe ich übrigens andere Summen.
Drei Biere in der Kneipe kosten auch soviel.
MfG Acader
Hi
Das Dein "Aktivierungsproblem" damit zusammenhing, kann nicht sein, noch dazu, wenn Du mit Deiner Kiste und dem identischen Key vielleicht parallel dazu online warst, das muß ja schiefgehen:
Denn der gleiche Lizenkey war ja gestern auf meinem PC aktiviert worden. Jetzt habe ich Windows 8 auf seinem PC telefonisch aktiviert und das klappte.
Wenn Du das 8er gleich und nur auf der anderen Kiste installiert hättest, dann wäre das nicht passiert, das Problem konnte auch bereits unter W7 auftreten, aber dafür gibt es ja die telefonische Aktivierung:
http://www.borncity.com/blog/2012/12/18/windows-8-aktivierungs-faq/
Was nur vorhin am PC mit Windows 8 von meinem Kumpel merkwürdig war, ist die Tatsache, das mein Intenso 8 GB Green Line USB 2.0 nicht funktioniert
Hast Du da bereits die Chipsatztreiber installiert, an welchem USB-Port (direkt am Board oder über einen Kartenleser usw.) war der Stick angeschlossen? Evtl. war eine ausführbare Datei oder ein Autorun wie auf dem Stick, den eine AV-Verhinderungssoftware geblockt hat oder was bei bestimmten Sticks auch schon vorgekommen ist, das diese in dem speziellen USB-Port keinen sauberen Kontakt an den Anschlüssen bekommen haben?
Da alle Sticks bis auf diesen funzten, wird das Problem wohl eher am Stick gelegen haben/liegen, als an W8. Sonst formatiere das Ding noch einmal neu, evtl. mit dem Tool von HP und stecke den Stick dann direkt an den rückseitigen Anschlüssen an.
fakiauso
Hi,
Das Dein "Aktivierungsproblem" damit zusammenhing, kann nicht sein, noch dazu, wenn Du mit Deiner Kiste und dem identischen Key vielleicht parallel dazu online warst, das muß ja schiefgehen:Nein, beide PC's waren nicht gleichzeitig online. Meiner war gar nicht angeschlossen. Auf dem wurde Windows 8 das 1. mal installiert und aktiviert. Und dann später das gleiche Windows 8 mit der gleichen Nummer auf dem PC von meinem Kumpel.
Hast Du da bereits die Chipsatztreiber installiert, an welchem USB-Port (direkt am Board oder über einen Kartenleser usw.) war der Stick angeschlossen?Nein, hatte er nicht. Gibt immer Probleme mit der Samsung SSD. Ist der Standardtreiber drauf. Standard-AHCI.
Mein Intenso-Stick war vorne am USB 2.0 Port, oben am Gehäuse angeschlossen, aber auch an einem Front USB 3.0 Anschluss.
Der Stick geht ja auf, aber das dauert etwas, und bei der 500 GB externen Samsung HDD mit USB 2.0 von meinem Kumpel dauert das unter Windows 8 auch länger als unter Windows 7.
Hat denn Windows 8 schon von zu Hause aus den USB 3.0 Treiber an Board?
Weil er für das ASUS Formula V für Windows 8 64-Bit nicht mehr als download bereit steht.
Auf der ASUS Homepage bieten die für das Board für Windows 8 64-Bit 25 Dateien an
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
aber für Windows 7 64-Bit werden 54 Dateien angeboten, darunter auch USB-Treiber.
http://support.asus.de/download/download.aspx?SLanguage=de-de
Gruß Ulli
Hi
Ein Asus Formula V gibt es einmal als Crosshair mit AMD-Chipsatz und einmal als Maximus auf Intel-Basis, ich nehme jetzt an, bei Euch ist die AMD-Variante verbaut.
Das Aktivierungsproblem lag m.E. schlicht am kurzen Abstand von 1 Tag zwischen den beiden Aktivierungen, daher auch der Link von mir.
Hat denn Windows 8 schon von zu Hause aus den USB 3.0 Treiber an Board?
Meines Wissens nur generische Standardtreiber. Aber vorher gehören natürlich trotzdem die Chipsatztreiber drauf, danach kannst Du per Gerätemanager die automatische Treibersuche anschubsen für den USB 3.0-Controller, dann gibt es per Windows-Update auch ein kumulatives Update zur Verbesserung der Treiberkompatibilität, das traf aber wohl eher Intel-Chipsätze, also ist da nach der Installation eine Aktualisierung auf den neuesten Update-Stand auch nicht verkehrt.
Das trifft auch für das BIOS zu, denn dort ist beim vorletzten Update 1503 u.a. die Anmerkung, das die Kompatibilität mit einigen USB-Geräten verbessert wurde, der Eintrag taucht öfter in den BIOS-Updates auf.
Für die Festplatte und SATA gibt es je nach Anschluss noch einen AHCI-Treiber von Asmedia (die stellen übrigens auch den USB 3.0-Controller).
Bei USB richtet sich die Geschwindigkeit letztendlich nach dem langsamsten Gerät, bei einem Stick mit 2.0 kommt eben auch am 3.0-Anschluss nur 2.0 heraus.
Zieht also das BIOS-Update durch, den Chipsatz und Windows-Update, dann checkt Ihr noch einmal die Übertragungsrate. Das BIOS-Update macht Ihr am besten per EZ-Flash.
fakiauso