Windows 8 1.160 Themen, 15.622 Beiträge

Win 8.1 als ISO erhältlich

jueki / 36 Antworten / Baumansicht Nickles

Hier:
http://windows.microsoft.com/de-de/windows-8/preview-download
Bin grad dabei,  die x64Bit- und die x86- Version zu downloaden.
Habe es also noch nicht getestet, wie dies installierbar ist.
Heißt übrigens "Blue":







Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal jueki „Win 8.1 als ISO erhältlich“
Optionen

Jueki im Exploration-Mode -> HILFE, gleich läuft das Forum über... Lächelnd

1. Frage: Wie erstelle ich einen USB3.0 Bootstick?
2. Frage: Unterstützt Win81 12 SATA Platten gleichzeitig? (Mein Rechner kann das!)
3. Frage: Mein Rechner stürzt beim Runterfahren immer ab -> Wechsel nach Win7 empfehlenswert?

*duckundwech*
Hy

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hyperboreal „Jueki im Exploration-Mode - HILFE, gleich läuft das Forum ...“
Optionen

Ist halt typisch Jüki: Schimpft wie ein Rohrspatz über Win8, ist aber der Erste, der es sich herunterlädt. Warte mal ab, in einem Jahr ist er der größte Befürworter dieses Systems. War bei der Umstellung von WinXP auf Win7 genau so und wird sich ebenso in diesem Fall abspielen. Wetten dass?

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_312581 gelöscht_84526 „Ist halt typisch Jüki: Schimpft wie ein Rohrspatz über ...“
Optionen

Solche User wie dich hat er wohl vorausgesehen und hier als zweiten Punkt genannt:

http://www.nickles.de/thread_cache/539003561.html#_pc

bei Antwort benachrichtigen
Papa-Pogo jueki „Win 8.1 als ISO erhältlich“
Optionen

Hi

Habe Win 8.1 instaliert. Und schon gab es Probleme mit installierter Software. T-Online Netzmanager nicht erkannt Norton Internet Security nicht kompatibel und so weiter.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Papa-Pogo „HiHabe Win 8.1 instaliert. Und schon gab es Probleme mit ...“
Optionen
Und schon gab es Probleme mit installierter Software
Ähnliches konnte ich ebenfalls schon feststellen. Ich muß es aber noch genauer überprüfen - ich gehe sicherheitshalber immer erst mal davon aus, das ich einen Fehler begehe.
Der Versuch, Alcohol120% zu installieren, scheiterte bei Win8 einfach - bei Win8.1 erzeugte er einen Bluescreen. Als erstes konkretes Beispiel.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Papa-Pogo jueki „Ähnliches konnte ich ebenfalls schon feststellen. Ich muß ...“
Optionen

Habe mir ein Backup von Festplatte C: angelegt. Paragon Backup & Recovery nur zu Sicherheit. Beim Versuch die alte Partition wieder herzustellen  weigerte sich Paragon dies durchzuführen, erst mit der Sicherungs CD gelang es die alte Win 8.0 Version zu instalieren.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Papa-Pogo „Habe mir ein Backup von Festplatte C: angelegt. Paragon ...“
Optionen

Papa-Bogo, Du weiß aber, das diese Preview- Version 8.1 keine Vollversion , nicht einmal eine richtige Beta- Version ist?
Zum "bosseln", gut - aber damit richtig arbeiten - das sollte man nicht.
Ohne das ich das jetzt begründen will (und exakt kann) - mein Eindruck bisher jedenfalls ist, das dieses System instabiler als der Vorgänger ist.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „Papa-Bogo, Du weiß aber, das diese Preview- Version 8.1 ...“
Optionen
(und exakt kann)
Dann mach endlich die Prüfung:
http://www.microsoft.com/de-de/business/learning/mcsa.aspx
Dein Habitus ist manchmal unwiderstehlich. Gruß Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Dann mach endlich die ...“
Optionen
Dann mach endlich die Prüfung
"endlich" - wieso? Um wem zu gefallen?
Nein. Ich habe nicht die Absicht.
Was ich bin und habe, genügt mir vollständig.
Dein Habitus ist manchmal unwiderstehlich
Tatsache? Toll.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
andy11 jueki „endlich - wieso Um wem zu gefallen Nein. Ich habe nicht die ...“
Optionen
Um wem zu gefallen?
Na mir! Reicht das nicht? Zunge raus
Andy
Alle Menschen sind klug ? die einen vorher, die anderen nachher. Voltaire
bei Antwort benachrichtigen
jueki andy11 „Na mir Reicht das nicht Andy“
Optionen
Na mir! Reicht das nicht?

