Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win8Pro neu aufgesetzt - und nun ???

cerotikus / 2 Antworten / Baumansicht Nickles

hallo win8  user,

nachdem meine externe Festplatte mit meinen ganzen Images (Acronis) abgestürzt ist und

ich diese auch nicht wieder herstellen konnte, habe ich win 8P neu installiert auf Win7 U.

 

soweit so gut, ich wollte win8 nicht alleine und neu installieren (zu viele Registrierungen

und  Neuinstallationen)  und habe diesen weg gewählt.

 

jetzt befinden sich zwei neue ordner auf "C" : Windows.old und $WINDOWS.~BT

 

da beide zusammen ca' 30 GB ausmachen und ich den sinn dieser ordner nicht verstehe,

frage: Kann ich diese beiden ordner löschen ??

im inernet finde ich nichts passendes.

 

kann jemand helfen ???

 

MFG

cerotikus

 

 

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „Win8Pro neu aufgesetzt - und nun ???“
Optionen

Da speichert Windows quasi ein Backup des vorher installierten Windows. Damit kann man notfalls ein "Rollback" machen ( also zurück zum alten Windows). Das Zeug solltest du über die Datenträgerbereinigung löschen können. Unter 'Systemdateien bereinigen' sollte es eine entsprechende Option geben:
http://www.bleepingcomputer.com/tutorials/delete-windows-old-folder/

 

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Da speichert Windows quasi ein Backup des vorher ...“
Optionen

danke für den tipp.

 

während ich dieses schreibe, arbeitet er im Hintergrund und ich hoffe, daß er genau das macht was von

"ihm" erwartet wird.

 

nochmals vielen dank.

 

MFG

cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen