Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

win8 auf win8 pro ???

cerotikus / 12 Antworten / Baumansicht Nickles

halo win 8 user,

ich möchte mir ein neues notebook kaufen (Sony SVE1713A6EW Notebook) mit win 8.

kann ich hier ein upgrade auf win8 pro upgraden. war mal der download für 30 € von MS.

bzw. vielleicht ein downgrade auf mein win 7- Ultimate (funktioniert das überhaupt).

ich bin immer noch nicht so sehr von win8 überzeugt, allerdings gefällt mir das notebook.


MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „win8 auf win8 pro ???“
Optionen
kann ich hier ein upgrade auf win8 pro upgraden. war mal der download für 30 € von MS.

So ohne weiteres geht das wohl nicht:
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-8/windows-8-core-upgraden-209227.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „So ohne weiteres geht das wohl ...“
Optionen

danke für die antwort,

habe mir den link heruntergeladen und ausgedruckt.

werde wie beschrieben, verfahren. hoffentlich klappt es.

kannst du mir vielleicht auch etwas für einen downgrade sagen???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „danke für die antwort, habe mir den link heruntergeladen ...“
Optionen
kannst du mir vielleicht auch etwas für einen downgrade sagen???

Bei einer vorinstallierten Win 8 Core Version gibt es kein Downgrade-Recht auf Win 7:
http://www.heise.de/newsticker/meldung/Der-Kniff-mit-dem-Downgrade-Recht-von-Windows-8-1753075.html


"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Bei einer vorinstallierten Win 8 Core Version gibt es kein ...“
Optionen

danke für deine information.

sehr hilfreich.

vielleicht installiere ich mein win7-u wieder, wenn das mit dem win->pro nicht hinhaut oder ich das nicht hinbekomme.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „So ohne weiteres geht das wohl ...“
Optionen

Computer mit vorinstalliertem Windows 8 haben die Seriennummer des Betriebssystems fest im BIOS eingebrannt.

das bedeutet aber wohl nicht, daß ich mein original win7-U nicht installieren könnte (mal von treiber etc abgesehen) . oder geht das auch nicht ???

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „Computer mit vorinstalliertem Windows 8 haben die ...“
Optionen

Wenn du passende Win 7 Treiber für die Hardware findest, wüsste ich nicht, warum das nicht gehen soll. Allerdings unterstützt nur die 64 Bit Version von Win 7 UEFI:
http://www.com-magazin.de/praxis/windows-7/windows-7-auf-uefi-pc-installieren-7531.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Wenn du passende Win 7 Treiber für die Hardware findest, ...“
Optionen

danke für die info.

ich hoffe, daß entweder die sache mit win 8 funktioniert oder ich gehe wieder auf win 7 zurück.

morgen kommt das gerät.

ich werde dann berichten.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Wenn du passende Win 7 Treiber für die Hardware findest, ...“
Optionen

so, das gerät ist angekommen.

u es kurz zu machen.

ich kam nicht ins bios. anruf beim Verkäufer. aber der konnte auch nicht weiterhelfen.

del, F1 oder F2 funktionieren hier nicht. drücken sie die Assistent-taste beim hochfahren.

nichts passierte.

ich kam nicht ins bios.

ich sage mal so: wenn ich schon Probleme habe, bevor ich irgendein Programm installiert habe, dann möchte ich nicht wissen, was kommt,wenn ich meine Programme installiere.

also haben sich auch die gedankenspielereien, wie oben angefragt und erklärt, erledigt.

ich habe das gerät wieder zurückgesandt. Sony ade.

schade, aber besser so

MFG
cerotikus 

trotzdem nochmals danke für deine Bemühungen.

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „so, das gerät ist angekommen. u es kurz zu machen. ich kam ...“
Optionen
ich kam nicht ins bios.

Bei Win 8 ins UEFI zu kommen, kann etwas umständlich sein. Auch wenn es jetzt wohl zu spät ist (aber vielleicht für später):
http://www.golem.de/news/f2-f8-f12-windows-8-startet-zu-schnell-1205-91984-3.html

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Bei Win 8 ins UEFI zu kommen, kann etwas umständlich sein. ...“
Optionen

danke für die info.

wie du schon "sagst" - für später.

ich werde die info sicherlich noch mal brauchen können.

ich werde mich für einen anderen Hersteller interessieren.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
cerotikus mi~we „Bei Win 8 ins UEFI zu kommen, kann etwas umständlich sein. ...“
Optionen

Irrtum, schande auf mein Haupt.

aber das kleine Problem hat mir keine ruhe gelassen (was da ist, muß auch funktionieren).

eben kam einer Mitmieter aus dem hause nach hause, normalerweise habe ich keinen kontakt mit ihm. also als letzter versuch: ich frage ihn wegen hilfe.

er sagt er kommt gleich wieder:

ERGEBNIS: nix mit F2, F8, F12  oder Del drücken.

rechner ausschalten und dann NUR die ASSIST taste drücken, dann kommt man direkt ins entsprechende menü.

also nicht die ein/aus taste drücken (mit irgendeiner taste zusammen) sondern nur die ASSIST - taste drücken. (da muß man erst mal drauf kommen)

nun klappt alles wie gewünscht und ich werde den sony doch behalten.

MFG
cerotikus

Wenn du dich klein,beleidigt oder depressiv fühlst, denke immer da´ran: Du warst einmal das schnellste und erfolgreichste Spermium deiner Gruppe !!!
bei Antwort benachrichtigen
mi~we cerotikus „Irrtum, schande auf mein Haupt. aber das kleine Problem hat ...“
Optionen

Hilfreiche Nachbarn sind immer gut! Schön, dass es für dich und den Laptop doch noch ein Happy End gab.Lächelnd

"Es wäre dumm, sich über die Welt zu ärgern. Sie kümmert sich nicht darum." (Marc Aurel)
bei Antwort benachrichtigen