Oh ja, eigentlich schon.
Ich werde in mich gehen.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
funkzossel jueki „Papa-Bogo, Du weiß aber, das diese Preview- Version 8.1 ...“
Optionen
Du weißt aber, das diese Preview- Version 8.1 keine Vollversion , nicht einmal eine richtige Beta- Version ist?
Was fehlt denn ?

aber damit richtig arbeiten - das sollte man nicht.
Wie kommst du darauf das man damit nicht richtig arbeiten soll?
Lese mal diesen Bericht wenngleich gegenüber zu Windows 8 keine Verbesserungen groß zu erkennen sind.
Arbeiten kann man aber mit Windows 8.1 ganz gut wenn man die richtigen Programme dafür hat.
bei Antwort benachrichtigen
jueki funkzossel „Was fehlt denn Wie kommst du darauf das man damit nicht ...“
Optionen
wenngleich gegenüber zu Windows 8 keine Verbesserungen groß zu erkennen sind.
Das ist meine Meinung ebenfalls. Hier noch etwas dazu:
http://www.nickles.de/forum/windows-8-und-windows-rt/2013/verknuepfungspfeile-bei-8-1-539004254.html

Wie kommst du darauf das man damit nicht richtig arbeiten soll?
Weil eine "Preview" kein fertiges Produkt ist, sondern nur eine Vorschau.

Der Zweck liegt meistens darin begründet, Kritikern die Möglichkeit zu geben, ein Produkt vor der Marktpremiere in Augenschein zu nehmen, damit ihre Kritiken rechtzeitig zur Premiere in den Medien erscheinen können.
[Wikipedia]

In Falle eines Windows- Betriebssystems erschienen diese Versionen bislang, um "Betatestern" zu ermöglichen, Bugs zu entdecken und ihre Vorschläge, wenn diese denn begründet sind, mit einzubringen.
Bei Win7 und Win8 war es -wenn mich meine Erinnerung nicht trügt- bisher so, das diese Versionen später nicht mit dem endgültigem System upgedatet werden können/sollen.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
funkzossel jueki „Das ist meine Meinung ebenfalls. Hier noch etwas ...“
Optionen
Weil eine "Preview" kein fertiges Produkt ist, sondern nur eine Vorschau.

Stimmt, aber trotzdem kann man darunter arbeiten.

Ich entferne schon seit XP  immer die Verknüpfungspfeile der Desktop- Buttons.

Das mußt du ja zum Glück nun nicht mehr unter Windows 8.1
Es gibt ja die "hervorragende Modern UI" welche leider noch viele Wünsche offen läßt.
Das Konzept an sich ist jedoch nicht schlecht.
bei Antwort benachrichtigen
jueki funkzossel „Stimmt, aber trotzdem kann man darunter arbeiten. Das mußt ...“
Optionen
Stimmt, aber trotzdem kann man darunter arbeiten.
Bitteschön. Arbeite! Es gibt kein Gesetz, welches dies als "illegal" einstuft.
Es gibt ja die "hervorragende Modern UI"
Ich gehöre zu der wönzigen Minderheit, die diese hervorragende Kachelei ablehnt.
Schon bei Win8, welches ich (wiederum als Angehöriger einer wönzig kleinen Ausnahmegruppe) ablehne und nur zu Testzwecken verwende, war meine erste Amtshandlung "NoMetro" zu installieren.
Ende dieser Diskussion meinerseits.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Papa-Pogo jueki „Bitteschön. Arbeite Es gibt kein Gesetz, welches dies als ...“
Optionen

