Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

"Windows 7 Dateiwiederherstellung" unter Windows 8

RaiKiss / 14 Antworten / Baumansicht Nickles

Hallo Nickles-Experten,
seit einpaar Tagen funktioniert die "Windows 7 Dateiwiederherstellung" unter Windows 8 nicht mehr.
Nach dem Versuch den Zeitplan und die Sicherungsfestplatte zu ändern kommt beim Abspeichern und Sichern immer folgende Fehlermeldung:
"Die Anforderung wird nicht unterstützt (0x80070032)"
Vor der versuchten Änderung hat es noch funktioniert.
Bis dahin hatte ich die Wiederherstellungen auf eine andere Festplatte gespeichert, die aber jetzt Störungrn hatte.

Wie immer hoffe ich auf Eure fachkundige Unterstützung.

LG Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „"Windows 7 Dateiwiederherstellung" unter Windows 8“
Optionen

Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung -> Dienste nach, ob der Dienst 'Aufgabenplanung' (und auch 'Windows-Ereignisprotokoll') läuft....

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mi~we „Schau mal in der Systemsteuerung unter Verwaltung - Dienste ...“
Optionen

hallo mi-we

Aufgabenplanung in "Dienste" ist deaktiviert und lässt sich auch nicht aktivieren (grau hinterlegt).

Keine Ahnung wieso!

Bin mit meinem Hauptbenutzerkonto angemeldet.

Gruß
Raimund

 

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „hallo mi-we Aufgabenplanung in Dienste ist deaktiviert und ...“
Optionen
Bin mit meinem Hauptbenutzerkonto angemeldet.

Hat das Admin-Rechte? Die brauchst du natürlich, um an den Dienste-Einstellungen was zu ändern.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mi~we „Hat das Admin-Rechte? Die brauchst du natürlich, um an den ...“
Optionen
Hat das Admin-Rechte? Die brauchst du natürlich, um an den Dienste-Einstellungen was zu ändern.

Bin Hauptnutzer (einziges bei Installation eingerichtetes Benutzerkonto)

da werden doch automatisch Admin-Rechte vergeben, oder ??

Habe aber z.B. alle Remote-Dienste deaktiviert, um eventuelle Zugriffe von aussen zu verhindern - sollte aber die Aufgabenplanung nicht tangieren.

Gruß Raimud

bei Antwort benachrichtigen
shrek3 RaiKiss „Bin Hauptnutzer einziges bei Installation eingerichtetes ...“
Optionen

Benutzt du irgendwelche Tuning-Tools wie z.B. TuneUp Utilities?

Auf meinem Win8-Rechner habe ich auch keine direkte Möglichkeit, Einfluss auf den Dienst "Aufgabenplanung" zu nehmen. Aber im Gegensatz zu dir ist der Dienst bei mir auf "automatisch" gesetzt.

Gruß
Shrek3

Fatal ist mir um das Lumpenpack, das, um Herzen zu rühren, den Patriotismus trägt zur Schau, mit all seinen Geschwüren. Heinrich Heine
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss shrek3 „Benutzt du irgendwelche Tuning-Tools wie z.B. TuneUp ...“
Optionen

Hi shrek3

Nein, keinerlei Tools!

Merkwürdig ist, dass es ja früher (bis zum Änderungsversuch) funktioniert hatte.

Wenn da was verstellt ist, weiß ich nicht wie das passiert sein könnte!

Gruß

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „Hi shrek3 Nein, keinerlei Tools! Merkwürdig ist, dass es ja ...“
Optionen

Man kann den Starttyp der Aufgabenplanung auch direkt über die Registry bearbeiten. Versuch also mal das hier:
http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/1273/

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mi~we „Man kann den Starttyp der Aufgabenplanung auch direkt über ...“
Optionen

Hi mi-we

http://www.philognosie.net/index.php/tip/tipview/1273/

nach Ausührung des im Link geschilderten Verfahrens funktioniert alles wieder wi es soll

Velen Dank

LG Raimund

 

bei Antwort benachrichtigen
mi~we RaiKiss „Hi mi-we nach Ausührung des im Link geschilderten ...“
Optionen

Na das hört man doch gerne. Ist allerdings merkwürdig, dass sich das bei dir anscheinend irgendwie "von selbst" verstellt hat.

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss mi~we „Na das hört man doch gerne. Ist allerdings merkwürdig, ...“
Optionen
Na das hört man doch gerne. Ist allerdings merkwürdig, dass sich das bei dir anscheinend irgendwie "von selbst" verstellt hat.

kann ich mir auch kaum erklären.

Ich hatte in den letzten Tagen immer mal wieder aufgrund von Forenbeiträgen mein Windows 8 absichern wollen und da einiges neu eingestellt. Vielleicht ist da was schiefgelaufen.

Werde wohl die Konsequenzen aus diesen Aktionen mehr berücksichtigen müssen.

Nochmal vielen Dank für Deine Hilfe

LG

Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco RaiKiss „kann ich mir auch kaum erklären. Ich hatte in den letzten ...“
Optionen

Hallo Raimund,

tja so kann man sehen das man auch falsch liegen kann wie in meine Ratschag was ich dir gab. Windows kann man in viele varianten reparieren. 

Gruss

Sascha

 

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
Prosseco RaiKiss „"Windows 7 Dateiwiederherstellung" unter Windows 8“
Optionen

Hallo Raimund,

benutze Recimg.exe. Das Proggy erstellt ein CustomRefresh.wim, vom Betriebssystem. 

Ordner erstellen mit dem Namen RefreshImage unter C:/ und das Proggy laufen lassen. Sicherlich kannst du ein anderen Pfad oder Externe HDD benutzen um es zu speichern. Das sur Sicherund und mehr. Erkundige dich mal mehr. sorry muss gerade weg sonst schrieb ich noch mehr.

 

Gruss

Sascha

P.S, deswegen unter Windows 8, bentze kein Acronis oder sonst was von Image Programme

 

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen
RaiKiss Prosseco „Hallo Raimund, benutze Recimg.exe. Das Proggy erstellt ein ...“
Optionen

hallo Prosecco,

habe RefreshImage ausgeführt -> hat geklappt!

Danke für den Tipp!

Aber wie stelle ich das Image wieder her?

Gruß
Raimund

bei Antwort benachrichtigen
Prosseco RaiKiss „hallo Prosecco, habe RefreshImage ausgeführt - hat ...“
Optionen

Hallo Raimund,

 

hoffentlich hast du dich genau erkundigt ueber Recimg.exe.

Aber hier:

 

Pc-Einstellungen/Allgemein

an der rechten Seite sthet Verfuegbarer Speicher,
PC ohne Auswirkungen auf die Dateien auffrischen
Alles entfernen und Windows Neuinstallieren

Du suchst das was du willst, das was dann ausgesuchst hast. Startet Windows
neu und wechselt in Windows RE umgebung. Wenn Windows nicht will, wird es durch das auffrischen
oder Zuruecksetzen, dann booten uber Systemreparaturdatentraeger oder die Installations DVD.

In der Seite Erweiterte Optionen, gehst auf Optionen auswaehlen.Dort hast du 3 Kacheln. Such dir das aus was du brauchst.

Gruss

Sascha

 

P.S. Ich surfe oder benutze immer noch XP, weil ich warte auf Win 8.1. ausserdem ich benutze immer US Windows Betriebsysteme und tue mich schwer, es auf Deutsch zu beschreiben.

 

Das ist keine Signatur. Sondern ich putz hier nur
bei Antwort benachrichtigen