Meines er achtens bestand diese Diskussion nur zu einem Zweck um sich auszutauschen ob und in wie fern das neue Win 8.1 besser oder schlechter ist als Win 8.0 und nicht ob jemand dieses System mag oder nicht. Wollte nur wissen ob jemand auch Probleme bei der Installation oder sonst welcher Art auch immer hatte.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Papa-Pogo „Meines er achtens bestand diese Diskussion nur zu einem ...“
Optionen
um sich auszutauschen ob und in wie fern das neue Win 8.1 besser oder schlechter ist als Win 8.0
So habe ich es für meinen Teil auch aufgefaßt und entsprechend geantwortet.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Papa-Pogo jueki „So habe ich es für meinen Teil auch aufgefaßt und ...“
Optionen

Dir mache ich keinen Vorwurf. Man sollte doch beim Lesen eines Kommentars auch nur auf das antworten was dem fragenden hilfreich sein könnte. Deswegen sucht man ja solche Foren, um sich auszutauschen und Fehler die einem widerfahren dem anderem zu ersparen.

bei Antwort benachrichtigen
funkzossel jueki „Bitteschön. Arbeite Es gibt kein Gesetz, welches dies als ...“
Optionen
Ende dieser Diskussion meinerseits

Oh, wer ist denn dir heute über die Leber gelaufen?

Ich gehöre zu der wönzigen Minderheit, die diese hervorragende Kachelei ablehnt.

Wer die Modern UI mit den Kacheln nicht mag (Die verschiedenen Einstellmöglichkeiten sollte Microsoft da noch verbessern) kann ja auch darauf verzichten und die altmodische Bedienung nehmen was aber wenig Sinn macht.
Wenn du das gut findest spricht nichts dagegen.
Die Hauptsache ist doch man kommt ans Ziel.
An neue Dinge gleich gewöhnen ist ja mitunter auch gar nicht so einfach.
bei Antwort benachrichtigen
jueki Papa-Pogo „HiHabe Win 8.1 instaliert. Und schon gab es Probleme mit ...“
Optionen

Die unter Win8 noch tadellos funktionierende RADEON- RAMDisk funktioniert unter 8.1 nicht mehr - die Installation wird verweigert.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Hyperboreal jueki „Die unter Win8 noch tadellos funktionierende RADEON- RAMDisk ...“
Optionen
Die unter Win8 noch tadellos funktionierende RADEON- RAMDisk funktioniert unter 8.1 nicht mehr
Gott sei Dank, ein Problem weniger.  Gruss Hyperboreal
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_84526 Hyperboreal „Gott sei Dank, ein Problem weniger. Gruss Hyperboreal“
Optionen

Du glaubst doch nicht im Ernst, dass der Jüki das einfach so hinnimmt, dass das Teil nicht mehr funktioniert. Da wird jetzt bestimmt demnächst ein Thread gestartet, in dem er nach Gründen für das Versagen des Teils suchen wird. Es gibt für alles eine Ursache, und genau diese wird Jüki zu finden versuchen und danach wird er stolz das Ergebnis seiner Forschungen präsentieren - auch wenn es keine Sau interessiert..... :-))

Gruß
K.-H.

bei Antwort benachrichtigen
funkzossel jueki „Die unter Win8 noch tadellos funktionierende RADEON- RAMDisk ...“
Optionen
Die unter Win8 noch tadellos funktionierende RADEON- RAMDisk funktioniert unter 8.1 nicht mehr - die Installation wird verweigert.

Da hat Microsoft im Voraus schon mitgedacht und möchte dem Anwender Ärger ersparen. Ein kleiner Stromausfall oder Unsicherheiten im System was auch vorkommen kann und weg sind die Daten.
Dieser Baustein ist ja ohnehin nur für Freizeitanwender interessant.
Im professionellen Arbeitsbereich viel zu riskant.
bei Antwort benachrichtigen
jueki funkzossel „Da hat Microsoft im Voraus schon mitgedacht und möchte dem ...“
Optionen
Da hat Microsoft im Voraus schon mitgedacht
Wow! Toll, das M$ für mich denkt und mir Entscheidungen erspart.
und weg sind die Daten.
Hm.
Übrigens: Welche Daten?

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
funkzossel jueki „Wow Toll, das M für mich denkt und mir Entscheidungen ...“
Optionen
Welche Daten?

Gemeint ist alles was vor Stromausfall nicht auf ein nichtflüchtiges Speichermedium geschrieben wurde ist futsch.
Das solltest du bei Benutzung einer Radeon RAM Disk aber wissen.
bei Antwort benachrichtigen
jueki funkzossel „Gemeint ist alles was vor Stromausfall nicht auf ein ...“
Optionen
Gemeint ist alles was vor Stromausfall nicht auf ein nichtflüchtiges Speichermedium geschrieben wurde ist futsch.
Haargenau deshalb verwende ich von Anbeginn XP an eine RAMDisk.
Damit beim Ausschalten oder beim Neustart verschiedene Daten, alle Temps, die Caches des FF und die IE- Temps "futsch" sind.
Nur aus diesem und keinem anderen Grund.
Siehe u.a. hier:
http://www.nickles.de/forum/allgemeines/2012/kostenlose-ramdisk-538963112.html

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Conqueror Papa-Pogo „HiHabe Win 8.1 instaliert. Und schon gab es Probleme mit ...“
Optionen
Probleme mit installierter Software. T-Online Netzmanager nicht erkannt Norton Internet Security nicht kompatibel und so weiter
Is doch auch gut so, die Hersteller bieten mit Sicherheit schon aktuelle Versionen an, nur so nebenbei ist es mit Sicherheit nur eine Vorabversion und nicht die endgültige, oder ?
bei Antwort benachrichtigen
Papa-Pogo jueki „Win 8.1 als ISO erhältlich“
Optionen

Hi Jürgen

Dessen war ich mir bewusst, wollte nur mal schauen wo Win 8.1 neues zu bieten hat. Das Problem lag einfach nur beim Backup auf die alte Version. Microsoft wies drauf hin ein Backup auf eine externe Festplatte des alten Betriebssystems. Doch beim Versuch diese wieder herzustellen(Paragon Backup)ließ das neue installierte System dies nicht zu. Erst als ich die Rettungs CD eingelegt habe war es möglich die alte Version aufzuspielen. Jetzt würde es mich interessieren ob auch du solch ein Problem hattest(wen ja) wie hast du es gelöst.

bei Antwort benachrichtigen
jueki Papa-Pogo „Hi JürgenDessen war ich mir bewusst, wollte nur mal schauen ...“
Optionen
Jetzt würde es mich interessieren ob auch du solch ein Problem hattest(wen ja) wie hast du es gelöst
Nein - ich verwende diesen PC und speziell diese Festplatte ausschließlich für Versuche.
Und nach jedem Versuch formatiere ich diese Festplatte gründlich und erneuere den MBR.
Da gibt es derlei Probleme nicht.
Meine Installationen (XP, Win7, Win8) sichere ich mit Acronis TrueImage 2011 von CD aus auf einer eigenen Festplatte, die ich nur bei Bedarf zuschalte.
Also habe ich auch da keinerlei Probleme.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
Papa-Pogo jueki „Nein - ich verwende diesen PC und speziell diese Festplatte ...“
Optionen

Werde in Zukunft auch so verfahren, scheint doch die beste Lösung bei solchen Aktionen zu sein. ( Amicus certus in re incerta cernitur).

bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Win 8.1 als ISO erhältlich“
Optionen

Auf eine ext. Platte neu installiert, getestet, großartige Unterschiede zu 8.0 keine gefunden.

Weder suche ich mit der Version Fehler, noch konfiguriere ich sie durch.

Werde ich wieder löschen und dann das offizielle Update auf mein konfiguriertes 8.0 machen, dass liegt aber auch in der Ecke. ;-)

Wer aber zu viel Zeit hat, kann sich austoben... :))

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Auf eine ext. Platte neu installiert, getestet, großartige ...“
Optionen
Wer aber zu viel Zeit hat, kann sich austoben.
Genau so schlage ich meine Zeit tot.
Allerdings - von "durchkonfigurieren" kann bei Win 8.1 bei mir genau so wenig die Rede sein, wie es dies schon bei Win 8 nicht war.
Ich habe das Teil installiert und mit einem Teil der Anwendungen versehen, die ich üblicherweise benutze. Und damit etwas übliche Arbeitsschritte ausgeführt.
Aus dieser Oberflächlichkeit leite ich den Nutzen für mich ab und ob ich Windows 7, das Durchkonfigurierte, in die Tonne drücke.
Ich drücke nicht...

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
luttyy jueki „Genau so schlage ich meine Zeit tot. Allerdings - von ...“
Optionen

Ewig Microsoft wird auch auf die Dauer langweilig!!

Tipp: Kaufe die ein schickes Smartphone und beschäftige dich mit Android.

Seit dem ich es habe, lässt mich das Teil nicht los und der Computer läuft auch von alleine..;-)

Gruß

Kein Backup? Kein Mitleid!
bei Antwort benachrichtigen
jueki luttyy „Ewig Microsoft wird auch auf die Dauer langweilig Tipp: ...“
Optionen
Kaufe die ein schickes Smartphone und beschäftige dich mit Android.
War ich schon ein paarmal nahe dran - hatte mir ja damals auch einen MacMini gekauft um dieses konkurenzprodukt kennenzulernen.
Aber, so wenig, wie ich meine Wolfshöhle verlasse - das liegt dann nur rum.
Im Garten hab ich mir einen PC zusammengebaut und im Urlaub hab ich meine Schleppis...
Da lese ich lieber etwas.
Gegenwärtig grade "Energie aus dem Nichts" vom Kopp- Verlag - ein Buch, was sich sehr kritisch mit den verschiedensten Energiezauberern auseinandersetzt, Magnetmotoren und ähnliche Zaubereien.

Jürgen
- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen
gelöscht_238890 jueki „War ich schon ein paarmal nahe dran - hatte mir ja damals ...“
Optionen
"Energie aus dem Nichts" vom Kopp- Verlag
Lachend
Da lese ich doch lieber, mit meiner Enkelin, das Buch von Winnie Puuh.
Nein, nicht vom Kopp-Verlag, sondern von Disney.

http://www.disney.de/winnie-puuh/startseite/

Oder mache es wie luttyy, Android ist auch ganz lustig.Zwinkernd
bei Antwort benachrichtigen
jueki gelöscht_238890 „Da lese ich doch lieber, mit meiner Enkelin, das Buch von ...“
Optionen
Da lese ich doch lieber, mit meiner Enkelin, das Buch von Winnie Puuh.

Kenne ich nicht.
Aber in "meinem" Buch wird sehr anschaulich beschrieben, welcher Tricks die "Erfinder" so bedienten, um ihre Betrügereien glaubhaft zu machen.
Da sind einige dabei, die ich noch nicht kannte, von denen ich noch nichts gehört hatte.
Wußtest Du, das Keely die "ätherischen Kräfte" seines geheimnisvollen Antriebes aus einem geschickt im Keller verborgenen Druckluft- Tank bezog?
Ist schon lustig.

Jürgen

- Nichts ist schwerer und nichts erfordert mehr Charakter, als sich im offenem Gegensatz zu seiner Zeit zu befinden und laut zu sagen "NEIN!" Kurt Tucholsky
bei Antwort benachrichtigen